Unsere "Emma" Berlingo Minicamper / Mini Expeditionsmobil

Diskutiere Unsere "Emma" Berlingo Minicamper / Mini Expeditionsmobil im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Emma hat uns schon an sehr viele schöne Orte auf der Welt begleitet. Das wir es gemütlich im Inneren haben haben wir einiges an ihren inneren und...
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Super! Habt ihr die aufgeklebt oder angeschraubt?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich hab auch erst gedacht ... das super alte Panzerband, ob das hält ... aber auf den letzten Bildern sieht man ja den Schrauber im Einsatz.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Jetzt hab ich noch mal geguckt - ich sehe keinen Schrauber :D. Aber macht ja nichts. Gucke ich morgen noch mal :D
 
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
Genau haben acht Löcher in Emma gebohrt ...
Dann die Schienen mit Sigaflex verklebt und verschraubt ... Hab jetzt auch unsere Alten Sandbleche neu lackiert und nun hängen sie schön aufgeräumt an ihrem Platz ...
 

Anhänge

  • IMG_20200504_122856.jpg
    IMG_20200504_122856.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20200504_122847.jpg
    IMG_20200504_122847.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200504_122836.jpg
    IMG_20200504_122836.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Haben Heute mal wieder das gute Wetter genutzt um die Airline Schienen zu montieren!
Jetzt können wir die Sandbleche bequem transportieren!

Frage einer Unwissenden: Was sind Airline Schienen? Wozu brauch ich die? und was für Sandbleche (hä?) Hab versucht beim Zurücklesen die Antworten zu finden, war aber erfolglos
 
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
Frage einer Unwissenden: Was sind Airline Schienen? Wozu brauch ich die? und was für Sandbleche (hä?) Hab versucht beim Zurücklesen die Antworten zu finden, war aber erfolglos
Hi und Airline / Zurrschienen nützt man um Gegenstände im oder am Auto sicher zu befestigen ;-) ! Sandbleche nutzt man wenn man sich in unwegsamen Gelände (Sand, Schlamm, Schnee) fest fährt... Sie werden zwischen Untergrund und Reifen geschoben um das Fahrzeug einfacher aus dem Dreck zu bekommen! Wir fahren aber mit Emma auch da hin wo sonst eigentlich keiner hin fährt ;-)
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
212
Schönes und praktisches Gimmick! Erinnert mich an einen Bekannten, den seine Sandbleche auch schon oft bei festgefahrenen Pisten weiter geholfen haben. Er ist derzeit auf Weltreise in Afrika, allerdings mit einer alten BW-Düdo-Pritsche. Juckts euch noch nicht euren Berlingo auf Dangel 4x4 umzubauen? ;-)
PS: Ihr habt seit einiger Zeit eine PN von mir. ;-)
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Zitat Rapidicus
....sagte schon Holger Czukay:bier:
Das waren noch Zeiten !:top::banane:[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Hi und Airline / Zurrschienen nützt man um Gegenstände im oder am Auto sicher zu befestigen ;-) ! Sandbleche werden zwischen Untergrund und Reifen geschoben um das Fahrzeug einfacher aus dem Dreck zu bekommen! Wir fahren aber mit Emma auch da hin wo sonst eigentlich keiner hin fährt ;-)

Ah, jetzt hab ich's. Ich hatte nicht kapiert, dass auf dem letzten Foto zwei Dinge zu sehen sind. Erst die Zurrschienen angeschraubt und dann die Sandbleche dran befestigt. :D Kannte ich beides noch nicht, deshalb so verpeilt ;-)
Pfeift das nicht beim Fahren?

Sandbleche hätte ich auch schon gelegentlich gebrauchen können. ;-) Und jetzt, wo ich weiß, dass es sowas gibt, muss ich über eine Anschaffung nachdenken.. Also nicht, dass ich mich ständig festfahre. Aber als ich es dann doch mal gemacht habe, war es gar nicht so lustig. ;-)

http://road-fun.com/images/korsika/sand02.jpg
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wobei es die Anfahrhilfen auch aus Kunststoff und rollbar gibt. Sandbleche sind eher was für große Autos mit viel Platz (oder man tackert Sie an die Außenwand :mrgreen:). Allerdings kann unsere Gewichtsklasse auch mal ne eingestürtze Brücke damit überqueren, die schweren Jungs würden die Bleche dann eher knicken.
 
M

miyavi91

Neues Mitglied
Beiträge
1
hey, ist schon lange her aber vielleicht kriege ich ja eine antwort :)
wie breit und lang ist denn bitte das bett bei dem hier gezeigtem aufbau?
 
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
So jetzt melden wir uns auch mal wieder ... Sind eine Zeit lang on Tour gewesen und Emma hat auch einige Änderungen erfahren ... Mehr Infos findet ihr auch auf Instagram!
Account: life in Emma
Liebe Grüße Paddi, Beccy und natürlich Emma
 

Anhänge

  • IMG_20211109_173221_338.jpg
    IMG_20211109_173221_338.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20211109_173221_428.jpg
    IMG_20211109_173221_428.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20211110_193554_400.jpg
    IMG_20211110_193554_400.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 38
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
Haben einige nützliche Dinge nachgerüstet oder umgebaut ... Hier z.b. der diy Windabweiser mit Zusatzscheinwerfern...
 

Anhänge

  • IMG-20211107-WA0013.jpg
    IMG-20211107-WA0013.jpg
    764,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20211107-WA0014.jpg
    IMG-20211107-WA0014.jpg
    320 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20211107-WA0015.jpg
    IMG-20211107-WA0015.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20211101-WA0023.jpg
    IMG-20211101-WA0023.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20211101-WA0017.jpg
    IMG-20211101-WA0017.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 34
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Beeindruckend! Was ist das denn für eine Bereifung(sgröße)? Und wenn Ihr die top 3 der Cons zum Thema Dachzelt nennen sollten, dann wären das ?

BG, auch an Emma.
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Toller und sauberer Ausbau! Glückwunsch! Und du hast wohl auch einiges investiert.
Aber mir stellt sich die Frage, was du mit dem Camper vorhast. U.a. wegen Winch, Camouflage, Bereifung, Beleuchtung usw.. Expeditionsfahrzeug?

Gruß HAL
 
Thema: Unsere "Emma" Berlingo Minicamper / Mini Expeditionsmobil
Oben