Was genau sind die Unterschiede zwischen Tourneo und Transit?

Diskutiere Was genau sind die Unterschiede zwischen Tourneo und Transit? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nicht schimpfen, denn das ist eine komplette Anfängerfrage... Was genau sind die Unterschiede zwischen Tourneo Connect und Transit Connect? So...
H

HenryO

Neues Mitglied
Beiträge
18
Nicht schimpfen, denn das ist eine komplette Anfängerfrage...
Was genau sind die Unterschiede zwischen Tourneo Connect und Transit Connect?
So ganz ist mir der Unterschied beim Suchen im Netz nämlich nicht klar geworden. Aber Ihr wisst das bestimmt, oder?

Vielen Dank!
H

P.S.: Ich plane, einen HDK zu kaufen. und der Ford gefällt mir erstmal am besten. Gute Wahl?
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
@HenryO
Der wichtigste und wahrscheinlich gravierendste Unterschied besteht in der Öffnung des Heck.
Der Transit hat Hecktüren, der Tourneo eine Heckklappe.
Der Transit ist erst mal ein Transporter von Gütern (gibt es aber auch mit Sitzen hinten), der Tourneo ein Transporter von Personen. Daher ist der Tourneo ein wenig besser gedämmt und hat keine sichtbaren Blechteile im Innenraum.
 
G

Grandtrend

Neues Mitglied
Beiträge
18
Die unterschiedliche Geräuschdämmung ist deutlich hörbar, gerade auf der BAB
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
103
Bin ebenfalls bestens zufrieden.
 
H

HLA_Klaus

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo an alle, hier mein erster Beitrag. Ich habe mir im November 21 einen neuen Transit Connect(L2 Kombi LKW) bestellt (Warte, Warte, ...). Der in meinen Augen größte Unterschied im Innenraum ist wohl die Art und Weis wie die Zweite Sitzreihe geklappt werden kann. Beim Transit kann die Zweite Reihe im Fußraum "versenkt" werden. Abgesehen davon ist äußerlich der schon angesprochene Heckbereich (Klappe oder Türen) sichtbarer Unterschied. Obwohl letztens ein Kollege von mir, behauptete, man könne auch den Transit mit Klappe bekommen.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Beim GTC wird die (beim 7-Sitzer) mittlere Sitzreihe" auch in "den Boden" versenkt. Nach den Bildern bei Ford sehen die Sitze nicht anders aus.
 
H

HLA_Klaus

Neues Mitglied
Beiträge
12
Ich habe die Vorstellung des neuen "Caddy Clon" Tourneo gesehen, dort wird die Rückenlehne geklappt und dann das Sitzpaket nochmal nach oben geklappt. Das bedeutet man verliert die Laderaumlänge oder man müsste den Sitz komplett ausbauen. Beim Transit ist das Klappen der Rückenlehne noch identisch jedoch bewegt man dann das ganze Paket in einer Drehbewegung nach vorne unten in den Fußraum, dadurch verliert man nichts in der Länge des Laderaumes.
Die Sitze der zweiten Reihe sind etwas "dünner" konstruiert.
Allerdings muss ich einräumen das die Vorstellung wohl mit der L1 Version gezeigt wurde. Vielleicht ist in der L2 des Tourneo es ja auch identisch.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Also sind die Bilder im Netz noch vom alten Modell.
 
H

HLA_Klaus

Neues Mitglied
Beiträge
12
Das Video vom Tourneo auf YouTube zeigt die neue Version (CaddyClon) in L1 als 7 Sitzer. Meine Infos zum Transit beziehen sich auf die "alte" Ford Version Combi L2 LKW mit Sitzpaket 6 (so lautet meine Bestellung bei Ford).
 
Thema: Was genau sind die Unterschiede zwischen Tourneo und Transit?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.198
Horst y Viola
H
F
Antworten
16
Aufrufe
4.435
Diesel3
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.469
SwissFly
S
H
Antworten
4
Aufrufe
2.567
Z1400R
Z1400R
Oben