Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

Diskutiere Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
O

Olo

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln.

Hat jemand damit schon Erfahrungen und ist die Scheibe geklebt?!

Gruß

Olo
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Hallo Olo,

und erstmal willkommen im Forum,

speziell zu deinem Peugeot kann ich dir leider nichts sagen, aber das letzte Auto bei dem ich die WSS (weil sie nur von Gummilippen gehalten wurde) "einfach so" rausnehmen konnte stammte noch aus den 80ern.

Nach dem was bei BMW zu lesen ist wird sie höchstwahrscheinlich geklebt sein:
http://www.next100.bmw/de/topics/articles/windscreen.html

"Eine tragende Säule.
Die einst so bruchanfällige, einfache Glasscheibe mauserte sich im Laufe der Jahre zu einem tragenden Teil der Karosserie. Heutige Windschutzscheiben sind fast immer flächenbündig mit der Karosserie verklebt und leisten so nicht nur einen maßgeblichen Beitrag zur Torsionssteifigkeit des Fahrzeugs, sondern auch zur Sicherheit seiner Insassen."
 
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ist geklebt, aber das Wechseln ist wirklich keine Arbeit für DIYS!
 
Thema: Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln
Oben