Querlenker selber wechseln???

Diskutiere Querlenker selber wechseln??? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, leider hat mein Evalia Spiel im Querlenker links vorne bei 90 000 km (110ps dci, Bj. 2012) lt. meiner Werkstatt. Das ist doch nicht üblich...
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Den ersten (rechten) Querlenker habe ich gerade eingebaut. Genial einfach. Herrlich.

Noch nie hatte ich ein Auto, wo das so einfach ging.

Die andere Seite kommt spáter...
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Ein paar Tage später habe ich noch den zweiten eingebaut - hat auch gut geklappt :)
Diesmal war allerdings die Klemmung des Kugelgelenks schwieriger zu demontieren bzw. wieder zu montieren.
Aber im Grunde war es alles einfach...

Gruß
Hendrik
 
Defender

Defender

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo Hendrik,

hast Du originale Querlenker oder Zubehör verbaut?

Grüße Hubert
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Ich habe beide Querlenker von TRW genommen. Da hatte ich gutes Vertrauen.
Übrigens baugleich für Nissan Tiida und Nissan Cube.
Viele Grüße
Hendrik
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Und, folgt noch ein dreizeilerin die FAQ?

Ok, in dem Video wird es ja grob beschrieben aber mit ein paar Fotos und ne Textsammlung von dir würde das ein guter Abschluss sein.
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Ich habe das Fahrzeug mittels hydraulischem Wagenheber angehoben.
Rad ab, hintere Schraube mit 18er Schlüsselweite lösen - nur lockern - geht gut mit Schlagschrauber.
Dann Schraube am Kugelgelenk mit 14er Schlüssel lösen und herausnehmen. Manchmal hilft WD40 oder Wärme einer Heizpistole.
Dann den Bolzen aus der Klemme am Federbein herausschlagen.
Dann vordere Plastikumhausung des Kotflügels ausclipsen und 3 "Holzschrauben" herausnehmen.
Jetzt habt ihr genug Platz, den Schlagschrauber mit 21er Nuss (Kerzennuss) und passendem 18er Schlüssel zum Gegenhalten zu platzieren. Und schon ist das auch los.
gelockerte Schrauben heruasnehmen und alten Querlenker herausnehmen.
Einbau umgekehrt.
Das komplizierteste ist aus meiner Sicht das einfädeln des neuen Kugelgelenkbolzen in die Klemme am Federbein.

Läuft!

Gruß
Hendrik
 
Thema: Querlenker selber wechseln???
Oben