Welche Farbe für einen Hochdach-Camper?

Diskutiere Welche Farbe für einen Hochdach-Camper? im Umfragen Forum im Bereich ---> Community; Ich hab mich vorhin hier im Forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin, mir einen neuen HDK zu kaufen. Ich will von einem roten Kangoo auf einen...

1. Dagmar

Dagmar Mitglied

Ich hab mich vorhin hier im Forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin, mir einen neuen HDK zu kaufen. Ich will von einem roten Kangoo auf einen weißen Peugeot Partner (geschlossener Kastenwagen) umsteigen.

Als ich Freunden von meinen Plänen erzählte, meinten die: Oh nein, bloß kein weißes Auto, das ist viel zu auffällig, wenn du mal irgendwo abseits übernachtest und die werden häufiger aufgebrochen als dunkle Autos. Also ein dunkles Auto wäre besser...

Mich würde mal eure Meinung interessieren, glaubt ihr auch, dass bei weißen Autos die Einbruchsgefahr größer ist?

Andererseits sind Wohnmobile auch fast alle weiß... :confused:

2. #2 Reisebig, 21.01.2015
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Herzlich willkommen bei den normal Verrückten :mrgreen:

Na ja, die meisten Weißwarenteile können sich bei 6+ Meter und 3,5 Meter Höhe auch in blau oder schwarz kaum verstecken :mrgreen:

Ich hatte am Anfang einen weißen Courier und dann einen blauen Courier. Jetzt wieder einen blauen Connect. Ich habe aus einem anderen Grund keinen weißen mehr gewollt. Man hat sofort Rost und Dreck gesehen :jaja:
    Aus der Ferne ist natürlich ein weißer im Wald sofort zu sehen wärend der dunklere weniger auffällt. Aber ich denke da eher nicht an Einbrecher sondern das leichtere Entdecken falls es verboten sein sollte wild zu campen. Für Einbrecher sollte das Auto rein äusserlich eh nicht von Interesse sein egal ob weiß oder blau. Man darf halt nicht zeigen ob es sich lohnt die Kiste aufzuhebeln.

3. #3 rgruener, 21.01.2015
    rgruener

rgruener Mitglied

reine geschmackssache. die farbe dürfte einen möglichen ein bruch kaum beeinflussen.
    ich persönlich würde rot oder knalliges gelb bevorzugen. gabs für meinen leider weder noch.

4. odfi

odfi Mitglied

Wo willst Du denn üblicherweise campen? Wir sind ja Stadtcamper auf unseren Touren durch Europa und da ist die Farbe egal. Es parkt halt ein Auto und gut ist. Im Wald mag das mit dem weiß schon sein, aber ich würde behaupten schon aufgrund seiner Größe kriegst Du nen schwarzen auch nicht wirklich gut versteckt.
    Da mir der schnell sichtbare Dreck egal ist, wäre für mich als einziges Argument noch übrig, dass sich weiß deutlich weniger aufheizt als dunkle Farben. Ich hatte damals leider keine Wahl und kann zumindest bestätigen, dass schwarz im Sommer wirklich schön die Sonne zieht. :jaja:

5. skip

skip Mitglied

Da wir damals auf Tageszulassungen aus waren, hatten wir die Farbe als nicht wichtig definiert. Einzige Voraussetzung war tatsächlich: Nicht dunkel, wegen der Aufheizung. Es ist Perlweiß d'raus geworden.

Thema:

Welche Farbe für einen Hochdach-Camper?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für einen Hochdach-Camper? - Ähnliche Themen

1. Umbau zum Minicamper

Umbau zum Minicamper: Mein Tourneo Connect Grand 2018 wird gerade zum Minicamper umgebaut. Hatte vorher etwas anderes eingebaut, aber nun erfolgt der richtige Ausbau...
  2. Mini Camper Whatsapp Gruppe

Mini Camper Whatsapp Gruppe: Hallo ihr Lieben Haben uns gedacht das wir eine entspannte Gruppe für Mini Camper, Van's, Busse und sonstige erstellen! Wichtig für uns ist das...
  3. NV200 Evalia Camperausbau

NV200 Evalia Camperausbau: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum ;-) und freue mich auf einen netten Austausch. Ich habe direkt mal ein paar Fragen rund um den...
  4. Farbe Kühlmittel

Farbe Kühlmittel: Hallo zusammen, welche Farbe hat euer Kühlmittel? Ich habe gelesen, dass Alukühlkörper-Kühlmittel rot ist, aber das in meinem NV200 ist blau. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden