Opel Combo in Berlin zum testen gesucht

Diskutiere Opel Combo in Berlin zum testen gesucht im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo, ich beobachte das Forum schon länger, weil ich bald ein Hochdachkombi zum Campen haben möchte. Meine Werkstatt hat mir Opel Combo...

  1. Sammy

    Sammy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beobachte das Forum schon länger, weil ich bald ein Hochdachkombi zum Campen haben möchte. Meine Werkstatt hat mir Opel Combo empfohlen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Opel Combo mit Camping Ausbau zum Probe-Liegen. Ich würde nämlich gerne erst die länge und höhe beim liegen erfahren, bevor ich das Projekt starte. Beim Registrieren wurde mir angezeigt, dass wenn ich meine Postleitzahl angebe ich auf einer Karte andere User sehen kann. Das habe ich aber nicht mehr gefunden. Also wenn jemand helfen kann, danke :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
    Mal zwischengefragt,
    muss es denn ein Opel-Combo sein?
    Campingvollausstattung wie bei Zooom oder Kistenlösung?
    Selbstbau oder vom Profi?
    Für ein oder zwei Personen (+Hund)?
    Für Kurztrips oder lange Touren?
    Kosten?
    ...........

    Ein paar nähere Angaben könnten uns helfen, dir zu helfen
     
  4. Sammy

    Sammy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Uwe für die Hinweise!
    Es soll ein Opel-Combo sein, da es um die Höhe und Breite dessen geht und wie sich das anfühlt da drin zu liegen.
    Wie der Ausbau ist, ist nicht so wichtig, da ich mich noch nicht für eine Lösung entschieden habe. Das einzig wichtige ist, dass es ein Ausbau ist bei dem die hinteren Sitze nicht ausgebaut werden.
    Ich gehe davon aus, dass es nicht so viele ausgebaute Opel Combos in Berlin gibt oder?
     
  5. #4 mawadre, 07.05.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    199
    Der Combo D ist doch ein Fiat Doblo?

    Aber am besten beim Händler im Ausstellungsfahrzeug einfach mal die Sitze ganz nach vorne schieben und Lehne Vorklappen und dann alle entsprechenden Maße nehmen: Länge Heckklappe bis Sitzlehne über umgeklappter Rücksitzbank. Breite zwischen den Schiebetüren und zwischen der Kofferraumverkleidung. Höhe über umgeklappter Rücksitzlehne. Das wars. Bei unserem alten Doblo gewann man noch etwas Länge, wenn man die Höhenverstellung des Fahrersitzes vorne tief und hinten hoch eingestellt hat. Der aktuelle Doblo hat mir gut gefallen.
     
  6. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
    Oder demnächst ein Berlingo/Partner:ironie:

    Hallo Sammy,
    Hört sich alles irgendwie Richtung normaler Campingbox an.
    Da sollte es den einen oder anderen in Berlin geben der so etwas hat.
    Zum anschauen muss es nicht unbedingt ein Opel sein, sollte eigentlich in jeden HDK passen.

    Bleibt nur noch die Lösung von diesen Problem, (oder ein Berliner meldet sich bei dir).

    viel Erfolg, Uwe
     
  7. #6 helmut_taunus, 07.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    333
    Hallo Sammy,
    willkommen im Forum.
    .
    DER Opel Combo ist kein definiertes Fahrzeug,
    .
    denn Opel Combo gibt es mehrere, ganz verschiedene. So gesehen ist die Frage recht sinnlos, genauso wie die Frage, wie gross ist ein Joghurt, aber verstaendlich fuer einen Beginner mit wenig Wissen.
    Abgesehen von PKW mit 5 Sitzen und Kastenwagen mit hinten leerer Blechkiste (alles folgende also zwei mal)
    .
    gibt es gebrauchte
    1) Combo ich sag mal Wuerfelcombo
    2) Combo C
    3) Combo D in L1H1 also der Laenge 1 und Hoehe 1
    3a) Ausserdem gab es die kurzen Combo als 5 Sitzer und 7 Sitzer. Also die hinteren 3 Sitze oder die hinteren 5 Sitze nicht ausbauen, schon klar. Egal welche Nachteile das fuers Wohnen im Fahrzeug hat. (Beginner eben, doch das wird noch)
    4) Combo D in L2H1 mit dem langen Radkastenbogen bis in die Schiebetuer
    5) Combo D L1H2 Laenge 1 Hoehe 2 Hochdach
    6) Combo D Maxi XL L2H2 lang und hoch gleichzeitig
    7) 2018 kommt der neue Opel Combo aus dem PSA Werk, dann wird er dem Berlingo sehr aehneln.
    .
    So jetzt sag mal, welchen (den einen einzigen) Opel Combo Du anzusehen wuenschen wuerdest wenn es denn jemanden gaebe.
    Die verschiedenen Opel Combo D sind ausserdem alle als Fiat Doblo unterwegs auf den Strassen. Wenn Du einen Gebrauchten finden solltest, geh ansehen, guenstig mit Zollstock dabei und Fahrrad, zum reinstellen. Irgendeine Ausrede nach der Besichtigung nicht zu kaufen findest Du.
    .
    Gruss Helmut
    .
    .
    PS .. Einige Bilder von Camping-Combos sammelt Herr Googel immer wieder neu zusammen mit Suchwort
    ("opel combo" OR "fiat Doblo") AND (camper OR ("small motorhome") OR autocaravana OR wohnmobil OR cajoneras OR minicamper OR campervan OR bett OR bed OR berth OR conversion)
    und nach dem Finden auf Bilder umschalten, oder einige Videos gibts auch
    .
    PPS .. Spezialitaeten wie Alkoven -Wohnmobil oder Pick-Up-Aufsetzkabine gaebe es auch noch.
     
    Spacy gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opel Combo in Berlin zum testen gesucht

Die Seite wird geladen...

Opel Combo in Berlin zum testen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mein Comblo

    Mein Comblo: Ein Opel der eigentlich ein Fiat ist und aus der Türkei kommt. COMBO / DOBLO = COMBLO [IMG] [IMG] Ich wollte ein nicht zu großes Auto mit dem...
  2. Test/Austausch eines defekten PDC-Sensors (Rückfahrsensors)

    Test/Austausch eines defekten PDC-Sensors (Rückfahrsensors): Hallo Leute, seit einigen Wochen zeigte unser Doblo (Modell 263, 1.6 Multjet, Baujahr 2010) in der Anzeige „Parkhilfe nicht verfügbar“. Ein...
  3. Opel Combo Dachgepäckträger?

    Opel Combo Dachgepäckträger?: Hallo zusammen, für den Sommer planen meine Freundin und ich einen 2-wöchigen Trip nach Italien. Bisher ging's für kürzere Strecken auch immer...
  4. Combo D 120 PS Schlechte Gasannahme beim Anfahren

    Combo D 120 PS Schlechte Gasannahme beim Anfahren: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe einige Zeit mitgelesen, hatte 16 Jahre einen Doblo 1.6 Benziner, und fahre seit dieser Woche einen...
  5. Passende Grundlage gesucht

    Passende Grundlage gesucht: Hallo zusammen! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Haiko, 32 Jahre jung, aus dem schönen Leipzig und von Beruf IT-Leiter. Meine...