Standheizung unter Beifahrersitz

Diskutiere Standheizung unter Beifahrersitz im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Ich bin gerade daran eine Standheizung einzubauen. Unter dem Beifahrersitz habe ich nun genügen Platz dafür gefunden. Bei der...
Enduroralf

Enduroralf

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo, die Pumpe bei mir ist etwa 10 cm vom Blech entfernt, habe noch einen Streifen Gummi von etwa 5 cm länge dazwischen Geschraubt und mit Rohr Isolierung gekapselt, dann das ganze mit Alubutyl umwickelt, schräg steht sie auch, darum hört man sie auch praktisch nicht mehr ohne eine neue extra Leise zu Kaufen.
Das Lauteste ist die Luft , bei mir mit Y Rohr nach etwa 50 cm nach links und rechts abgeleitet, dadurch wurde es auch etwas leiser . Platz für einen Schalldämpfer hatte ich bei meiner Konstruktion auch keinen.

Gruß Ralf
 
Enduroralf

Enduroralf

Neues Mitglied
Beiträge
12
Noch zwei Fotos aus der Bauphase zum besseren Verständnis, wurde im Anschluss aber noch etwas verbessert

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 20190110_114239.jpg
    20190110_114239.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 15
  • 20190126_153734.jpg
    20190126_153734.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 15
Ramon013

Ramon013

Neues Mitglied
Beiträge
14
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Es ist eine 2kw Heizung, das hatte ich falsch im Kopf. Ich habe auf Aliexpress bestellt, war in einer Aktion für 100$ zu haben.
 
Thema: Standheizung unter Beifahrersitz
Oben