B
bsing
Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe ihn zwar nach wie vor noch nicht testfahren können, trotzdem glaube ich mit dem Nissan Evalia nach einiger Recherche mein Wunschauto gefunden zu haben.
Nun habe ich im Zuge der Suche auf Gebrauchtplattformen eine Frage:
Welche konkreten (und relevanten) Unterschiede gibt es zwischen den Evalia Modellen aus den unterschiedlichen Baujahren? Ich beziehe mich auf den Diesel mit 110PS, 5- oder 7-Sitzer ist noch offen.
Älter als 2014 sollte er nicht sein, das "neueste" Modell ist dann, wenn ich das richtig sehe, 2017 (?).
Online hab ich leider nichts zu unterschiedlichen Modellgenerationen finden können, ich bin mir aber 100% sicher, dass es diverse Unterschiede gibt. Oder geht es hier ausschließlich um Ausstattungsvariante (ich lese z.B. "Tekna" finde aber auch dazu wenig Informationen, was das genau bedeutet).
Ich habe bspw. bei den Modellen zwischen 2014 und 2017 Unterschiede gesehen in:
- Verbrauch wurde weniger
- Felgen-/Reifengröße wurde größer
- 7-Sitzer mit extra AC hinten (vermutlich eine Option)
- In der Mittelkonsole mit oder ohne Start/Stopp Button
- Tempomat serienmäßig vs. bloß im "Premium"-Multimedia-Paket
Leider mangelt es irgendwie an einer offiziellen Übersicht, wo die einzelnen Generationen sowie deren Ausstattungsmerkmale zu finden sind – oder bin ich zu doof, sie zu finden?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich bedanke mich vorab!
Ich habe ihn zwar nach wie vor noch nicht testfahren können, trotzdem glaube ich mit dem Nissan Evalia nach einiger Recherche mein Wunschauto gefunden zu haben.
Nun habe ich im Zuge der Suche auf Gebrauchtplattformen eine Frage:
Welche konkreten (und relevanten) Unterschiede gibt es zwischen den Evalia Modellen aus den unterschiedlichen Baujahren? Ich beziehe mich auf den Diesel mit 110PS, 5- oder 7-Sitzer ist noch offen.
Älter als 2014 sollte er nicht sein, das "neueste" Modell ist dann, wenn ich das richtig sehe, 2017 (?).
Online hab ich leider nichts zu unterschiedlichen Modellgenerationen finden können, ich bin mir aber 100% sicher, dass es diverse Unterschiede gibt. Oder geht es hier ausschließlich um Ausstattungsvariante (ich lese z.B. "Tekna" finde aber auch dazu wenig Informationen, was das genau bedeutet).
Ich habe bspw. bei den Modellen zwischen 2014 und 2017 Unterschiede gesehen in:
- Verbrauch wurde weniger
- Felgen-/Reifengröße wurde größer
- 7-Sitzer mit extra AC hinten (vermutlich eine Option)
- In der Mittelkonsole mit oder ohne Start/Stopp Button
- Tempomat serienmäßig vs. bloß im "Premium"-Multimedia-Paket
Leider mangelt es irgendwie an einer offiziellen Übersicht, wo die einzelnen Generationen sowie deren Ausstattungsmerkmale zu finden sind – oder bin ich zu doof, sie zu finden?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich bedanke mich vorab!
Zuletzt bearbeitet: