Schiebetüren ... wichtiger Hinweis!

Diskutiere Schiebetüren ... wichtiger Hinweis! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ein guter freund und bulli-fan schaute sich neulich meinen NV200 an, wobei ihm sofort die schiebetüren auffielen: er entdeckte sofort (als wenn es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
ein guter freund und bulli-fan schaute sich neulich meinen NV200 an, wobei ihm sofort die schiebetüren auffielen: er entdeckte sofort (als wenn es eine übliche herstellernachlässigkeit sei), dass die schienen der schiebetüren und andere bewegliche teile dort vollkommen frei von schmiermittel sind und empfahl mir dringend nachzubessern.

wahrhaftig rollt da alles absolut frei von schmiermittel, was auf dauer sicherlich alles andere als optimal ist. ich habe mir nun recht temperaturstabiles und farbneutrales allzweckfett gekauft (für alle arten von beweglicher mechanik, sollte in jedem baumarkt für ein paar euro zu haben sein) und hab alles schön eingepinselt. die türen rollen jetzt noch mal 'n tick leichter und auch leiser.

ebenso kann man einem ggf. schwer zu öffnendem tankdeckel (meiner ging extrem schwer und hat total gequietscht) mit etwas WD40-spray zu mehr leichtgängigkeit verhelfen.

auch habe ich in dem heckklappenverschluss ein bisschen WD40 spendiert ... ich hab das gefühl, dass die heckklappe jetzt etwas besser schliesst.

:)
 
A

Anonymous

Guest
ok ... nun ... meinetwegen kannst du dieses thema dann hier auch löschen ... dachte ich hätte was neues! ;-)

vlt. kann man ja ein paar grundsätzliche themen anpinnen, damit sie nicht immer wieder neu begonnen werden.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Nö, warum einen interessanten Beitrag löschen? Wäre nur schade, wenn das ganze für und wieder rund um das Thema unerwähnt bliebe. Bin ja selbst sehr unsicher gewesen, was ich machen soll..

Derweil gibt es hier erfreulich viele Beiträge, da bleibt es nicht aus, dass sich Themen wiederholen, wobei aber immer neue Aspekte eingebracht werden. Und damit die alten nicht verloren gehen weil sie vielleicht auch interessieren, reicht ja ein Link :)

Eigentlich müsste man auch beim alten Beitrag auf den neuen verweisen.. nur dann steht der alte wieder oben :)
 
A

Anonymous

Guest
hab es aber jetzt nochmal in den anderen thread geschrieben ... in kurzfassung ... kann weg das thema hier!!!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Löschen tut nicht Not vielleicht findet es ja jemand durch andere Suchbegriffe.
Aber geschlossen, bitte Link auf das "andere" Thema beachten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schiebetüren ... wichtiger Hinweis!
Oben