Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

Diskutiere Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...

  1. Olo

    Olo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen und ist die Scheibe geklebt?!

    Gruß

    Olo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 univok, 29.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016
    univok

    univok Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Olo,

    und erstmal willkommen im Forum,

    speziell zu deinem Peugeot kann ich dir leider nichts sagen, aber das letzte Auto bei dem ich die WSS (weil sie nur von Gummilippen gehalten wurde) "einfach so" rausnehmen konnte stammte noch aus den 80ern.

    Nach dem was bei BMW zu lesen ist wird sie höchstwahrscheinlich geklebt sein:
    http://www.next100.bmw/de/topics/articles/windscreen.html

    "Eine tragende Säule.
    Die einst so bruchanfällige, einfache Glasscheibe mauserte sich im Laufe der Jahre zu einem tragenden Teil der Karosserie. Heutige Windschutzscheiben sind fast immer flächenbündig mit der Karosserie verklebt und leisten so nicht nur einen maßgeblichen Beitrag zur Torsionssteifigkeit des Fahrzeugs, sondern auch zur Sicherheit seiner Insassen."
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Ist geklebt, aber das Wechseln ist wirklich keine Arbeit für DIYS!
     
Thema:

Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lüftung Vollast auf Windschutzscheibe

    Lüftung Vollast auf Windschutzscheibe: Tach, Wenn ich bei meinem NV200 die Lüftung auf die Windschutzscheibe stelle und alles auf automatisch, dann läuft das Gebläse nicht dauernd mit...
  2. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl
  3. Zusatzbatterie + Solarpanel für die Frontscheibe NV200

    Zusatzbatterie + Solarpanel für die Frontscheibe NV200: Hallo zusammen, aktuell habe ich nur die Bordbatterie als Stromversorgung und das funktioniert auch wenn man ständig in Bewegung ist. Jetzt, im...
  4. Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln

    Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln: Hallo, müßte an meinem Citan CDI 110 Bj2014 die Bremsscheiben & Beläge wechseln. Gibt es irgendwo ein Montage Video oder sonstige...
  5. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...