G
Guest
Guest
Der FORD GRAND TOURNEO CONNECT hat enorm Platz, nur der Motor schwächelt, so schreibt die ADAC Motorwelt 10/2014.
Schlicht gehaltene Vans wie der VW Caddy, der Citron Berlingo oder der Ford Tourneo Connect sind beliebt, schließlich gelten sie als die Pragmatiker unter den Familienautos und bieten, frei von technischen Spielereien, vor allem viel Platz.
Die auf. 4,82 Meter gestreckte Langversion des Ford Tourneo Connect meint es sogar richtig gut mit den Insassen: Im Fond ergibt sich durch die variablen Sitze eine riesige Spielwiese. Selbst 2-Meter-Männer fühlen sich in der zweiten Reihe noch wohL.
Für 714€ extra wird eine dritte Reihe installiert, die recht bequem ausfällt und dahinter auch noch Platz für Gepäck lässt.
Die Freude darüber wird allerdings von einem durchzugsschwachen Motor getrübt, der beim Anfahren leicht abstirbt und mit 6,5 Litern Diesel im Schnitt relativ viel verbraucht, so die ADAC Motorwelt.
Eigentlich kenne ich persönlich nur die normalen Ford Transit - die ich ab und zu als Mietwagen fahren musste - deren Dieselmotoren waren so schlapp, dass man das Einkuppeln beim Anfahren ohne Gas zu geben - so wie von anderen Dieselfahrzeugen gewohnt - getrost vergessen konnte. Der beherzte Tritt auf das Gaspedal bei diesen Fords machte sich auch nicht gerade durch zügige Beschleunigung bemerkbar - egal ob die Dinger leer oder beladen waren.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Schlicht gehaltene Vans wie der VW Caddy, der Citron Berlingo oder der Ford Tourneo Connect sind beliebt, schließlich gelten sie als die Pragmatiker unter den Familienautos und bieten, frei von technischen Spielereien, vor allem viel Platz.
Die auf. 4,82 Meter gestreckte Langversion des Ford Tourneo Connect meint es sogar richtig gut mit den Insassen: Im Fond ergibt sich durch die variablen Sitze eine riesige Spielwiese. Selbst 2-Meter-Männer fühlen sich in der zweiten Reihe noch wohL.
Für 714€ extra wird eine dritte Reihe installiert, die recht bequem ausfällt und dahinter auch noch Platz für Gepäck lässt.
Die Freude darüber wird allerdings von einem durchzugsschwachen Motor getrübt, der beim Anfahren leicht abstirbt und mit 6,5 Litern Diesel im Schnitt relativ viel verbraucht, so die ADAC Motorwelt.
Eigentlich kenne ich persönlich nur die normalen Ford Transit - die ich ab und zu als Mietwagen fahren musste - deren Dieselmotoren waren so schlapp, dass man das Einkuppeln beim Anfahren ohne Gas zu geben - so wie von anderen Dieselfahrzeugen gewohnt - getrost vergessen konnte. Der beherzte Tritt auf das Gaspedal bei diesen Fords machte sich auch nicht gerade durch zügige Beschleunigung bemerkbar - egal ob die Dinger leer oder beladen waren.
Wie sind da Eure Erfahrungen?