So meine Querlenker habe ich nun auch gewechselt,
@Diesel3 hat ja schon ein gutes Video und eine kurze Einbaubeschreibung hier eingestellt, Danke an Diesel3.
Ich habe eben noch einem
Dreizeiler in den FAQ dazu geschreiben.
Ich hoffe es hilft jedem der noch offenen fragen dazu hat weiter.
Auch die Drehmomentangaben die Nissan hier vorschreibt habe ich aus der Rep. Datei dort hinzugefügt.
Es fing mit einem leichten knacken beim Lenken an, das so häufig erwähnte klackern beim Fahren war m.M. noch garnicht wirklich zu höhren. Als dann bei einer recht ordentlichen Bremsung aus hoher Geschwindigkeit die Vorderräder anfingen zu schlingern war klar das es nicht das Domlager sein konnte.
Zum Glück hatte ich das Erlebnis mit der Vollbremsung, denn von den total ausgeschlagenen Lagern die man so im Netz findet war ich noch weit entfernt, vielleicht habe ich auch deswegen kein klackern gehört.
Und genaugenommen war bei mir nur das linke auf der Fahrerseite defekt, das rechte macht noch einen guten Eindruck. Doch ein Teil der Vorbereitungsarbeit ist gleich, schon aus diesem Grund macht es eigentlich keinen Sinn nur eine Seite zu tauschen.
Ich habe mich dann auch für Querlenker von TRW entschieden mit einem 18 mm Dorn. Habe ja schon einige Teile dieser Marke verbaut und hatte immer gute Erlebnisse was Passgenuigkeit und Langlebigkeit anging. Ich denke das ist eine gute Entscheidung gewesen.