Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?

Diskutiere Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang). Gestern habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und...

  1. embebe

    embebe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang).

    Gestern habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und war dann zunächst verwundert, dass ich die Handbremse nicht so einfach wie sonst lösen kann, weil der Schalthebel den Handbremshebel blockiert...

    Ergebnis: der Schalthebel hat sich sehr weit nach hinten gelegt und lässt sich kein Stück mehr bewegen, er sitzt fest.
    Der Rückwärtsgang ist drin.

    Ich habe ein Foto angehängt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege?
    Gibt es irgendwo Zeichnungen/Bilder/Pläne, wie der Hebel und das Gestänge aufgebaut und montiert ist?
    Mit sanfter bis mittlerer Gewalt habe ich es schon probiert, es bewegt sich aber nichts mehr. Ich will nichts kaputt machen oder verbiegen...
    Kann ich das Schaltgestänge von oben lösen/demontieren? Von unten komme ich an das Auto ja nicht heran.

    Problem: ich stehe direkt vor meiner Garage, kann nur rückwärts fahren... keine Chance, in eine Werkstatt zu kommen ohne fremde Hilfe

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?

Die Seite wird geladen...

Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  2. Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach

    Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach: Liebe HDK-Gemeinde, vielen Dank für die vielen guten Informationen von Euch in den letzten Jahren. Jetzt ist bei mir aber die Zeit gekommen,...
  3. Bremsen Entlüften partner tepee

    Bremsen Entlüften partner tepee: Wie enlüftet man die Bremsen.
  4. Tür Schloss links Partner tepee wechseln

    Tür Schloss links Partner tepee wechseln: Wie wechselt man das Türschloss. Und wie die Verkleidung.
  5. Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht!

    Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht!: Hallo Partnerfreunde, Vielleicht kann mir jemand bei einer Unsicherheit weiterhelfen . Ich habe einen 1.6 Partner Tepee Benziner (109 PS) Bj 2008...