Vorbereitung Umbau Caddy 4four

Diskutiere Vorbereitung Umbau Caddy 4four im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forengemeinde, Nachdem mir mein 4er Golf Variant mit Campingausbau zu klein wird, werde ich demnächst den Umbau eines 2015er Caddy Maxi in...

  1. alku1

    alku1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    Nachdem mir mein 4er Golf Variant mit Campingausbau zu klein wird, werde ich demnächst den Umbau eines 2015er Caddy Maxi in Angriff nehmen. Wobei der Kauf auch erst noch bevorsteht :bravo:

    Auch jetzt bin ich schon auf gewisse Punkte gestossen bei denen ich noch keine Lösung parat habe:
    1) Welchen 2 flammigen Gaskocher mit Zündsicherung und Kartuschenbetrieb könnt ihr empfehlen? (siehe Thread: http://www.hochdachkombi.de/threads/qualitaet-von-gaskochern-und-gaskartuschen.14025/page-2)
    2) Wo habt ihr den Kofferraumabstandshalter gekauft? Ich habe leider kaum Metallverarbeitungswerkzeug und würde das gerne unkompliziert bestellen. Nur wo???
    3) Hat jemand eine Alternative zu den Fensterseitentaschen der Beachvariante? Extra Stauraum und die Fenster verdunkelt, klingt genial!
    4) Wie nutzt ihr den Stauraum unterm Dach bzw an den Seiten? Ich würde gerne ein paar Gepäcknetze für leichte Sachen einziehen und würde mich freuen falls der ein oder andere bereits Erfahrungen gesammelt hat und ggf. einen Onlienshop empfehlen kann wo man die Netze ordern kann?

    Das wars erstmal :rund: Sobald die Karre auf dem Hof steht und das Projekt beginnt werde ich noch einen extra Thread dazu eröffnen.

    Gruss
    Alex
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 24. Juli 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Alex,
    willkommen hier.
    Wenn Caddy Ausbau, dann auch zig Beispiele lesen bei paddelpeter Familie Foschum.
    Gruss Helmut
     
  4. Frimie

    Frimie Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Alex,

    Soweit ich das auf Bildern/Katalogen erkennen konnte, sind diese 2-Flamm-Kocher im Prinzip zwei Einzel-Kocher, die in einem Gehäuse stecken. Sprich: zwei Kartuschen und die Brenner rechts/links sind gastechnisch voneinander komplett getrennt. Ich hab das Thema 2-flammig daher nicht weiter verfolgt, denn wenn wir eine weitere Kochstelle brauchen, würde ich wohl einfach einen zweiten Einflammer dazu kaufen. Mit dem 1-flammigen BrightSpark BS100 bin ich bisher sehr zufrieden.

    Es gibt solche Taschen von VanEssa, wobei die aber laut Beschreibung nur bis Baujahr 06/2015 gehen: VanEssa Packtaschen Caddy

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 helmut_taunus, 27. Juli 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    es bleibt noch festzustellen, dass die Taschen aufgehaengt sind, und nicht an den bekannten Siemens-Lufthaken, sondern massiv verschraubt.
    Taschen von VanEssa, Zitat
    Zur Befestigung müssen zunächst Drehverschlüsse an der Fahrzeugbasis (Karosserie) angebracht werden. Auf Anfrage wird diese Anpassung auch im VanEssa Werk in Großhöhenrain gegen eine Einbaupauschale übernommen.
    Wer selbst in der Lage ist, Metallschienen oberhalb der Fenster in welchem Auto auch immer mit festen Schrauben ins Blech zu montieren, kann an selbstgenaehte Taschen aus rucksackaehnlichem Material denken. Da haengen gern mal 30 Kilo in der Tasche, plus Rucken bei Schlaglochfahrt und Notbremsen.
    Gruss Helmut
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorbereitung Umbau Caddy 4four

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung Umbau Caddy 4four - Ähnliche Themen

  1. Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel)

    Hab ich eine Dachträgervorbereitung? (Bilderrätsel): Hallo Forumsbevölkerung! Sagt mal, wie sieht eigentlich die Dachträgervorbereitung beim Combo C aus? So? [IMG] Link:...
  2. Dachgepäckträger"vorbereitung"

    Dachgepäckträger"vorbereitung": Hallo, bei meinem Combo sind statt irgendwelcher Schienen o.ä. auf dem Dach nur 4 Vertiefungen mit jeweils 2 Schrauben - um einen...
  3. Combo Radiovorbereitung - was bedeutet das?

    Combo Radiovorbereitung - was bedeutet das?: Hallo, wir basteln an einer Bestellung zum Combo. An sich empfinde ich die "Stereo-Anlage" im Combo als recht gut. Da das Auto wohl eine...
  4. Geplänkel zum Umbau eines Hochdachkombis

    Geplänkel zum Umbau eines Hochdachkombis: ---------- m Hinterkopf feile ich schon an meinen nächsten Auto-Ausbauprojekten herum. ---------- Ich auch. Hab noch gar kein Fahrzeug...
  5. Crashsicherheit bei Campingumbauten

    Crashsicherheit bei Campingumbauten: Hallo Zusammen aktuell bin ich daran, die Bettkonstruktion für mein NV 200 Umbauprojekt am erstellen. Dabei sollen auch Gedanken zur...