Trennnetz / Trenngitter wo erwerben?

Diskutiere Trennnetz / Trenngitter wo erwerben? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da ich jetzt die 3. Sitzreihe ausgebaut habe und dort auf 60 cm Höhe ein Ablagebrett montiert ist, somit zwei Etagen zum Gepäckverstauen...
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Hallo,

da ich jetzt die 3. Sitzreihe ausgebaut habe und dort auf 60 cm Höhe ein Ablagebrett montiert ist, somit zwei Etagen zum Gepäckverstauen (ganz gut, unten Kinderwagen und schwere Sachen, Taschen oben auf dem Brett).
Benötige ich aber jetzt ein Trennetz, meine Tochter sitzt im Maxi Cosi genau mit dem Gesicht in der Flugbahn potentieller Fluggegenstände.

Bitte mal um Feedback.
Ich hab bei Nissan angerufen, die Verkaufen ein Gitter das kostet aber 270 €ohne Installation.
Ich habe aber auch bereits ein Trennetz gesehen, da hat einer einen Evalia verkauft und als Zubehör lag das Netz dabei. Leider hat er mir auf meine SMS nicht geantwortet.

Danke und Gruß
David
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn es um den Schutz Deines Kindes geht, sind 270.- ein Sonderangebot. Das Originalgitter sieht einigermaßen vertrauenerweckend aus. Bei allen Selbstkonstruktionen ist auf die penibelste aller möglichen Fixierungen zu achten, da hat man im Dach einige Möglichkeiten, das geht aber nicht mit ein paar Büroklammern. Die meisten Zukaufnetze sind rausgeschmissenes Geld. Natürlich kann man versuchen, aus Netzen anderer Hersteller as Vernünftiges zu frickeln, z.B. aus einem Mercedes T-Modell Netz.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Mein erster Reflex war, dass das Gitter nur in den 5-sitzer passt, nicht in den 7er mit ausgebauten Sitzen, weil die Aufnahmepunkte fehlen.
Da Thomas das aber nicht erwähnt: Hat sich da was geändert und es gibt nun eine (von Nissan geplante, nicht gebastelte) Lösung?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
travall gitter hab ich schon mehrfach eingesetzt, die sind wirklich top.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
skip schrieb:
Mein erster Reflex war, dass das Gitter nur in den 5-sitzer passt, nicht in den 7er mit ausgebauten Sitzen, weil die Aufnahmepunkte fehlen.
Da Thomas das aber nicht erwähnt: Hat sich da was geändert und es gibt nun eine (von Nissan geplante, nicht gebastelte) Lösung?
Wo Du Recht hast...
Das Originalgittter ist tatsächlich für den 5-Sitzer.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Gepäcksicherung oberhalb der Rückbank. Da es keine Lösung ab Werk gibt, nochmal meine Anregung, z.B. ein Berlingo Trennetz umstricken.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
was hätte das für einen vorteil?
ausser einem finanziellen eventuell.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na ja, so ein Teil kann man leicht zusammenrollen und verstauen, mit dem Gitter tu ich mich beim Rollen immer so schwer ;-)
Leider bietet Nissan das nicht an.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
achso , ja das ist natürlich ein grund.
hab ich nicht dran gedacht, ich nehme sowas nie mehr raus ;-)
 
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
Das Gitter vom E-evalia habe ich erfolgreich eingebaut, wollte ich in dem anderen Thread eigentlich noch mit Bildern zeigen, werde ich die Tage nachholen.

Siehe hier: viewtopic.php?f=50&t=9552&start=30#p119197

Vorteil im Vergleich zum normalen Gitter:
Geht nur von Kofferaumabdeckung (Kopfstützen) bis unters Dach, nicht bis zum Boden und kostet die Hälfte...
Ob des auch beim 7 ner passt? Man bohrt Löcher in die Kofferraumabdeckung, die sollte vorhanden sein.

Das Travall Gitter schient mir durch die Befestigung am Gurtbefestigungspunkt aber am sichersten.

Grüße

Cubeva
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Interessant, beim 7-Sitzer ist allerdings die Abdeckungsaufnahme nicht vorhanden, sollte man aber an den Kopfstützen was machen können. Danke für den Link!
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Hallo,

das von Cubeva ist genau das richtige. Ich hab nur leider einen 7-sitzer :(

Das von Travall ist auch ok, nur brauche ich den unteren Teil nicht, gibt es nicht nur den oberen Teil zu kaufen?

Gruß
Dave
 
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
Szczur schrieb:
Hallo,
Das von Travall ist auch ok, nur brauche ich den unteren Teil nicht, gibt es nicht nur den oberen Teil zu kaufen?
Gruß
Dave


Hatte ich angefragt, mir wollten se es nicht verkaufen, probier dein Glück.

Mir würden auch die Halterungen reichen, die würde ich gerne noch als Verstärkung einbauen

Grüße

Cubeva
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
frag mal in england bei travall an, die in UK sind oft etwas unkomplizierter.
 
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Travall Gitter ohne Unterteil hält?
@Stein28 was meinst du dazu, du hast das Gitter, kann man das überhaupt ohne Unterteil einbauen?
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Ich habe auf meiner Hundebox (für 2 Hunde mittelgroß) auch eine Holzplatte verbaut. Damit ist diese Holzplatte etwas unterhalb der eigentlichen Kofferraumabdeckung. Als Gitter habe ich das Mont Blanc gewählt. Es wird an den Kopfstützen verbaut und die Seitenteile können variiert werden in der Breite. Außerdem ist auch der mittlere Gurt weiter nutzbar. Das Brett hat Neigung nach vorne, da die schräg angeschlagenen Hundeboxtüren zum öffnen nach oben mehr Platz brauchen. Aber so liegt auch alles am Gitter an...;-)
 
S

Stein28

Neues Mitglied
Beiträge
9
Das Gitter ist für die volle Höhe und auch nur dann richtig stabil. Ich würde da ehrlich gesagt keine Experimente mit nur dem oberen Teil machen. Wenn du scharf bremsen musst und was nach vorne fliegt, knallt es ggf. mit Wucht gegen die Sitze.
 
Thema: Trennnetz / Trenngitter wo erwerben?
Oben