Wolfgang
Mitglied
Moin, ich bin gerade extrem sauer auf meinen Toyota Händler. Ende Juni wurde er, ein Proacecity Verso Diesel, zugelassen. Der Händler hatte noch Schmutzfänger und eine Anhängerkupplung für meinen Wohnwagen nachgerüstet. Die Kupplung wurde mit 860 Euro plus MWST berechnet, ich denke normal. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Bei meiner letzten Tour nach Skagen leuchtete nach der Ankunft ein Emblem auf "Warnung, Fehler im Fahrzeug, von ihrem Händler überprüfen lassen" (oder so ähnlich). Bei der Rückfahrt habe ich wie immer überprüft, ob der Kühlschrank auch Strom hat, hatte er aber nicht. Auch die Innenbeleuchtung funktionierte nicht, nur die Technik außen hatte Saft. Zu Hause angekommen habe ich unseren C3 Picasso (fährt einer unser Söhne jetzt) mal verbunden. Funktionierte einwandfrei, der Fehler musste also am neuen Auto liegen. Diese Woche wurde nun eine Standheizung nachgerüstet und gleichzeitig sollte die Elektrik der Anhängerkupplung überprüft werden. Ich als Laie bin mal von einer durchgebrannten Sicherung oder einem losen Kabel ausgegangen. Nein, ich habe ein Angebot bekommen:
Erweiterungssatz Dauerplus inkl Montage 334,40 Euro.
Ich war mit dem neuen Auto plus Wohnwagen schon im Berliner Raum unterwegs und in der Lüneburger Heide. Kühlschrank lief immer problemlos während der Fahrt. Genauso die rund 600 Kilometer nach Skagen. Und plötzlich "merkt das Auto, da fehlt ein Bauteil", und ich soll nochmal über 300 Euro bezahlen.....
Bin ich nun so naiv oder wollen die mich über den Tisch ziehen? Was meint ihr?
Gruß Wolfgang
Erweiterungssatz Dauerplus inkl Montage 334,40 Euro.
Ich war mit dem neuen Auto plus Wohnwagen schon im Berliner Raum unterwegs und in der Lüneburger Heide. Kühlschrank lief immer problemlos während der Fahrt. Genauso die rund 600 Kilometer nach Skagen. Und plötzlich "merkt das Auto, da fehlt ein Bauteil", und ich soll nochmal über 300 Euro bezahlen.....
Bin ich nun so naiv oder wollen die mich über den Tisch ziehen? Was meint ihr?
Gruß Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: