Big-Friedrich
Mitglied
- Beiträge
- 8.005
Hallihallo!
Also nachdem wir den Evalia nun live gesehen haben, wird es ernst.
2 Dinge stören mich noch. Die Heckklappe (ich will lieber Türen) und dass ich mit dem Knie
immer gegen die Schalter für den Fensterheber komme.
Wie ist es bei euch anderen NV-Fahrern?
Mal ehrlich... dieses Schalterelement ist total eine totale Fehlplanung. Wie kann man das so weiter hervorstehen lassen?
Warum sind die Schalter nicht in der Tür eingelassen?
Stören diese Schalter noch andere User?
Mit der Klappe müssen wir wohl leben. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und nach seiner Info kommen im Frühjahr
nur andere Motorenmodelle auf dem Markt, keine Karosserievarianten.
Nun mal eine Frage zum Thema Zuladung. Ich habe keine Lust, die Daten zu suchen und würde gern wissen, wi der Unterschied zum Combo ist. Geht der NV auch so leicht in die Knie? Als wir im Schweden den Kofferraum voll hatten und auch noch den Fahrradträger mit 3 Rädern auf der AHK, fuhren wir echt am Limit. Böse Zungen hier im Forum behaupteten sogar, dass wir schon über dem Limit waren
Kann der NV mehr verkraften?
Eine Probefahrt mit dem NV wäre sofort möglich gewesen, jedoch nur auf Sommerreifen. Natürlich haben wir abgelehnt.
Aber in den nächsten 4 Wochen soll eine Probefahrt möglich sein.
Dann bleibt quasi nur noch die Farbwahl. Blau "darf" ich nicht mehr wählen, sagt meine Frau. Weil der Combo schon blau ist. Bleiben für mich nur noch die roten Varianten. Aber wie sehen die live aus?
Hat jemand von euch Fotos von dem NV in den verschiedenen Rot-Tönen und vielleicht auch in blau für meine Frau?
Das nächste ist dann das Radio. Es spielt keine MP3 CD´s. Man kann nur über den AUX-Eingang einen MP3 Player ansprechen. Das finde ich umständlich. Im Combo haben wir ein Panasonic MP3 Radio. Meint ihr, wir können das einfach "umbauen" ? Beim Combo damals gab es mächtig Probleme, weil es für den Stecker keinen Adapter gab
und bis heute haben wir schlechten Radioempfang.
Ansonsten habe ich voller Freude erfahren, dass der Evalia dieses intelliKey hat. Das was ich bisher nur von Mercedes kannte. Der Schlüssel kann in der Tasche bleiben und der Wagen wird per Knopf gestartet.
Also nachdem wir den Evalia nun live gesehen haben, wird es ernst.
2 Dinge stören mich noch. Die Heckklappe (ich will lieber Türen) und dass ich mit dem Knie
immer gegen die Schalter für den Fensterheber komme.
Wie ist es bei euch anderen NV-Fahrern?
Mal ehrlich... dieses Schalterelement ist total eine totale Fehlplanung. Wie kann man das so weiter hervorstehen lassen?
Warum sind die Schalter nicht in der Tür eingelassen?
Stören diese Schalter noch andere User?
Mit der Klappe müssen wir wohl leben. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und nach seiner Info kommen im Frühjahr
nur andere Motorenmodelle auf dem Markt, keine Karosserievarianten.
Nun mal eine Frage zum Thema Zuladung. Ich habe keine Lust, die Daten zu suchen und würde gern wissen, wi der Unterschied zum Combo ist. Geht der NV auch so leicht in die Knie? Als wir im Schweden den Kofferraum voll hatten und auch noch den Fahrradträger mit 3 Rädern auf der AHK, fuhren wir echt am Limit. Böse Zungen hier im Forum behaupteten sogar, dass wir schon über dem Limit waren
Kann der NV mehr verkraften?
Eine Probefahrt mit dem NV wäre sofort möglich gewesen, jedoch nur auf Sommerreifen. Natürlich haben wir abgelehnt.
Aber in den nächsten 4 Wochen soll eine Probefahrt möglich sein.
Dann bleibt quasi nur noch die Farbwahl. Blau "darf" ich nicht mehr wählen, sagt meine Frau. Weil der Combo schon blau ist. Bleiben für mich nur noch die roten Varianten. Aber wie sehen die live aus?
Hat jemand von euch Fotos von dem NV in den verschiedenen Rot-Tönen und vielleicht auch in blau für meine Frau?
Das nächste ist dann das Radio. Es spielt keine MP3 CD´s. Man kann nur über den AUX-Eingang einen MP3 Player ansprechen. Das finde ich umständlich. Im Combo haben wir ein Panasonic MP3 Radio. Meint ihr, wir können das einfach "umbauen" ? Beim Combo damals gab es mächtig Probleme, weil es für den Stecker keinen Adapter gab
und bis heute haben wir schlechten Radioempfang.
Ansonsten habe ich voller Freude erfahren, dass der Evalia dieses intelliKey hat. Das was ich bisher nur von Mercedes kannte. Der Schlüssel kann in der Tasche bleiben und der Wagen wird per Knopf gestartet.