Schiebetür schmieren,aber mit was?

Diskutiere Schiebetür schmieren,aber mit was? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin. Bin immernoch zufrieden mit unserer Möhre. Nur klappert bzw krazt meine linke Schiebetür kurz vorm zuschnappen irgendwie ungesund. Nach der...

1. #1 Graue Eminenz, 03.03.2016
    Graue Eminenz

Graue Eminenz Mitglied

Moin.
    Bin immernoch zufrieden mit unserer Möhre.
    Nur klappert bzw krazt meine linke Schiebetür kurz vorm zuschnappen irgendwie ungesund.
    Nach der Waschanlage war es kurz besser,jetzt mittlerweile wieder da, bisschen ausgewischt mit Tuch aber Ergebnis naja. :neutral:

Hab zwar noch Garantie, aber wenn es mit bisschen Schmierereien weggeht muss ich nicht extra los.
    Hat wer nen Tipp?

Gruß

2. #2 Nordeifel, 03.03.2016
    Nordeifel

Nordeifel Neues Mitglied

Hallo!

Ich nehme für die Rollen der Schiebetüren oder generell Scharniere oder alles was sich bewegen soll

BALLISTOL Universalöl. Gute Kriechfähigkeit und ist harzfrei!!!

(Und riecht nach Jägerstübchen :mrgreen: )

Die Sprühkur mach ich so einmal im Monat.

3. #3 rgruener, 03.03.2016
    rgruener

rgruener Mitglied

oder silikonspray - nichtleitend und verklebt nicht mit kunststoff.

4. #4 helmut_taunus, 04.03.2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Schiebetuer und Fett,
    nimmt man wasserloesliches Schmiermittel, dann wird es vom Wasser weggespuelt,
    nimmt man wasserfestes Schmiermittel, dann sammelt sich Sand darin und kratzt an Schiene und Rollen,
    meist ist angeblich wasserfestes auch nur weniger schnell wasserloesliches Schmiermittel.
    Meine Erfahrung, wasserloesliches oder wenig bestaendiges Schmiermittel nehmen, ab und zu fehlt alles und ein grosser Teil vom Dreck kommt mit raus, alle paar Monate nachfetten ist kaum zu vermeiden. Und ab und zu mal den gesammelten Dreck rauswischen so gut es geht.
    Sowieso nur unten kritisch. Die beiden oberen Fuehrungen hatten noch keine Probleme.
    Gruss Helmut

Shogun gefällt das.
  5. #5 Graue Eminenz, 04.03.2016
    Graue Eminenz

Graue Eminenz Mitglied

Alles klar,dann mach ich mir meinen Reim draus.

Danke!

6. #6 caddylac, 04.03.2016
    caddylac

caddylac Mitglied

Ballistol ist wasserlöslich, passt also auch unter dem Gesichtspunkt. Löst außerdem weder Plastik noch Lack an.

Thema:

Schiebetür schmieren,aber mit was?

Die Seite wird geladen...

Schiebetür schmieren,aber mit was? - Ähnliche Themen

1. Schiebetüren kaum zu bedienen wenn arretiert

Schiebetüren kaum zu bedienen wenn arretiert: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Schiebetüren. Mein Connect ist von 2014 und ich bin eher ein Wartungsmuffel. Ich habe den Wagen...
  2. Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263?

Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263?: Bin auf der Suche nach etwas in dieser Art für meinen Doblo Maxi 2013 Kasten. Diese gibt es derzeit offensichtlich nur für VW und Ducato. Carbest...
  3. Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?

Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?: Liebe Community, da ich meinen frisch erworbenen Cargo Maxi (263) zum Camper umbauen will, bin ich auf das Problem der fehlenden Türöffner innen...
  4. Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen

Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen: Hallo, Ich besitze seit neuem einen combo turbo Baujahr 2003. Nun lassen sich die schiebetüren von Innen nicht öffnen. Ich dachte (wie es bei...
  5. Gummidämpfer an der Schiebetür verloren

Gummidämpfer an der Schiebetür verloren: Hallo zusammen, wo kann ich denn günstig einen solchen Gummidämpfer von der (rechten) Schiebetür erhalten? Beim freundlichen habe ich noch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden