Dachgepäckträger"vorbereitung"

Diskutiere Dachgepäckträger"vorbereitung" im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei meinem Combo sind statt irgendwelcher Schienen o.ä. auf dem Dach nur 4 Vertiefungen mit jeweils 2 Schrauben - um einen...
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Hallo,

bei meinem Combo sind statt irgendwelcher Schienen o.ä. auf dem Dach nur 4 Vertiefungen mit jeweils 2 Schrauben - um einen Dachgepäckträger benutzen zu können, sind erstmal irgendwelche Aufsätze (kleine Platten mit 2 Löchern?) notwendig.
Der FOH meint, diese könnte man nur Zusammen mit einem Dachgepäckträger kaufen, der natürlich gutes Geld kostet...
...und das bei einem "Handwerkerauto" :-(

Weiss jemand, ob ich an diese Dinger auch irgendwie anders (=billiger) kommen kann?

Vielen Dank & viele Grüße,
Christian
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ja klar - wird öfter mal bei ebay verkauft.
hinterher müssen nur befestigungspunkte und träger zusammen passen.
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ist ein Combo C (BJ 2002) wie gesagt, ohne Steckssystem oder so, da stecken nur 4x jeweils 2 Schrauben im Dach, deren Ende irgendwo unter der Dachverkleidung verschwindet...

Früher gab's Dachgepäckträger für die Regenrinne, die passten überall drauf, aber das ist wohl eine Weile her... :-(
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Irgendwie seltsam.Ich wollte die schwarzen Plastikabdeckungen für die Halterung haben und 2 FOH´s sagten mir unabhängig voneinander,daß es die nur zusammen mit den Halterungen gibt.Stückpreis ca 25 Euro.Es gibt diese Halterungen also auch einzeln!!

Gru? Holger
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

also ich habe ja auch nen Combo C, aber die Aufnahmen sammt Plastikabdeckungen sind dort nicht Geschaubt, sondern eher genietet. Als Schraubvariante kenne ich das ja noch garnicht. Hat da mal jemand Bilder wie das dann auf dem Dach aussieht ohne die Aufnahmen? O.K meiner ist von 2005 aber interesieren würde mich das jetzt doch :jaja:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich bin auch am überlegen, mir einen Dachträger anzuschaffen.
Ich bin mittlerweile leider nur sehr verunsichert, was diese aufnahme am Auto angeht...
Bei mir sind auch diese Schrauben...

welchen dachträger kann man benutzen und guten gewissens kaufen?
er müsste noch mit thule dachboxen kompatibel sein... oder wie ist das richtige vorgehen dabei??

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...

Achso, mein combo tour ist von 2003...

Vielen Dank!!
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

ich habe die Halterungen auch nachträglich montiert. Dafür musste ich den Himmel demontieren,

Die Blindschrauben enfernen und dann einfach die Halterungen montieren und dann den Himmel wieder montieren.

Das Ganze ließ sich relativ einfach machen. Auch vor dem Himmel sollte man keine Angst haben :)
 
A

Anonymous

Guest
und wo bekomme ich die halterungen? und was kosten sie ungefähr?

wie demontiere ich den himmel??

fragen über fragen... sorry...
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

die Halterungen habe ich damals vom FOH. Die waren recht günstig, den genauen Preis kann ich aber nicht mehr sagen.
Ich meine es waren um die 25,- Euronen. :confused:

Der Himmel wird nur ( zumindest bei mir ) nur durch die weißen Kappen ( rund , einfach losdrehen ) gehalten.
Die Abdeckungen für die Gepäckraumtrengitter nicht vergessen. Der Himmel ist eine große Pappe,
ich konnte den einfach nach hinten rausziehen.

Habe ich auch bei der Montage des Monitors so gemacht. Soll heißen, ich habe den Himmel mehrmals
so aus - und eingebaut. :mrgreen:

Einfach mal anfangen, so habe ich es auch versucht..... :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hat vielleicht noch jemand solche befestigungspunkte fürs dach? oder weiß, wo man sie evtl. günstiger bekommt als beim FOH??? (45 euro)

und welchen basisträger könnt ihr empfehlen??
 
A

Anonymous

Guest
hi,
ich möchte mir auch einen dachgepäckträger auf den opel packen.
habe allerdings einen opel combo B. passen da die gleichen träger, wie aufm c? rein äußerlich schauts ja gleich aus.
aber welche basisträger passen überhaupt?
 
Thema: Dachgepäckträger"vorbereitung"
Oben