Reisebig
Mitglied
- Beiträge
- 3.261
Ja, aber selbst die 2 KW Heizungen sind in unseren Breitengraden und der Fahrzeuggröße unterfordert.
Wir haben uns für fünf KW entschieden da wir bei jedem Wetter und auch in sehr kalten Gegenden unterwegs sind. Zudem wird das Dach Zelt mit beheizt! Und da wir inzwischen fast Vollzeit in Emma leben!Ist 5 KW Heizleistung nicht ein bisschen zu viel? Ich habe eine teure Eberspächer. Am Anfang legt die grundsätzlich immer ordentlich los, aber tatsächlich läuft sie doch nur im 10% Lastbetrieb. D.h. Über die Jahre verkokt der Brennraum und die Abgaswerte werden immer schlechter. Heute würde ich mir die kleinste und schwächste Dieselheizung kaufen, damit diese auch was zu tun hat
Ich mache dir sehr gerne mal ein paar Fotos vom aufgeklappten Bett und werde mal nach messen!
Wir haben uns für fünf KW entschieden da wir bei jedem Wetter und auch in sehr kalten Gegenden unterwegs sind. Zudem wird das Dach Zelt mit beheizt! Und da wir inzwischen fast Vollzeit in Emma leben, ist die Heizung für uns passend!
Da hast recht ... Quasi ne mobile Garage !Da kan man ja das komplette Auto drin parken
Moin zusammen,
hier noch ein paar Bilder vom Aufgeklappten Dachzelt + Vorzelt!
Das Vorzelt ist aber nicht abgespannt, daher etwas faltig !
Ja das Zelt steht auch ohne Abspann Seile sehr stabil ...Es sieht so aus, als ob es auch ohne Abspannung solide steht, wenn nicht gerade viel Wind geht? Das finde ich prima, weil man doch oft auf harte Böden trifft, wo das Abspannen nicht möglich oder nicht einfach ist.
Wo steigt ihr denn aus? Geht das seitlich im Zelt, oder müsst ihr hinten raus, so wie es gerade aussieht?
Ja da sind die Türen Super! Alles hat aber vor und Nachteile.Ein Nachteil einer Heckklappe ist, dass Du nicht so einfach einen Fahrradträger dranmachen kannst mit einem Dachzelt. Da hast du Glück mit den Flügeltüren.. hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Das stimmt ...... aber ich für mich, versuche das für meine angedachte Nutzung zweckmäßigste zu wählen, soweit das möglich ist. Z.B. hätte ich bei meinem zweiten NV200 gerne wieder Hecktüren gehabt, aber es hat sich damals gezeigt, daß vergleichbare Evalia´s mit viel mehr Ausstattung preisgleich mit NV200 Combi´s angeboten wurden (junge Gebrauchte). Da habe ich dann die Heck-Klappe in Kauf genommen, denn "Eva" gibt es nur mit großer Klappe.Ja da sind die Türen Super! Alles hat aber vor und Nachteile.
Fahren sich sehr gut ... Sind 50% Straße und 50% Off road ... Da wir sehr viel auf unbefestigten Wegen unterwegs sind und oft dort übernachten wo sonst niemand hin fährt für uns die richtige wahl!Ähemmm....wie fährt sich das denn so....
Solche schlappen erinnern mich immer an die gräßlichen winterreifen meiner jugend...die machten auf einem heckflossenbenz richtig spaß...die schräglaufwinkel waren enorm,so wie der lärm, den die machten...das, in verbindung mit der eingelenkpendelachse war wirklich unterhaltsam ...
Gruß, Stefan