Welcher HDK für Hundebox und Bett

Diskutiere Welcher HDK für Hundebox und Bett im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich werde bald mit meinem Hund die Ausbildung zum Katastrophenhund anfangen. Die Ausbildung wird in der ganzen Schweiz stattfinden, zum Teil werde...

Schlagworte:
  1. #1 Miriam82, 29.09.2017
    Miriam82

    Miriam82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde bald mit meinem Hund die Ausbildung zum Katastrophenhund anfangen. Die Ausbildung wird in der ganzen Schweiz stattfinden, zum Teil werde ich grosse Strecken mit dem Auto zurücklegen müssen und auch unterwegs übernachten. Zu diesem Zweck suche ich ein neues Auto. Ein Freund hat mir zu einem HDK geraten.
    Im Kofferraum werde ich meine Hundebox hinstellen. Optimal wäre, wenn ich nur die beiden Sitze hinter dem Fahrersitz hinunterklappen könnte und so über der Hundebox schlafen könnte. Ist das überhaupt möglich von der Höhe her? Ich habe mich schon nach aufklappbaren Betten umgeschaut, aber die sind immer viel zu gross und ich weiss nicht wie das aufklappen gehen soll wenn das Bett so hoch oben liegt. Das ganze müsste auch schnell zum aufstellen sein, da ich das Bett jeweils nur für eine Nacht brauchen werde. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
    Zudem ist mir beim neuen Auto wichtig, dass der Benzinverbrauch nicht all zu hoch ist.
    Kürzlich habe ich einen Ford Tourneo Courier gesehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto?
    Vielen Dank für eine Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 29.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    willkommen bei hochdachkombi.de.
    Das war schon mal ein guter Anfang (obwohl es auch andere Fahrzeuge gibt fuer diese Anwendung).
    Du musst nicht - ueber der Hundebox - schlafen. Wie waers mit - neben der Hundebox - Beispiel eines Profis, eigene Ideen moeglich
    Wenn wenig Verbrauch, dann Diesel. Oder mehr Verbrauch mit Benzin, oder Benziner mit Gas(Umbau) betreiben, noch mehr Verbrauch aber billiger (in Deutschland). Strom geht auch, aber nur kurze Strecke. Musst eben entscheiden.
    Einige Post zum Courier stehen im Forum unter "sonstige Fahrzeuge" weil recht selten.
    .
    Das ist ja mal der Kleinste, glaub zu klein fuer Deine Anwendung. Da waere ein Qubo sogar noch groessser. Oder bist Du klein gewachsen. Selbst dann ist es sinnvoll, Hoehe ueber einer Sitzflaeche zu erreichen. Du solltest eine Klasse hoeher suchen, Connect oder Berlingo oder Kangoo und dergleichen. Im Berlingo kannst Du auf der geklappten Rueckenlehne schon hocken, im Kangoo am Boden sitzen bis sogar liegen durchgehend bis hinten an die Heckklappe, fast waagerecht
    Gruss Helmut
     
  4. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    18
    Mensch Helmut, keinen NV200 empfohlen? Dann mach ich das mal. :)
    Das kommt ja drauf an, wie groß die Box wird und wieviel Höhe Du brauchst zum schlafen. Aber wenn ich mir die Innenhöhe meiner Evalia angucke, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der Höhe ein Problem gibt.
    Es gibt hier in dem Forum auch schon einige, die die Hundebox als Gestell für das Bett mit integriert haben. Einfach nur Sitz umklappen und drauflegen, wird nicht gehen, aber mit ein bissel Umbau ist das problemlos möglich.

    Defniniere "nicht all zu hoch". Ich habe mit hauptsächlich Stadtverkehr ein bissel über 8l/100km.
     
  5. #4 helmut_taunus, 08.10.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    217
    Ja echt, sie will klein, spricht selbst von 4Meter20 Courier. Hab den 4Meter00 Nemo Qubo erwaehnt, auch da hat jemand ein Zweierbett reingezwaengt. Kangoo 4Meter22 und dann die Riege Berlingo Dokker und Co mit 4Meter36. Wenn man von den derzeitigen Neuwagen ausgeht, die frueheren Serien waren jeweils kuerzer. Da faellt der NV200 mit 4Meter40 doch voellig nach oben raus. (duck und weg) Auch wenn er innen 40 Prozent mehr Platz bietet.
     
    odfi gefällt das.
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher HDK für Hundebox und Bett

Die Seite wird geladen...

Welcher HDK für Hundebox und Bett - Ähnliche Themen

  1. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  2. Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere VERKAUFT

    Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere VERKAUFT: Fast neue Camping-Box mit Liegefläche für Caddy Maxi, andere Hochdachkombis , Surf -und Bike Busse. Bestehend aus 2 Quadern mit je in Front und...
  3. Hurra, er ist da :-)

    Hurra, er ist da :-): Heute meinen neuen Caddy Maxi beim Händlerabgeholt. Freu.... 2,0 L TDI Blue Motion mit DSG Jetzt kann ich genau messen und den Ausbau genau...
  4. Meine Links auf Pinterest

    Meine Links auf Pinterest: Ich beschäftige mich gerade intensiv mit den verschieden Optionen für einen "modularen" Selbstausbau meines neuen Caddy Maxi (Kommt im Januar)...
  5. Das übliche Thema: Caddy Bettausbau ..... usw.

    Das übliche Thema: Caddy Bettausbau ..... usw.: Ich bringe dieses Thema noch mal auf … Sorry. Bald kommt mein neuer Caddy Maxi mit AHK – übrigens in Acapulco Blau -und ich weiß immer noch nicht...