Schalthebel knarzt

Diskutiere Schalthebel knarzt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebes Forum, bei unserem 2014er Evalia mit dem 110er DCI knarzt es um den Schalthebel zwischen dem ersten und zweiten Gang. Es knarzt wenn man...
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Liebes Forum,

bei unserem 2014er Evalia mit dem 110er DCI knarzt es um den Schalthebel zwischen dem ersten und zweiten Gang.
Es knarzt wenn man ihn an den linken Anschlag führt zum schalten. Ich vermute, dass es irgendwo am Plastik schleift oder eine Einstellung nicht der Schaltzüge evtl. nicht korrekt ist.

Es gibt keine Schaltprobleme - alle Gänge gehen leicht rein.

Habt ihr eine Idee, wo ich da am besten suchen sollte?

Danke

Hendrik
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo Hendrik,
ich würde es erstmal mit Silikonspray versuchen.Also den Schaltsack ab,und die darunter liegende Mimik einsprühen.

Gruß Reiner
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Danke dir, Reiner, ich werde es mal probieren.

Muss mal suchen, wie ich unter den Schalthebelsack komme - das letzte mal hatte ich den vom Multipla abgebaut.

VIele Grüße

Hendrik
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Danke nochmal - ich habe es gelöst.

"Deckel" mit Schaltsack vorsichtig ausklicken und anheben und Schmierstoff die "Knarz-Kanten" bestreichen...

Viele Grüße
Hendrik
 
Thema: Schalthebel knarzt
Oben