Verschleißgrenze bei Bremsscheiben

Diskutiere Verschleißgrenze bei Bremsscheiben im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, weiß jemand wo die Verschleißgrenze bei den Bremscheiben beim Doblo liegt ? Meistens steht ja in den Werkstatthandbüchern das man die...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

weiß jemand wo die Verschleißgrenze bei den Bremscheiben beim Doblo liegt ? Meistens steht ja in den Werkstatthandbüchern das man die Bremsscheiben wechseln soll wenn sie ein gewisses Maß unterschritten haben.
Ich habe leider kein Werkstatthandbuch vom Doblo :no:

Gruß
Frank
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Frank schrieb:
weiß jemand wo die Verschleißgrenze bei den Bremscheiben beim Doblo liegt ? Meistens steht ja in den Werkstatthandbüchern das man die Bremsscheiben wechseln soll wenn sie ein gewisses Maß unterschritten haben.
Ich habe leider kein Werkstatthandbuch vom Doblo :no:

Habe gerade mal nachgesehen auf der Cd...

Du hast den 1.9D - oder ?

Mindesstärke 18,2mm

Stärke der neuen Scheiben 19,9-20,1 mm

---

Vielleicht verrät die alte Scheibe auch selbst anhand einer Markierung oder Zahl die Mindesstärke !
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
mein Doblo 1,9 JTD war jetzt zur Inspektion, der Werkstattmann hat angerufen, Bremsscheiben an der Verschleissmarke. Demnach muss es eine geben. Der Kilometerstand war übrigens 76 000, währe laut Werkstatt recht lange.


Gruß Herbert
 
A

Anonymous

Guest
Nein, eine Verschleißmarke gibt es nicht. Wohl aber die Mindeststärke der Scheibe. Diese ist bei neuen Scheiben am Rand eingeprägt, bei den alten verbirgt sich die Prägung unter dem Rost. :zwinkernani:

Faustformel im PKW-Bereich für die Mindeststärke ist fast immer Pi mal Daumen Neuscheibenstärke minus 2mm, dabei zählt die dünnste Stelle, nicht die dickste ! In Onlinekatalogen der Ersatzteilhändler kann man anhand der Typschlüsselnummern die neuen Scheiben heraussuchen, unter "Info", "Detail" oder so ähnlich findet man auch die Maße der Scheiben, da steht die Mindestdicke fast immer dabei. :zwinkernani:
 
Thema: Verschleißgrenze bei Bremsscheiben

Ähnliche Themen

2takt junky
Antworten
11
Aufrufe
2.169
2takt junky
2takt junky
R
Antworten
7
Aufrufe
2.350
pure_drive_dci
pure_drive_dci
zooom
Antworten
2
Aufrufe
2.147
A
Oben