Schiebetüren 2010er Doblo

Diskutiere Schiebetüren 2010er Doblo im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Habe eine Frage bezüglich der Schiebetüren. Unsere Schiebetüren stoßen beim zumachen jedesmal an den vorderen Türen an, der Lack springt...

  1. #1 Anonymous, 13.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Habe eine Frage bezüglich der Schiebetüren.
    Unsere Schiebetüren stoßen beim zumachen jedesmal an den vorderen Türen an, der Lack springt schon ab.
    Habt ihr auch so ein Problem damit ??

    Unser Fiat Händler ist mit seinem Latein zu Ende.

    mfg
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ist "normal" - stöber mal ein bißchen hier und in anderen Foren herum.

    Fiat selbst kennt das Problem wohl nicht :lol:

    Ist aber mit Einstellungsarbeit zu lösen. Zum Testen ein Blatt Papier um die Ecke der vorderen Tür legen und hinten zumachen. Dann sieht man sofort, ob die noch aneinander schlagen.

    War bei mir so, als die dann beim Vorführwagen (in rot) schauten, war zum Glück dort das gleiche Problem.

    Die sollen in der Werkstatt einfach ein bißchen "rumprobieren". Klappt dann schon.

    Traurig ist das aber trotzdem. Ich sag dazu - Kontruktionsfehler.

    Grüße
    Olaf
     
  4. #3 Anonymous, 13.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die schnelle Antwort, werde mal zu Fiat Österreich schaun und dort lästig sein.

    Mfg
    Christian
     
  5. #4 pumi-2006, 13.02.2011
    pumi-2006

    pumi-2006 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jede einigermaßen vernünftige Fiat-Werkstatt kann die Türen anders einstellen (Spaltmaß geringfügig größer - dafür kein Anstoßen mehr - wurde bei meinem Doblo bereits im Juli erledigt - seither warte ich auf neue, versprochene Anschläge, die die Schiebetüre besser aufhalten sollen - und warte und warte ...).
    Ist ein Konstruktionsfehler, da die Anschläge zu tief und die Türe oben nach vorne kippt - bei dem serienmäßig geringen Spaltmaß muss es zu dem Schaden kommen.
    mfg
    Harald
     
  6. Welu

    Welu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo kollidieren die Türen? Ist es die obere Ecke oder weiter unten? Bei meinem Doblo (10/2010) ist noch nichts passiert, obwohl unterschiedliche Mitfahrer die Türen sehr unterschiedlich schließen.

    Mein Bruder hat sich aus diesem Grund die elektrisch schließenden Schiebetüren gekauft - die gibt bzw. gab es aber nur beim Lancia Phedra und beim Fiat Ulysse (oder dem entsprechenden Peugeot/ Citroen). Da ist das Schließen dann ein sanftes Zugleiten. Bei den aktuellen Preisen für diese Fahrzeuge schließe ich aber gerne manuell...

    Viele Grüße

    Werner
     
  7. #6 Anonymous, 10.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir ist es die obere Ecke auf der Fahrerseite - diese Tür wird hauptsächlich genutzt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ferry59, 16.06.2016
    ferry59

    ferry59 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    gerade frisch registeriert und hier ein Tipp zu diesem alten Thread:
    hatte auch diese schief stehenden Schiebetüren bei meinem Doblo 2009.
    Es waren die Bügel für die Türverriegelung (hinten an den Türen). Hab die beiden Schrauben gelockert und die Bügel einfach 3mm tiefer wieder festgeschraubt. Die Türen waren da aufgesessen.
    Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
    Viele Grüße
    Ferry
     
  10. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Bei uns war ich damals mit unserem 2010er Dobló während der Garantie dort und es wurde sofort richtig eingestellt. Problem war bekannt. Für kleine oberflächliche Lackschäden (1-2mm) wurde ein passender Lackstift anstandslos umgehend kostenlos nachgeliefert.
     
Thema:

Schiebetüren 2010er Doblo

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren 2010er Doblo - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

    Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...