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Anonymous
Guest
Hallo, Gemeinde,
bin seit ca 14 Tagen Besitzer eines Kangoos und habe es bisher nicht bereut. Zwar gingen nach 2 Tagen 2 Zündspulen kaputt, die aber im Rahmen der Garantie gewechselt wurden bzw. wurden alle 4 ZS ausgetauscht . Der 1.6 16V Motor ist ausreichend für diesen Minitransporter, obwohl ich mir auch einen 2.0 Benziner vorstellen könnte (dann hat man noch ein bischen mehr Bums von unten heraus).
Das Fahrgefühl wirkt etwas schwerfällig, die Seitenwindempfindlichkeit ist entsprechend der Fahrzeughöhe natürlich auch gegeben. Was mich nervt, ist allerdings diese schwergängige Servolenkung. Verwöhnt vom Megane II mit elektronischer Lenkung, kommt mir die hydraulisch unterstützte Lenkung sehr schwergängig vor, sodass man beim Einparken schon fast 2 Hände braucht, obwohl die Servo im Stand wohl die höchste Leistung bringen müßte, habe ich das Gefühl, lediglich eine Lenkmithilfe zu besitzen. Dreht man die Lenkung bei geöffnetem Fenster, kann man zwar die Arbeitsgeräusche der Pumpe hören, aber wirklich unterstützen tut sie nicht. Meine WS meinte, die Servolenkung würde normal arbeiten. Ich kenne die Hydrauliklenkungen von besessenen Renault Modellen (Renault 19,Scenic,Megane I Cabrio, Megane I Coupe), die wesentlich wirkungsvoller waren.
Ist es nun mein Gefühl, oder schwindelt die WS, um nicht noch auf Garantie die S-Pumpe wechseln zu müssen. KM-Stand ca. 14.500Km(!)
Wie schwer/leichtgängig ist eure Lenkung?
LG
Ronnie
bin seit ca 14 Tagen Besitzer eines Kangoos und habe es bisher nicht bereut. Zwar gingen nach 2 Tagen 2 Zündspulen kaputt, die aber im Rahmen der Garantie gewechselt wurden bzw. wurden alle 4 ZS ausgetauscht . Der 1.6 16V Motor ist ausreichend für diesen Minitransporter, obwohl ich mir auch einen 2.0 Benziner vorstellen könnte (dann hat man noch ein bischen mehr Bums von unten heraus).
Das Fahrgefühl wirkt etwas schwerfällig, die Seitenwindempfindlichkeit ist entsprechend der Fahrzeughöhe natürlich auch gegeben. Was mich nervt, ist allerdings diese schwergängige Servolenkung. Verwöhnt vom Megane II mit elektronischer Lenkung, kommt mir die hydraulisch unterstützte Lenkung sehr schwergängig vor, sodass man beim Einparken schon fast 2 Hände braucht, obwohl die Servo im Stand wohl die höchste Leistung bringen müßte, habe ich das Gefühl, lediglich eine Lenkmithilfe zu besitzen. Dreht man die Lenkung bei geöffnetem Fenster, kann man zwar die Arbeitsgeräusche der Pumpe hören, aber wirklich unterstützen tut sie nicht. Meine WS meinte, die Servolenkung würde normal arbeiten. Ich kenne die Hydrauliklenkungen von besessenen Renault Modellen (Renault 19,Scenic,Megane I Cabrio, Megane I Coupe), die wesentlich wirkungsvoller waren.
Ist es nun mein Gefühl, oder schwindelt die WS, um nicht noch auf Garantie die S-Pumpe wechseln zu müssen. KM-Stand ca. 14.500Km(!)
Wie schwer/leichtgängig ist eure Lenkung?
LG
Ronnie