hal23562
Mitglied
Zur Vorbereitung von Touren nutze ich gerne normale Topografische Karten, wie wir sie von Schulatlanten oder den 1:50.000er Blättern usw. kennen. Ich mag es einfach, mit quasi einem Blick die wesentlichen Infos einer Landschaft aufnehmen zu können. Da kriege ich eine bessere Vorstellung von dem, was mich erwarten könnte. Bei der Suche nach solchen Karten - eigentlich suchte ich ja Papierkarten - stieß ich zufällig auf "opentopomap.org".
Die Karten dort sind wirklich von erstklassiger Qualität. Sie lassen sich in einem weiten Bereich ohne Qualitätsverluste zoomen. Zudem bieten sie die Möglichkeit beliebige GPX-Tracks einzublenden, eine Umschaltung zu OpenStreetMap sowie der Einblendung jeder Menge Fernwanderrouten und Radfernwege wie die Eurovelos.
Um sich eine bessere Vorstellung zu verschaffen und zur Planung für mich ein ideales Werkzeug, das ich auf Pad und Notebook nutze.
Ist nur so ein Tipp, aber mal reinschauen lohnt sich m.E. allemal.
HAL
Das ist bei Weitem noch nicht der größte Maßstab ...
... und das nicht der kleinste!
In rot eingeblendeter GPX-Track. GPX-Button links.
Eingeblendete Fernradrouten. Button oben rechts.
Eingeblendete Fernwanderwege.
Die Karten dort sind wirklich von erstklassiger Qualität. Sie lassen sich in einem weiten Bereich ohne Qualitätsverluste zoomen. Zudem bieten sie die Möglichkeit beliebige GPX-Tracks einzublenden, eine Umschaltung zu OpenStreetMap sowie der Einblendung jeder Menge Fernwanderrouten und Radfernwege wie die Eurovelos.
Um sich eine bessere Vorstellung zu verschaffen und zur Planung für mich ein ideales Werkzeug, das ich auf Pad und Notebook nutze.
Ist nur so ein Tipp, aber mal reinschauen lohnt sich m.E. allemal.
HAL
Das ist bei Weitem noch nicht der größte Maßstab ...
... und das nicht der kleinste!
In rot eingeblendeter GPX-Track. GPX-Button links.
Eingeblendete Fernradrouten. Button oben rechts.
Eingeblendete Fernwanderwege.