HDK Neuling braucht Platz für 3 Kindersitze

Diskutiere HDK Neuling braucht Platz für 3 Kindersitze im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Hochdachkombis und auf der Suche nach einem der in der 2. Sitzreihe Platz für 3 Kindersitze hat. Die...
B

bjorn_fischer

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Hochdachkombis und auf der Suche nach einem der in der 2. Sitzreihe Platz für 3 Kindersitze hat. Die kleinen Hüpfer sind 0, 4 und 5 Jahre alt. Diese Frage wurde hier schön öfter gestellt, aber der Suchfunktion nach schon länger nicht mehr aktuell... Was Marke und Modell angeht sind wir völlig offen und wollten einen Benziner bis ca. 15 k und kleiner 100.000 km.

Hat hier jemand Erfahrung was in dem Bereich ein passendes und zuverlässiger HDK ist?

Danke vorab & viele Grüsse,
Björn
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.201
Also ich krieg in den NV200 3 Kindersitze in die 2. Sitzreihe. Weil neben der Sitzbank an beiden Seiten noch soviel Platz bis zur Tür ist, stehen sie je nach Breite der Sitze etwas über, aber die Türen gehen problemlos zu.
Allerdings haben wir festgestellt, dass es bei Kindersitzen, die mit dem Autogurt angeschnallt werden, sehr fumelig ist, den Gurt zwischen den Sitzen anzuschnallen. Wir haben daher bei unserem 7-Sitzer aus der 2. Sitzreihe die 2er-Bank entfernt und die beiden größeren Kinder hinten sitzen lassen, wo die Sitze viel breiter sind und das anschnallen kein Problem ist. Nur das kleinste war dann auf dem verbleibenden Sitz in der 2. Sitzreihe.
Achja und zuverlässig ist er auf jeden Fall.
 
R

ritzo

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Björn,
Da gibt es den Berlingo 1,2 und 3.
Beim Berlingo 1 selbst getestet (BJ 199wrl 6- 2007), beim Berlingo 3(B 9) auch schon getestet. Beim neuen (K 9) müsste es auf jeden Fall gehen, weil der den Knubbel an der Seite nicht hat.
Achte aber darauf, dass einige Isofix mit Stützfuss eventuell auf den Bodenluken zum Abstützen kommen
Am besten - testen
Grüße aus Miesbach
Martin
 
Thema: HDK Neuling braucht Platz für 3 Kindersitze

Ähnliche Themen

Oben