Was kostet der Austausch der Lichtmaschine ??

Diskutiere Was kostet der Austausch der Lichtmaschine ?? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit 1 Jahr geht immer öfter die Batteriewarnleuchte an. Die Batterie hat teilweise nach 200km Autobahn nur noch 12,2 V, leider auch die Neue...
P

PausIanderS

Neues Mitglied
Beiträge
8
Das ist mir auch eingefallen, werde ich morgen probieren.
"dafür evtl. an der entsprechenden Sicherung?!" das ist ja Quatsch.
 
P

PausIanderS

Neues Mitglied
Beiträge
8
Guten Morgen,

gestern versucht die Generatorspannung zu messen, also bei laufendem Motor und eingeschaltetem Verbraucher (Licht) - doch dazu kam ich gar nicht. Als ich die Batterieklemme abzog, ging der Motor sofort aus, was bedeutet, dass die Lima keine Energie liefert.

Eben von einem Fall gelesen, wo das gleiche Problem mit der über Nacht entladenen Batterie auftrat. Dem Betroffenen ist am nächsten Tag aufgefallen, dass die Lima warm war und somit im Stand Strom verbrauchte. Mglw. hatte min. eine der Gleichrichterdioden einen Kurzschluss.
Hierbei besteht die Gefahr, dass die Batterie tiefentladen wird und so geschädigt werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was kostet der Austausch der Lichtmaschine ??
Oben