Treffen in Bayern

Diskutiere Treffen in Bayern im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Hallo zusammen, leider sind die meisten Treffen in Mittel oder Norddeutschland. Hier unten tut sich leider nichts. Daher mal wieder ein neuer...

Wer hätte Interesse an einem Treffen im Bereich Aichach/Friedberg

  • Ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nein aber in einer anderen Gegend (bitte Vorschlag im Chat)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein überhaupt nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo zusammen,
leider sind die meisten Treffen in Mittel oder Norddeutschland.
Hier unten tut sich leider nichts.
Daher mal wieder ein neuer Anlauf von mir.
Gibt es im Süden Deutschlands vielleicht auch Leute, die sich mal nicht nur über das Forum hier austauschen wollen?
Bin mal gespannt ob sich jemand angesprochen fühlt
Viele ☀️ige Grüße aus dem schönen Aichach
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ich sage mal, generell ja, je dichter am Bodensee, desto besser. Sonst wäre es für mich zu weit.
Aichach scheint noch machbar.
Umfrage habe ich aber erstmal nicht ausgefüllt.
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Daisy,
Soweit ich mich erinnere warst du auch damals eine der wenigen, die zum Scharzwälder Hof gekommen wären.
Aber das ist ja leider auch mangels Interesse ausgefallen
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ja, schade, die Motivation scheint nicht so gross, obwohl ja alle gerne unterwegs sind.
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo zusammen,
scheinen ja doch ein paar interessiert zu sein. :)
jetzt wollte ich gerade noch mal eine Umfrage mit Terminen erstellen, aber finde hier gerade keinen Button dafür.
Denke mal für eine Hand voll Leute sollte ist es vermutlich das schwierigste sein, einen Termin zu finden.
Den Ort für ein kleines Kennenlerntreffen sollten wir sicherlich leichter finden.
Spontan hätte ich den Campingplatz am Radersdorfer See vorgeschlagen.
Meine Terminvorschläge für die Nahe Zukunft:
28. - 29.5
03.- 05.06. wobei ich fürchte, dass es da schwierig wird auf dem Campingplatz. Aber vielleicht hat ja noch jemand Alternativvorschläge.
Dann erst wieder
08.-10. 07.
22.-24.07.
So, das sollte dann ja erst mal reichen.
Wer kann und will, darf auch gerne noch mal eine Umfrage erstellen.

Unabhängig davon, kann man auch gerne mit mir was ausmachen und ein Treffen an meiner CaddyGarage vereinbaren, wenn von euch jemand gerade mal auf der Durchreise ist. Bin ja von der A8 nicht allzu weit weg.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
So, dann fange ich mal an.

28. - 29.5
ist jetzt ja schon etwas knapp. Samstag bin ich auch schon belegt

03.- 05.06. wobei ich fürchte, dass es da schwierig wird auf dem Campingplatz.
am 4. habe ich auch schon was vor.

08.-10. 07.
das könnte noch was sein :)

22.-24.07.
da wollte ich Sonntag auf ein anderes Treffen, aber wäre nicht so dringend
 
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
205
Servus Zusammen,
mir ist auch aufgefallen, dass hier im Süden wenig an Treffen stattfindet :-(
Ich wohne auch in Bayeern, ganz im Süden zwischen Rosenheim und Traunstein. Ich suche Leute aus der Nähe um spontan - am WE oder auch mal unter der Woche auf privaten Stellplätzen wie z.B. über alpacacamping oder mycabin zu übernachten. Alternativ auch auf freien Plätzen. Wer da Interesse hat - gerne melden :)
Liebe Grüsse von draussen
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Draussen,
ja, das ist mir schon länger aufgefallen. Das ist nicht nur in diesem Forum so, sondern auch bei den diversen Facebook Gruppen.
Finde ich auch schade.
Dieses Wochenende ist in Eindhoven ein Treffen - aber wir sind gerade erst wieder aus Holland zurück.
Dann ist erst wieder ein Treffen oben bei Hannover Mitte August, aber da bin ich leider auch schon verplant. Irgendwie wird das dieses Jahr nichts.
Hatte ja schon einmal probiert ein Treffen zu organisieren - aber wie du auch hier schon siehst, wirkliches Interesse besteht nicht.
Aber vielleicht muss man ja mal klein anfangen. Meine Türen stehen hier auf jeden Fall offen - bin auch für spontane Treffen und ein wenig Fachsimpeln gerne zu haben. Platz zum Übernachten ist hier in Aichach kein Problem.
Ob bei mir an der "CaddyGarage", Wohnmobilstellplatz in Aichach oder am Campingplatz am Radersdorfer See. ....
Vielleicht muss das einfach langsam wachsen.

Habe übrigens auch mal 8 Jahre im Rosenheimer Landkreis gewohnt. :)
Bis zu Dir werden es dann auch ca. 150 km sein. In der Nähe ist das leider auch nicht.
 
F

Flip auf Reise

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und wohne in der Nähe vom Schliersee. Mein HDK und ich würden uns auch über ein Treffen und neue Bekanntschaften freuen.
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Flip,
Herzlich willkommen.
Habe heute in einer Chatgruppe gepostet,
wer möchte kann am Freitag auf Samstag zu mir an die Werkstatt kommen.

Bei Interesse kurze PN, dann gibt's die Adresse.
Gilt auch für alle anderen die spontan Zeit und Lust auf ein Kennenlernen haben.
 
F

Flip auf Reise

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo und Danke. Bin heute erst zurück gekommen! So spontan ging leider nicht. Aber bestimmt ein andermal:)
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
103
Moin,

leider „etwas“ zu spät gesehen und gelesen. Wäre auch mal an einem MiniCampertreffen interessiert für die persönliche Kontaktpflege.

Vielleicht mal eine Anregung an die fleißigen Admins des Forums:
Ist es möglich, zB. bei Treffensanfragen/Ankündigungen generell eine automatisierte Mail an alle registrierten Forumsmitglieder zu versenden?

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich mal alle zwei, drei Wochen ins Hochdachkombi-Forum schaue und manchmal erst nach drei Monaten. Alltagsleben halt.
Zumindest bei terminlichen Anfragen könnte so vielleicht die Resonanz dazu spürbar erhöht und damit die bejahenden Antworten ebenfalls ein Treffen ermöglichen.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Vielleicht mal eine Anregung an die fleißigen Admins des Forums:
Ist es möglich, zB. bei Treffensanfragen/Ankündigungen generell eine automatisierte Mail an alle registrierten Forumsmitglieder zu versenden?
Ein versenden von Massenmails werden die anderen Forumsteilnehmer, die sich nicht interessieren, wahrscheinlich nicht so gut finden. Aber als Alternative könnte man gewisse Threads anpinnen. Allerdings kommt es dann wahrscheinlich immer noch darauf an, wie man in das Forum einsteigt. Auf der Seite mit den neuen Posts würde das dann auch nicht angezeigt.
Ich kann aber mal einen Post im internen Bereich aufmachen, vielleicht ist der Admin ja deiner Meinung.
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
944
Eine andere Alternative wäre ja auch, doch einfach mal öfter ins Forum zu schauen, bevor alle hier zugespamt werden. ;-)

HAL
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
103
Ooodeeer jeder Forist könnte irgendwo sein ok. in Form eines Häkchen setzen, dass er per Mail informiert werden möchte, sollte in der Rubrik MiniCamper-Treffen 202x etwas mitgeteilt werden.

Ich bemühe mich ja schon, aber manchmal finde ich die technischen Möglichkeiten moderner Medien nicht so schlecht. Lasst sie uns nutzen.
Und wer nicht will, macht eben kein Häkchen und schon gibt's keine Spam-Mails :banane:
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
495
Dann ist wieder die Frage, wofür man dann alles ein Häkchen setzen können soll.
Und andererseits haben wir hier ja die Möglichkeit "Neue Beiträge" zu selektieren. Da sieht man ja doch recht schnell, ob etwas über ein Treffen dabei ist.
 
Thema: Treffen in Bayern

Ähnliche Themen

Zychelek
Antworten
32
Aufrufe
6.857
basmarti
basmarti
A
Antworten
10
Aufrufe
4.693
Big-Friedrich
Big-Friedrich
helmut_taunus
Antworten
7
Aufrufe
4.107
Serviervorschlag
S
Oben