Welche Farbe? 'Yello-Punch' f. Combo Tramp

Diskutiere Welche Farbe? 'Yello-Punch' f. Combo Tramp im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin fast so weit einen Combo Tramp zu bestellen, aber welche Farbe? Könnt Ihr mir helfen, welche Farbe fahrt Ihr, und warum...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin fast so weit einen Combo Tramp zu bestellen, aber welche Farbe?

Könnt Ihr mir helfen, welche Farbe fahrt Ihr, und warum habe Ihr Euch so entschieden?

Wenn jemand einen in 'Yellow-Punch' hat, dann wäre ein Bild klasse. Die offiziellen Opel Foto's kenne ich, allerdings würde ich dieses gelb gerne mal auf einem selbstgemachten Foto sehen. Konnte keins im Forum finden.

Grüsse,
Arnd
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin und willkommen im Forum.

Der Tramp sieht echt cool aus. Aber der Preis......
Naja....

Für Fotos ist der Tramp einfach zu neu.

Der Konfigurator bei Opel zeigt auch nur das Standardmodell :( ,
wobei von der Seite auch kaum Unterschiede zu erkennen sind.

http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/combotour/product/model/intro_0DA06.jpg


Also in Gelb finde ich ihn echt schick.
Es gibt ihn aber auch in Olympiablau. Wenn du die Farbe sehen willst, schau dir einfach meinen Combo an :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

ja im Prospekt sieht er in Gelb wirklich gut aus. Fragt sich nur, ob er so in echt auch rüberkommt, vom Foto bis zum Druck hat sich schon so manche Farbe zu ihrem Vorteil verändert.

Sonst bin ich eher Blau-Fan bei meinen bisherigen Autos gewesen. Ausserdem wollte ich den Aufpreis für metallic mir sparen .

Allerdings ich bin kein BVB Fan :wink: und bei soviel Fläche so eine knallige Farbe...? Daher würde ich gerne mal ein echtes FOto sehen.

Kein Problem habe ich bei Gelb in Verbindung mit Lieferwagen der Post, oder Ferrari/Porsche (kann ich mir leider nicht leisten) oder früher bin ich immer zur Uni von nem Kumpel mit nem Manta GT/E in GELB mitgenommen worden ..

Soweit so gut - einen Combo, egal ob Tour/Combi oder Kasten, ist mir leider noch nicht in Yellow-Punch begegnet. Ich hoffe, dass einer von Euch so eine Farbe fährt und mir mit einem Foto weiterhelfen kann ... sonst drohen weitere Schlaflose Nächte :shock:

GRüsse
Arnd
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Meiner ist gelb.
Was auf Shoppingcenterparkplätzen ein Vorteil ist. Die Farbe und die Bauhöhe sticht hervor. Man findet ihn schnell.

Meiner ist gelb.
Gelb ist hell, reflektiert also Sonnenstrahlen. Die Erwärmung fällt gering aus. (Übrigens: in dunkelblau finde ich ihn "hübscher", die schwarzen Stoßfänger fallen weniger auf.)

Meiner ist gelb.
Gedeckt verwaschene Farben kauft jeder. Gelb ist anders.

Meiner ist gelb.
Gelb hat Signalwirkung. Der Gelbe wird besser gesehen.


Mehr fällt mir nicht mehr ein...... Gruß aus Wien
 
A

Anonymous

Guest
Hi Arnd,

wir haben einen Yellow Punch. Ich hab aber nur welche vom Urlaub, also keine Portraitsfotos.
Schick mir Deine email-Adresse und ich schau mal nach, ob da was brauchbares für Dich dabei ist. Meine ist mkirschey@netcologne.de.

Zur Farbe selbst: Wir wollten eine etwas hellere Farbe und keinen Metalliczuschlag bezahlen, deshalb haben wir uns für Yellow Punch entschieden. Sie gefällt uns nach wie vor sehr gut. Für den Lackstift zu besorgen hat selbst Opel 'ne Woche gebraucht, scheint also nicht so oft genommen zu werden, ich hab auch noch keinen zweiten gesehen. Wenn's regnet, wirkt sie wesentlich blasser als trocken.

Jedoch: nachdem ich das Olympiablau vom admin hier im Forum mal genauer betrachten konnte, würde ich mich beim nächsten mal wahrscheinlich dafür entscheiden.
Auch, nachdem ich bei einer Lackdickemessung erfahren habe, daß der Lack seeeeeeeehr dünn ist, empfiehlt sich aus diesem Grund schon eine Metalliclackierung. Das rechtfertigt dann vielleicht etwas die höheren Kosten.

Ich hoffe, ich konnte Dir schonmal etwas helfen, wenn Du mir Deine email schickst, bekommst Du ein paar Bilder.
 
A

Anonymous

Guest
nachdem ich bei einer Lackdickemessung erfahren habe, daß der Lack seeeeeeeehr dünn ist, empfiehlt sich aus diesem Grund schon eine Metalliclackierung. Das rechtfertigt dann vielleicht etwas die höheren Kosten.

Ein sehr gutes Argument für eine klarlacküberzogene(??) Metalliclackierung!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Als wir uns für eine Farbe entscheiden mußten, sind wir an die 20 Opelhändler in der Gegend abgefahren, um die "Vorführmodell" zu betrachten. Aber die hatten immer nur langweillige Farben, wie z.b. silber in der Verkaufshalle. So mußten wir halt eine Farbe nach "Katalog" bestellen. Der Konfigurator auf der Opelseite ist ziemlich Farbenblind. Sucht euch danach bloß keine Farbe aus. Die Hochglanzprospekte von Opel sind da von viel näher an der Realität.

Wir hatten zuerst dieses Uniblau bestellt. Das dunkle Standardblau.
Durch "Zufall" oder vielleicht "Schicksal" haben wir dann einen Tag später einen Combo in der Farbe gesehen. "Lieferwagen Outfit"
Wir haben dann noch mal schnell "umbestellt" und es hat geklappt.

Wir sind mit dem Olympiablau sehr zufrieden. Auch wenn man sagen muß, dass die Farbe schon recht anfällig ist. Aber da mein Auto eh immer sauber sein muß, habe ich damit keine Probleme und das Blau ist auch wirklich recht auffallend, weil es kaum Autos in der Farbe gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Nochmals zu "Yellow Punch"

Mein "Gelber" die Primitivstvariante. Die riesigen schwarzen Stoßfänger sind optisch nicht gerade schön, der Kontrast ist enorm. MICH stört das aber nicht. (Ich habe ja Transportkapazität geordert.... und nicht einen "Ferrari")

Ich habe mir vor dem Internetblindkauf die Farbe in Natura angesehen. Der wiener Opelhändler hatte allerdings nur einen "gelben" Tigra vorführbereit. Zugegeben, zum Tigra passt "Yellow Punch" besser.

*gg* Meine Anhängekupplung ist auch goldgelb. *gg*

Gruß aus Wien
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

erstmal - ich bin beeindruckt! Tolles Forum, vielen Dank für Eure zahlreichen Tips!

Hatte gestern viel zu tun, daher meine späte Rückmeldung. Ich war gestern probefahren :wink:

Zum Thema:
Für Gelb sprechen Auffälligkeit auf der Strasse, Wiederfinden wenn 'verparkt' und Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir yellow punch.

Dagegen, Dein Argument mit der Lacktiefe, Martin :roll:

Werde noch ein bisschen überlegen.

Immerhin war ich gestern mal einen Combo probefahren. Ich war überrascht, wie PKW ähnlich das Fahrverhalten ist. Selbst beim Schlangenlinien fahren auf der Landstrasse hat er sich sehr agil + sicher angefühlt. Windgeräusche hätte ich stärker erwartet und würden mich nicht stören. Schade, dass nicht soviele Ablagemöglichkeiten vorhanden sind (für grosse Karten, Trinkflaschen, vernünftige Becherhalter..)
Die Verarbeitung ist der Klasse angemessen; wenn man die VorderTüren schliesst, vibriereen Blech und Scheiben/Dichtungen allerdings deutlich. Allerdings hat nichts geklappert im Fahrzeug, selbst das Autoradio scheppert nicht.

Melde mich wieder

Arnd
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Arnd

ich möchte ja nicht den Combo schlecht machen. Aber hast du denn auch schon einen Berlingo oder Peugeot Partner probegefahren. :mrgreen:

Gruß Yves
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wie genau ist das jetzt noch mal mit der Lacktiefe ?

Das habe ich nicht ganz verstanden.
 
A

Anonymous

Guest
@Big-Friedrich,

Eine Unilackierung besteht aus weniger Schichten (ich glaube da ist nur eine Schicht?), als eine Metalliclackierung - dies ist eine Mehrschichtlackierung. Daher ist der Lack bei metallic dicker (vielleicht deswegen robuster und langlebiger?), als ein Unilack.
Und von mir kann ich nur noch hinzufügen, daß ein Metalliclack wesentlich pflegeleichter ist, als Unilack.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow. Dann habe ich also einen dickeren Lack ?
Super, dann möchte ich nicht wissen, wie dünn der Unilack ist.
Denn kleine Kratzer sind bisher immer gleich bis auf die weiße Schicht durchgegangen :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, um das nicht immer sehen zu müssen, habe ich mir ein silbernes Auto gekauft (nachdem ich nur dunklere Farben hatte, ausser einmal rot, aber bei einem gebrauchten kann man die Farbe schlecht aussuchen). Übrigens, ich will jedesmal in die Waschanlage fahren, aber das Auto sieht immer noch sauber aus! Es IST NICHT sauber, aber sieht so aus! Und das seitdem ich es bekommen habe - also seit dem 15. Juli schon! Noch kein einziges Mal gewaschen. Einfach Wahnsinn, so ein silbernes Auto :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Und wenn der Lack weggekratzt ist, dann kommt die helle Zinkschicht zum Vorschein. --> Nix rostet!

Gruß aus Wien
 
A

Anonymous

Guest
Also,

meiner ist silbern (Starsilber) und ich find es ist eine ungemein pflegeleichte Farbe, genau wie es Dementi beschrieben hat!!

Und langweilig find ich ihn überhaupt nicht, zumindest nicht, wenn man die Scheiben hinten verdunkelt.

Gelb find ich ne super Farbe, hatte meinen alten Mazda Bus von weiß in gelb umlackiert (gerollt), weil er vom Dachdecker war und ziemlich zerkratzt, sah danach deutlich besser aus als in weiß, aber man sieht alles drauf, jeden kleinen Kratzer, jeden Vogelsch..... usw...

Also, meine Empfehlung:

Combo ja, auf jeden Fall
Gelb, schone Farbe, aber zu anfällig
Silber kann auch was haben!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich finde mein blau toll !!! Aber zum Glück sind wir ja nicht alle einer Meinung, sonst würde ja jeder die gleich Farbe fahren und den eigenen Wagen auf dem Parkplatz zu finden wäre echt schwer :D

Und was habe ich durch unseren Wiener Dauergast gelernt ?:
Wenn ich die Blau abschleife, habe ich einen wunderschönen weissen Combo, weil die Zinkschicht zum Vorschein kommt :D
 
A

Anonymous

Guest
@Big-Friedrich,

klar, blau ist wirklich ne gute Farbe. Ich hatte ja bei meinem ersten Kangoo dunkel-blau met. War schon schön, nur eben total unpraktisch. Daher habe ich auf die Pflegeleichtigkeit bei der aktuellen Farbwahl geachtet, und so ein Phase II, wie ich einen habe, schaut gar nicht so schlecht in silber aus (noch vor einpaar Jahre habe ich von silber gekotzt, aber jetzt finde ich die Farbe mittlerweile ganz ok).
Nicht zu vergessen ist die total miese Farbwahl beim aktuellen Kangoo. Da gibt es für meinen Geschmack gar keine Alternative.

Gruß
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Kann ich nicht nachvollziehen....
Ich putze unseren Combo selten. Wenn überhaupt, dann gehe ich mal zwischendurch mit dem Hochdruckreiniger rüber. Und er sieht immer sauber aus.
 
Thema: Welche Farbe? 'Yello-Punch' f. Combo Tramp

Ähnliche Themen

Muc
Antworten
15
Aufrufe
5.249
nv200-camper
N
Big-Friedrich
Antworten
4
Aufrufe
9.176
Big-Friedrich
Big-Friedrich
M
Antworten
5
Aufrufe
2.509
harleyenzo
harleyenzo
Oben