Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?

Diskutiere Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang). Gestern habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und...

1. embebe

embebe Neues Mitglied

Hallo,

ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang).

Gestern habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und war dann zunächst verwundert, dass ich die Handbremse nicht so einfach wie sonst lösen kann, weil der Schalthebel den Handbremshebel blockiert...

Ergebnis: der Schalthebel hat sich sehr weit nach hinten gelegt und lässt sich kein Stück mehr bewegen, er sitzt fest.
    Der Rückwärtsgang ist drin.

Ich habe ein Foto angehängt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege?
    Gibt es irgendwo Zeichnungen/Bilder/Pläne, wie der Hebel und das Gestänge aufgebaut und montiert ist?
    Mit sanfter bis mittlerer Gewalt habe ich es schon probiert, es bewegt sich aber nichts mehr. Ich will nichts kaputt machen oder verbiegen...
    Kann ich das Schaltgestänge von oben lösen/demontieren? Von unten komme ich an das Auto ja nicht heran.

Problem: ich stehe direkt vor meiner Garage, kann nur rückwärts fahren... keine Chance, in eine Werkstatt zu kommen ohne fremde Hilfe

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?

Die Seite wird geladen...

Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren? - Ähnliche Themen

1. Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner

Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner: Tag zusammen, bin neu hier wohne am Bodensee und hoffe von euch weiterführende infos zu bekommen. Wir haben einen Partner OD.Ranch Bau. 07. 2010...
  2. P.Partner automatische Heckklappenverriegelung

P.Partner automatische Heckklappenverriegelung: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Peugeot Partner (Baujahr 2004) als...
  3. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  4. Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach

Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach: Liebe HDK-Gemeinde, vielen Dank für die vielen guten Informationen von Euch in den letzten Jahren. Jetzt ist bei mir aber die Zeit gekommen,...
  5. Bremsen Entlüften partner tepee

Bremsen Entlüften partner tepee: Wie enlüftet man die Bremsen.