Hi ,
hab bei meinem Opelhändler in Bochum, per E-mail, nachgefragt:
...Die 2.Inspektion , also jetzt zwei Jahre nach Erstzulassung, soll mir bei diesem Opelhändler ca. 300 € kosten.....
Also 2 Jahre Opel haben, nicht fahren, kostet unabhängig vom KM-Stand (bei mir 10 tkm/Jahr) mindestens,
einschl. 3,5 Liter Öl (Mobil LL Special G 5W-30 ):
ca. 130 € (für 1.Insp.) + 300 € (für 2.Insp.) macht 430 € = 860 DM !!
Natürlich ohne Bremsklötze, Reifen und anderen Extras !
Ohne etwas gegen das Auto zu schreiben/sagen meine ich:
,,Das ist viel, zuviel, zu teuer, für einen privat genutzten 1,4 L Benziner, zumal angeblich langlebige Teile verwendet werden und das Öl sich Long-Life für 2 Jahre nennt."
Es muß wohl seine Gründe haben wenn ein Hersteller plötzlich die Wartungsintervalle wieder verkürzt.
Nur warum? Viele Teile sind doch in Astra, Corsa, Meriva, Tigra, einige in Fiat und die 3. Bremsleuchte sieht aus wie die des Kangoo, erprobt . Was also ist der Grund?
Hören sich eure Benziner auch manchmal wie kleine Diesel an??
Grüsse aus Bochum, vom Gr.Wolf , es ist wieder die Zeit der Kreuzschmerzen (harte C - Winterreifen)
Der Text ist ohne Gewähr und nur zum privaten Infoaustausch, (OPEL COMBO 1.4 - Bj. 05/2006, Motor: Z14XEP , 66 KW ( wie Astra, Corsa , Meriva usw. )) ...da es schon spät ist hab ich im Text auch Fehler...