Sprung in Windschutzscheibe

Diskutiere Sprung in Windschutzscheibe im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, seit ein paar Tagen hat meine Windschutzscheibe einen Sprung, leicht gezackt ca. 8 cm vom Rand weg, auf Beifahrerseite, oben. Es...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen hat meine Windschutzscheibe einen Sprung, leicht gezackt ca. 8 cm vom Rand weg, auf Beifahrerseite, oben. Es scheint von einem Steinschlag zu kommen, den ich evtl. schon länger habe, aber nicht sehen konnte, weil er im Klebebereich der Scheibe (dieser scharze Rand) ist.
Reparieren geht nicht mehr, sagt der Glasdoktor. Also Austausch.

Jetzt nur mal so als Frage: soll ich noch warten, bis es unvermeidlich wird?
Weil: kauf ich mir ne neue Scheibe und hab n paar Wochen später wieder n Sprung drin, dann beiß ich mir in den Hintern.
Was spricht gegen Wechsel, was dafür?

Danke
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Neue Doblos (wie viele andere Neuwagen auch) sollen schonmal falsch eingebaute Windschutzscheiben haben: --> Spannung --> Riss !

Sonst ein Fall für die Versicherung.... wenn Du TK ohne SB hast, ohne Kosten für Dich.
Falls SB dann mit Scheibenfritzen handeln, sollte für Dich dann gratis bleiben.
 
A

Anonymous

Guest
Ok.
Soll ich also erst mal zum Händler, oder?
Ist ja erst n paar Monate alt, der Doblo.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,
ich denke mal, der Gang zum Händler wird nichts bringen. Er wird es bestimmt auf einen Steinschlag o.ä. schieben.

Auf jeden Fall brauchst du NICHTS für die Scheibe bezahlen, wenn du Teilkasko hast. Mittlerweile gibt es überall Autoglaser, die dir eine neue Scheibe einbauen und mit der Versicherung abrechnen. Die übernehmen dann auch deine 150 Euro SB. So ist es bei mir gelaufen.
Es sind meistens die kleinen Autoglaser, die dies anbieten.
 
A

Anonymous

Guest
ah, ok, guter Hinweis. Danke.

Kann später wegen der Garantie da irgendwelche Probleme auftreten oder ist das risikolos?
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Moinsen,

ich hatte bei meinem Combo auch einen Riss in der Frontscheibe, ( der Wagen war grade mal 3 Tage in meinem Besitz, noch nicht mal Versicherungsschein hatte ich ). da sagte de von Car...., das die Originalscheibe unter aller sau eingeklebt :no: :no: war und diese schon hätte viel früher hätte reißen können....................

Aber Dank TK ohne SB alles halb so wild :rund: :rund:

Gruß Peter
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Die Sache mit der Garantie hatte ich auch im Hinterkopf. Aber überhaupt kein Problem! Wenn etwas beim Auto kaputt geht, ist es dir überlassen, wer das Teil tauscht. Hauptsache es ist eine Fachwerkstatt und du machst es nicht selbst. Bei Opel hätte eine neue Scheibe rund 800 Euro gekostet :no:

Als ich dem Opelmann dann von dem anderen Angebot erzählt habe, meinte er nur, dass ich unbedingt die Scheibe von Opel nehmen sollte, da diese ja eine spezielle Wäreisolierung und so einen UV Schutz haben soll :lol: :lol: :lol:
Hab selten so gelacht. Die neue "billige" Scheibe sieht genau so aus wie die Originale. Die Tönung oben ist auch vorhanden. Echt kein Unterschied! Ich habe sie ja schon einige Zeit drin und ich konnte weder im Winter noch im Sommer einen Unterschied feststellen.
 
Thema: Sprung in Windschutzscheibe
Oben