Schiebetür schmieren,aber mit was?

Diskutiere Schiebetür schmieren,aber mit was? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin. Bin immernoch zufrieden mit unserer Möhre. Nur klappert bzw krazt meine linke Schiebetür kurz vorm zuschnappen irgendwie ungesund. Nach der...

  1. #1 Graue Eminenz, 3. März 2016
    Graue Eminenz

    Graue Eminenz Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Moin.
    Bin immernoch zufrieden mit unserer Möhre.
    Nur klappert bzw krazt meine linke Schiebetür kurz vorm zuschnappen irgendwie ungesund.
    Nach der Waschanlage war es kurz besser,jetzt mittlerweile wieder da, bisschen ausgewischt mit Tuch aber Ergebnis naja. :neutral:

    Hab zwar noch Garantie, aber wenn es mit bisschen Schmierereien weggeht muss ich nicht extra los.
    Hat wer nen Tipp?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordeifel, 3. März 2016
    Nordeifel

    Nordeifel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich nehme für die Rollen der Schiebetüren oder generell Scharniere oder alles was sich bewegen soll

    BALLISTOL Universalöl. Gute Kriechfähigkeit und ist harzfrei!!!

    (Und riecht nach Jägerstübchen :mrgreen: )

    Die Sprühkur mach ich so einmal im Monat.
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    oder silikonspray - nichtleitend und verklebt nicht mit kunststoff.
     
  5. #4 helmut_taunus, 4. März 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.060
    Zustimmungen:
    128
    Hallo,
    Schiebetuer und Fett,
    nimmt man wasserloesliches Schmiermittel, dann wird es vom Wasser weggespuelt,
    nimmt man wasserfestes Schmiermittel, dann sammelt sich Sand darin und kratzt an Schiene und Rollen,
    meist ist angeblich wasserfestes auch nur weniger schnell wasserloesliches Schmiermittel.
    Meine Erfahrung, wasserloesliches oder wenig bestaendiges Schmiermittel nehmen, ab und zu fehlt alles und ein grosser Teil vom Dreck kommt mit raus, alle paar Monate nachfetten ist kaum zu vermeiden. Und ab und zu mal den gesammelten Dreck rauswischen so gut es geht.
    Sowieso nur unten kritisch. Die beiden oberen Fuehrungen hatten noch keine Probleme.
    Gruss Helmut
     
    Shogun gefällt das.
  6. #5 Graue Eminenz, 4. März 2016
    Graue Eminenz

    Graue Eminenz Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Alles klar,dann mach ich mir meinen Reim draus.

    Danke!
     
  7. caddylac

    caddylac Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ballistol ist wasserlöslich, passt also auch unter dem Gesichtspunkt. Löst außerdem weder Plastik noch Lack an.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebetür schmieren,aber mit was?

Die Seite wird geladen...

Schiebetür schmieren,aber mit was? - Ähnliche Themen

  1. Moskitonetz Schiebetür NV200

    Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  2. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  3. NV200 Türschloss Schiebetür

    NV200 Türschloss Schiebetür: Hallo, ich habs schlauerweise geschafft das Türschloss meiner linken Schiebetür zu zerstören und jetzt schließt die Tür nicht mehr richtig. Das...
  4. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  5. Lack der Schiebetürschiene bättert ab

    Lack der Schiebetürschiene bättert ab: Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...