Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, hat jemand eine Verbrauchsangabe für einen 1,6 er Combo Tour?

  1. #1 Anonymous, 10.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    hat jemand eine Verbrauchsangabe für einen 1,6 er Combo Tour?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 10.01.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!

    Ist das ein Benziner oder ein Diesel ?

    So ca. würde ich sagen, der Diesel liegt bei 6,5 und der Benziner bei 7,5 Liter auf 100....
     
  4. #3 blautze, 11.01.2005
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    beim jetzigen aktuellen Combo Tour C gibts den Benziner nur als 1,4l mit dem Verbrauch von ca. 7l
    die Diesel liegen bei 5,3l (1,3) und 5,5 l (1,7)
    Den Verbrauch beim 1,3l Diesel kann ich bestätigen, aus eigener Erfahrung
     
  5. #4 Big-Friedrich, 11.01.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Wie genau sind eigentlich diese Durschnittswerte ?
    Sind sie realistisch und auch von Otto-Normal erreichbar ?

    Unser Combo soll, wenn er denn endlich mal geliefert wird,
    zwischen 6.3 und 6.5 verbrauchen..... *träum*
     
  6. #5 blautze, 11.01.2005
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    meine Werte sind von mir gemessen, allerdings eins gilt, schalten, schalten, schalten, und möglichst nicht über 2000 U/min, außer im 5. Logisch.
    Wenn man viel Bergfahrt hat oder nur Gegenwind, Sprints in der Stadt, Volllast auf der Autobahn,
    dann kannste die Werte vergessen und bestimmt mit einen Liter mehr rechnen.
     
  7. #6 Big-Friedrich, 11.01.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Beim Motorrad muß ich hin wieder mal voll aufdrehen
    und das Teil ordentlich durchpusten....

    Das ist aber dann wohl bei einem modernen Wagen nicht mehr nötig...
     
  8. #7 blautze, 11.01.2005
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens ist das durchpusten nicht nötig, das einzige was ich empfehlen würde, ist bei viel Stadtfahrt oder kurzen Strecken, 1mal im Monat ne richtige Ausfahrt, das sich das Kondenswasser im Nachschalldämpfer nicht sammelt, sonst ist aller 2 Jahre ein neuer fällig.
     
  9. #8 Big-Friedrich, 11.01.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Klar, dann und wann muß der kleine auch mal auf die Bahn... 8)
     
  10. #9 Anonymous, 02.02.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...also ich hab das mal bei meinem berlingo eine tankfüllung durchgezogen,schalten bei 2000 turen.
    Danach war er aber auch ziehmlich zu.Der Verbrauch lag dabei bei 6 ltr.
    Als ich dann mal wieder richtig gas gegeben habe war hinter mir "Nacht"
     
  11. #10 Anonymous, 10.02.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ..also mein Combo 1,6l/87PS Bj.03/03 verbraucht, fast immer mit 4 Personen besetzt (Fahrgemeinschaft/Familie), so um die 8 Liter.
    Ich denke der Wert ist schon okay!
     
  12. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    gibt's inzwischen genauere Angaben zum Thema tatsächlicher Verbrauch beim Tour 1,4l, 90PS? Würde mich interessieren, womit ich da rechnen muss.
    Viele Grüße
    Jens
     
  13. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Big-Friedrich, 31.03.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Jo! Nach den ersten beiden Tankfüllungen kommen wir auf 8,7 Liter
    bei Stadtverkehr.

    :p Ich finde das ganz ok.

    Hier gibt es weitere Infos:


    http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=110074
     
  15. #13 Neinkeier, 16.12.2017
    Neinkeier

    Neinkeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Combo jetzt 2000 Km.Jetzt den Verbrauch berechnet!!!
    Gute Mischung aus Autobahn und Stadtfahrten.
    8,2 Liter Diesel.
    Finde das ist zu hoch für einen Diesel.Oder was verbraucht euer Combo.
    Combo Tour Bj.2012
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Spritmonitor.de ermittelt zu tiefe Verbräuche

    Spritmonitor.de ermittelt zu tiefe Verbräuche: Neulich habe ich das erste mal vergessen, einmal Tanken bei Spritmonitor einzutragen. Und was passiert beim nächsten Tanken? Neuen Kilometerstand...
  2. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

    15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...
  3. Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch

    Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch: Hallo alle miteinander, ich bin seit neustem zufälligerweise in den Besitz eines Citroen Berlingos gekommen. Mein Problem allerdings ist jetzt,...
  4. Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!

    Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!: Hallo Forum! Ich möchte Euch zeigen welche Technelogien es gibt, um Reibung im Motor, CO2-Ausstoß und >30% Sprit zu sparen. In vielen Beiträgen...
  5. Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?

    Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?: Hallo. Der Wagon R+ 1l von 2000 meiner Eltern scheint nicht mehr viel Wert zu sein (evtl. ein zweistelliger Betrag), und bräuchte Ersatzteile...