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wikinger3
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Guten Morgen,
aus gegebenem Anlass heute mal die Frage, wo denn beim Evalia der Dieselfilter sitzt und ob der Wechsel besondere Schwierigkeiten mit sich bringt? Meine Werkstatt (in Norwegen) hatte vier verschiedene Filter in der Liste, teils mit 2 Anschlüssen, teils mit 4 und das Ganze mit enormen Preisunterschieden (von 500 NOK bis 1700 NOK). Habt ihr Erfahrungen damit?
Und weil ich gerade dabei bin - habt ihr schon einmal die Glühkerzen wechseln müssen? Wie ist da das Prozedere? Ansaugschlauch demontieren und danach Motorabdeckung ab? Oder hängt da noch mehr dran?
Grüße vom Fjord
Der Wikinger
aus gegebenem Anlass heute mal die Frage, wo denn beim Evalia der Dieselfilter sitzt und ob der Wechsel besondere Schwierigkeiten mit sich bringt? Meine Werkstatt (in Norwegen) hatte vier verschiedene Filter in der Liste, teils mit 2 Anschlüssen, teils mit 4 und das Ganze mit enormen Preisunterschieden (von 500 NOK bis 1700 NOK). Habt ihr Erfahrungen damit?
Und weil ich gerade dabei bin - habt ihr schon einmal die Glühkerzen wechseln müssen? Wie ist da das Prozedere? Ansaugschlauch demontieren und danach Motorabdeckung ab? Oder hängt da noch mehr dran?
Grüße vom Fjord
Der Wikinger