Opel Combo in Berlin zum testen gesucht

Diskutiere Opel Combo in Berlin zum testen gesucht im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, ich beobachte das Forum schon länger, weil ich bald ein Hochdachkombi zum Campen haben möchte. Meine Werkstatt hat mir Opel Combo...
S

Sammy

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
ich beobachte das Forum schon länger, weil ich bald ein Hochdachkombi zum Campen haben möchte. Meine Werkstatt hat mir Opel Combo empfohlen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Opel Combo mit Camping Ausbau zum Probe-Liegen. Ich würde nämlich gerne erst die länge und höhe beim liegen erfahren, bevor ich das Projekt starte. Beim Registrieren wurde mir angezeigt, dass wenn ich meine Postleitzahl angebe ich auf einer Karte andere User sehen kann. Das habe ich aber nicht mehr gefunden. Also wenn jemand helfen kann, danke :)
 
U

Uwe-S

Guest
Mal zwischengefragt,
muss es denn ein Opel-Combo sein?
Campingvollausstattung wie bei Zooom oder Kistenlösung?
Selbstbau oder vom Profi?
Für ein oder zwei Personen (+Hund)?
Für Kurztrips oder lange Touren?
Kosten?
...........

Ein paar nähere Angaben könnten uns helfen, dir zu helfen
 
S

Sammy

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke Uwe für die Hinweise!
Es soll ein Opel-Combo sein, da es um die Höhe und Breite dessen geht und wie sich das anfühlt da drin zu liegen.
Wie der Ausbau ist, ist nicht so wichtig, da ich mich noch nicht für eine Lösung entschieden habe. Das einzig wichtige ist, dass es ein Ausbau ist bei dem die hinteren Sitze nicht ausgebaut werden.
Ich gehe davon aus, dass es nicht so viele ausgebaute Opel Combos in Berlin gibt oder?
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Der Combo D ist doch ein Fiat Doblo?

Aber am besten beim Händler im Ausstellungsfahrzeug einfach mal die Sitze ganz nach vorne schieben und Lehne Vorklappen und dann alle entsprechenden Maße nehmen: Länge Heckklappe bis Sitzlehne über umgeklappter Rücksitzbank. Breite zwischen den Schiebetüren und zwischen der Kofferraumverkleidung. Höhe über umgeklappter Rücksitzlehne. Das wars. Bei unserem alten Doblo gewann man noch etwas Länge, wenn man die Höhenverstellung des Fahrersitzes vorne tief und hinten hoch eingestellt hat. Der aktuelle Doblo hat mir gut gefallen.
 
U

Uwe-S

Guest
Der Combo D ist doch ein Fiat Doblo?

Oder demnächst ein Berlingo/Partner:ironie:

Hallo Sammy,
Hört sich alles irgendwie Richtung normaler Campingbox an.
Da sollte es den einen oder anderen in Berlin geben der so etwas hat.
Zum anschauen muss es nicht unbedingt ein Opel sein, sollte eigentlich in jeden HDK passen.

Beim Registrieren wurde mir angezeigt, dass wenn ich meine Postleitzahl angebe ich auf einer Karte andere User sehen kann. Das habe ich aber nicht mehr gefunden. Also wenn jemand helfen kann, danke :)

Bleibt nur noch die Lösung von diesen Problem, (oder ein Berliner meldet sich bei dir).

viel Erfolg, Uwe
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Sammy,
willkommen im Forum.
.
DER Opel Combo ist kein definiertes Fahrzeug,
.
denn Opel Combo gibt es mehrere, ganz verschiedene. So gesehen ist die Frage recht sinnlos, genauso wie die Frage, wie gross ist ein Joghurt, aber verstaendlich fuer einen Beginner mit wenig Wissen.
Abgesehen von PKW mit 5 Sitzen und Kastenwagen mit hinten leerer Blechkiste (alles folgende also zwei mal)
.
gibt es gebrauchte
1) Combo ich sag mal Wuerfelcombo
2) Combo C
3) Combo D in L1H1 also der Laenge 1 und Hoehe 1
Das einzig wichtige ist, dass es ein Ausbau ist bei dem die hinteren Sitze nicht ausgebaut werden.
3a) Ausserdem gab es die kurzen Combo als 5 Sitzer und 7 Sitzer. Also die hinteren 3 Sitze oder die hinteren 5 Sitze nicht ausbauen, schon klar. Egal welche Nachteile das fuers Wohnen im Fahrzeug hat. (Beginner eben, doch das wird noch)
4) Combo D in L2H1 mit dem langen Radkastenbogen bis in die Schiebetuer
5) Combo D L1H2 Laenge 1 Hoehe 2 Hochdach
6) Combo D Maxi XL L2H2 lang und hoch gleichzeitig
7) 2018 kommt der neue Opel Combo aus dem PSA Werk, dann wird er dem Berlingo sehr aehneln.
.
So jetzt sag mal, welchen (den einen einzigen) Opel Combo Du anzusehen wuenschen wuerdest wenn es denn jemanden gaebe.
Die verschiedenen Opel Combo D sind ausserdem alle als Fiat Doblo unterwegs auf den Strassen. Wenn Du einen Gebrauchten finden solltest, geh ansehen, guenstig mit Zollstock dabei und Fahrrad, zum reinstellen. Irgendeine Ausrede nach der Besichtigung nicht zu kaufen findest Du.
.
Gruss Helmut
.
.
PS .. Einige Bilder von Camping-Combos sammelt Herr Googel immer wieder neu zusammen mit Suchwort
("opel combo" OR "fiat Doblo") AND (camper OR ("small motorhome") OR autocaravana OR wohnmobil OR cajoneras OR minicamper OR campervan OR bett OR bed OR berth OR conversion)
und nach dem Finden auf Bilder umschalten, oder einige Videos gibts auch
.
PPS .. Spezialitaeten wie Alkoven -Wohnmobil oder Pick-Up-Aufsetzkabine gaebe es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Opel Combo in Berlin zum testen gesucht
Oben