Luftheizung / Standheizung beim Doblo unter Beifahrersitz?

Diskutiere Luftheizung / Standheizung beim Doblo unter Beifahrersitz? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Experten und Expertinnen! wir sind gerade am nachforschen, wo wir bei unserem Doblo Dynamic Diesel eine Luftstandheizung (Eberspächer...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Experten und Expertinnen!

    wir sind gerade am nachforschen, wo wir bei unserem Doblo Dynamic Diesel eine Luftstandheizung (Eberspächer Airtronic D2 oder Webasto Air Top 2000) unterbringen könnten. Hat jemand von Euch eine der beiden Varianten unter dem Beifahrersitz?

    - Habt Ihr allgemein Erfahrungen mit Luftheizungen?
    - Wie lange kann man die mit der Doblo-Batterie (50Ah) laufen lassen?
    - Kann man nach einer kalten Winternacht noch Anlassen?
    - was hat die Heizung incl. Einbau gekostet und wo habt ihrs machen lassen?

    Ich freue mich auf Eure Antworten!
    Viele Grüße,
    mawadre
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Ich kenne zwar die Einbauverhältnisse beim Doblo unterm Sitz nicht genau (wir verbauen sie da bei unseren Berlingos mit Drehsitzen), aber zu den anderen Fragen weiß ich ein Bißchen was:
    Ich würde Webasto nehmen, baut etwas flacher
    Unbedingt mit Zusatzschalldämpfer, sonst macht man sich am Campingplatz wenig Freunde.
    Die Heizung hat einen Spannungswächter, sollte also rechtzeitig abschalten, wir empfehlen immer Zweitbatterie (im Sommer zum Kühlen, im Winter zum Heizen), dann biste auf der sicheren Seite. Die Heizung braucht nach dem Starten etwa 17-20W, beim Anlaufen jedoch wesentlich mehr. Und 50A ist ja nun nicht wirklich viel.
    Einbaukosten ist schwierig zu beantworten, wir nehmen beim Berlingo HDI oder 1.6 16V Benziner € 1710.-, wenn die Einbauverhältnisse (Spritquelle anzapfen) günstiger sind, wird es wohl auch mal 100.- billiger. Lasses in einem Fachbetrieb machen oder frag Dich wirklich schlau, die Heizung ist z.B. empfindlich gegen angesaugtes Wasser.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise - das bringt mich schon mal ein ganzes Stück weiter!

    Marcel
     
Thema:

Luftheizung / Standheizung beim Doblo unter Beifahrersitz?

Die Seite wird geladen...

Luftheizung / Standheizung beim Doblo unter Beifahrersitz? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Waschanlage

    Standheizung Waschanlage: Hallo Zusammen seit kurzem habe ich eine Air Top 2000 bei mir im NV 200 und frage mich gerade, ob das Ding einer Autowäsche in der Waschstrasse...
  2. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  3. Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

    Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur: Seit gestern ist meine o.g. Luftstandheizung unterflur durch einen Boschdienst montiert worden. Unterflur weil ich möglichst wenig Innenstauraum...
  4. Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

    Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung: Hallo, kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah)...
  5. original Standheizung im Titanium

    original Standheizung im Titanium: Habe den 7er Titanium mit Original-Standheizung. Im Manual auf Seite 93 steht etwas zum Thema Fernbedienung. Mein FFH meint, das es diese Option...