Anhängekupplung

Diskutiere Anhängekupplung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich habe von einer freien Werkstatt eine AHK montieren lassen (Combo live Bj.2020) . Nun klappt komischerweise nur der rechte...
F

felix

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe von einer freien Werkstatt eine AHK montieren lassen (Combo live Bj.2020) .
Nun klappt komischerweise nur der rechte Aussenspiegel nicht mehr ein und aus beim verriegeln mit der Fernbedienung auch beim manuell schalten. War auch schon beim Opelhändler, auch der ist ratlos.
Hat jemand auch dieses Problem ????

E

EHorst

Mitglied
Beim Einbau des Elektrosatzes muss je nach Typ des Elektrosatzes ganz schön am/im Relais/Sicherungskasten gewurschtelt werden. Denkbar ist, dass die eine Ader falsch abgezählt haben. Oder auch, dass irgend ein Kabel kaputtgemacht wurde. Hast Du den genauen Typ des Elektrosatzes?
Da könnte man anhand der Einbauanleitumg prüfen ob der ein Auftrennen von Adern erfordert.
Funktioniert das automatische Abschalten der Nebelschlußleuchten am Auto bei einstecken des Anhängers?
Sehr unwahrscheinlich, dass jemand anders den gleichen Fehler beim Einbau gemacht hat, das wäre wie ein Sechser im Lotto.
Ohne Schaltplan vom Fahrzeug wird es schwierig den Fehler zu lokalisieren.
Kläre das mit der freien Werkstatt, falls es die verbockt hat sollte die dafür gerade stehen. Schätze das Thema kann schnell sehr teuer werden, Fehlersuche ist aufwendig.
Ich hatte mir beim Einbau extra ein Elektrosatz geholt wo man wirklich nur Can vorne abgreifen muss. Ich hatte mir im Vorfeld die Anleitungen diverser Elektrosätze angeschaut, und genau so koletaralschäden befürchtet. Das ist teilweise eine richtige OP die anzuklemmen, man kommt da vor allem sehr schlecht bei und muss teils viel zerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Anhängekupplung