Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?

Diskutiere Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang). Gestern habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und...
E

embebe

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang).

Gestern habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und war dann zunächst verwundert, dass ich die Handbremse nicht so einfach wie sonst lösen kann, weil der Schalthebel den Handbremshebel blockiert...

Ergebnis: der Schalthebel hat sich sehr weit nach hinten gelegt und lässt sich kein Stück mehr bewegen, er sitzt fest.
Der Rückwärtsgang ist drin.

Ich habe ein Foto angehängt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege?
Gibt es irgendwo Zeichnungen/Bilder/Pläne, wie der Hebel und das Gestänge aufgebaut und montiert ist?
Mit sanfter bis mittlerer Gewalt habe ich es schon probiert, es bewegt sich aber nichts mehr. Ich will nichts kaputt machen oder verbiegen...
Kann ich das Schaltgestänge von oben lösen/demontieren? Von unten komme ich an das Auto ja nicht heran.

Problem: ich stehe direkt vor meiner Garage, kann nur rückwärts fahren... keine Chance, in eine Werkstatt zu kommen ohne fremde Hilfe

http://www.peugeotforum.de/forum/download/file.php?id=8767&mode=view
 
Thema: Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?
Oben