Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Diskutiere Vorstellung und gleich ein paar Fragen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt, bin ich ab Sonntag :D stolze Kangoo-Fahrerin. Habe gerade Euer Forum entdeckt und mich sehr...
A

Anonymous

Guest
So, wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt, bin ich ab Sonntag :D stolze Kangoo-Fahrerin.
Habe gerade Euer Forum entdeckt und mich sehr darüber gefreut! Werde sicher öfter mal bei Euch "rumhängen", falls das o.k. ist :zwinkernani:

Hätte vorab noch zwei Fragen:

- Habe den Kangoo von privat gekauft, Anfang nächstes Jahr ist wieder das Pickerl fällig. Hatte sowieso vor, ihn vom Mechaniker meines Vertrauens vorher mal gründlich durchchecken und winterfit machen zu lassen - gibt es irgendetwas, auf das ich besonders achten bzw. meinen Mechaniker aufmerksam machen muß?

- Bei den älteren Privilege-Fahrzeugen waren diese Klapptische an den Vordersitzen noch nicht serienmäßig, oder? Kann man die nachrüsten, was kostet das allenfalls?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße aus dem Nachbarland,

:rund: Julia
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi,

Glückwunsch zum Kangoo, ganz besonders zum 1,5er dCi.. ein prima Motörchen... war heute wieder tanken.. im Schnitt 5 Liter/100km, trotz Kälte und einigen (Schwer-)Transporten in letzter Zeit...

Da dein "Zukünftiger" im Januar 5 Jahre alt wird, ist ein Wechsel des Zahnriemens und der Wasserpumpe fällig (Intervall: 5 Jahre oder 120tkm). Kostet ca 500 Euro (in D) und sollte schon gemacht werden.. sonst ist i-wann der Motor kaputt und das wäre jammerschade, bei dem Maschinchen.
(Hab das grade hinter mir, also den Wechsel meine ich...)

Ansonsten solltest du auf das Übliche, d.h. Bremsen, Rost, Auspuffanlage (ist wohl ne Schwachstelle beim Kangoo) achten.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass,

Thomas
 
Thema: Vorstellung und gleich ein paar Fragen
Oben