Schalter für elektrische Sitzheizung umbauen?

Diskutiere Schalter für elektrische Sitzheizung umbauen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebes Forum, ich habe beim 2016er Modell (mit Startknopf) gesehen, dass die Schalter für die Sitzheizung unter den Schaltknauf gewandert sind...
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
195
Liebes Forum,

ich habe beim 2016er Modell (mit Startknopf) gesehen, dass die Schalter für die Sitzheizung unter den Schaltknauf gewandert sind. Bei meinem 2014er Modell (ohne Startknopf) sind die Schalter noch über dem Schaltknauf. Unter dem Schaltknauf habe ich eine kleine graue "Ablage".

Damit ich die beiden Einbaupositionen für z.B. Thermometer oder sogar die Fensterheber nutzen könnte, überlege ich den Umbau der beiden Sitzheizungsschalter.

Passt diese "neuere" Verkleidung beim alten Modell? - Hat so einen Umbau schonmal jemand gemacht?

Dankeschön!
Hendrik
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
258
Passt diese "neuere" Verkleidung beim alten Modell?
Ziemlich sicher!
Unter dem Schaltknauf habe ich eine kleine graue "Ablage".
Die ersetzt den früher vorhandenen Aschenbecher. Der Aufbau dahinter ist gleich: viel freier Platz, eingeschränkt nur durch das (sich bewegende) Schaltgestänge.

Die Schalter der Fensterheber dahin zu verlegen, hatte ich mir auch schon überlegt. Platz genug wäre für die Schalter. Aber: mir war das zuviel Aufwand.
Der Kabelbaum zur Fahrertür müsste aus der Tür zurück in den Innenraum gezogen werden. Schon das ist mehr Arbeit als man zuerst denken würde. Der Kabelbaum müsste dann ggf auch noch gekürzt werden, um die/den Schalter in der Mitte zu platzieren. Das traue ich mich dann endgültig nicht mehr.

BTW:
Die kleine Verkleidung (Ablage), die in deinem Modell montiert ist, hätte ich gern. Hat jemand sowas übrig, oder eine Bestellnummer von Nissan?
Ich habe den Aschenbecher ausgebaut und will das Loch sinnvoll schließen :)
 
Thema: Schalter für elektrische Sitzheizung umbauen?
Oben