Farbe für Blechdach

Diskutiere Farbe für Blechdach im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Hallo zusammen, ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen altem Bauwagen gekauft. Der Dach scheint aus verzinktem Blech zu sein und...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo zusammen, ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen altem Bauwagen gekauft.
Der Dach scheint aus verzinktem Blech zu sein und es teilweise ist noch Farbe drauf.
Nun möchte ich den ganzen Kram schwarz anstreichen. Aber was nehme ich?
Einfach Buntlack oder Metallfarbe? Gibt es vielleicht etwas dickeres, dass gleichzeitig eine richtig gute Schutzschicht bildet?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Big-Friedrich schrieb:
teilweise ist noch Farbe drauf
Hallo,
mal als Brainstorming
.
teilweise noch, interpretiere ich als schon teilweise lose und verschwunden.
Dann wird die andere Farbe auch lose, was kann darauf halten?
Alte Farbe entfernen
.
Neue tragende Schicht drueber und diese nicht an der Farbe befestigen.
Dachpappe oder Dachpappe-Schindeln ueberlappend annageln?
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Wagen steht im Schatten :)
Alte Farbe ist fest, aber an wenigen Stellen ab, weil sehr alt.
Dachpappe und co möchte ich nicht.
Hammerit ist teuer.

:)
 
Thema: Farbe für Blechdach

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.152
Anonymous
A
Muc
Antworten
15
Aufrufe
5.547
nv200-camper
N
M
Antworten
5
Aufrufe
2.597
harleyenzo
harleyenzo
Oben