Osram LED - jetzt im Citan!

Diskutiere Osram LED - jetzt im Citan! im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe auch mir die Night Breaker zugelegt, Super und sehr zufrieden. Gibt es auch LED birnen für die Nebellampen ? Gestern hatte ich’s die...

1. #21 Jörg_W, 04.12.2022
    Jörg_W

Jörg_W Mitglied

Ich habe auch mir die Night Breaker zugelegt, Super und sehr zufrieden. Gibt es auch LED birnen für die Nebellampen ? Gestern hatte ich’s die Nebellampen an und sah direkt den Unterschied. gruß Jörg

Lippe Mike gefällt das.
  2. Claus

Claus Mitglied

Meine linke Abblendlampe flackert seit ein paar Wochen, wenn sie kalt ist. Das hört nach ca 5 Minuten auf. Da werd ich diese Woche mal fragen, wie das mit der Gewährleistung gehandhabt wird. Man darf gespannt sein. Beim Ausbau werd ich dann auch mal die Leuchtstärke messen...

3. #23 bigstrolch, 12.01.2023
    bigstrolch

bigstrolch Mitglied

Auf der OSRAM-Seite ist die Rede von 4 Jahren Garantie (bei Selbsteinbau) bzw. 5 Jahren Garantie (Kauf und Einbau über Werkstatt), es wird eine unkomplizierte Abwicklung in Aussicht gestellt.

4. #24 rgruener, 09.02.2023
    rgruener

rgruener Mitglied

Hallo zusammen. Nachdem ich (krankheitsbedingt) eine längere Fahrpause einlegen musste bin ich nun wieder da.
    Offenbar gibt es nun H4 LED für den Kangoo nicht nur von Osram, sondern auch von Philips. Da ich das bald angehen möchte, hat jemand einen Vergleich zwischen den Marken oder kauft man am besten einfach die günstigeren ?

5. #25 Lippe Mike, 09.02.2023
    Lippe Mike

Lippe Mike Mitglied

@rgruener
    Ich habe mich für Osram LED entschieden.
    Auf YouTube waren einige Erfahrungsberichte und daraufhin fand ich eben diese am geeignetsten.
    Die Montage war denkbar einfach. Das Bordsystem im Citan hat nicht gemuckt. Die Lichtausbeute ist deutlich besser als mit den normalen H4 Lampen. Die Typgenehmigung ist dabei und es gibt zwei kleine Aufkleber für das Scheinwerfergehäuse im Motorraum. Finde ich gut, weil das im Fall einer Kontrolle der Hinweis auf die ABE ist. Zudem gibt's einige Jahre Garantie.
    Bin sehr zufrieden.
    Viele Grüße Mike

rgruener gefällt das.
  6. #26 rgruener, 14.02.2023
    rgruener

rgruener Mitglied

So - die LED Nightbreaker sind drin. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu vorher.
    Wenn die über die Garantiezeit von 4 Jahren halten, dann relativiert sich auch der hohe Preis.

7. #27 Lippe Mike, 17.02.2023
    Lippe Mike

Lippe Mike Mitglied

@rgruener
    Dann allzeit gute Sicht
    Bin gestern im Dunkeln länger über Landstraßen unterwegs gewesen. Die Sicht ist wirklich deutlich besser.
    Das Geld ist gut investiert, denke ich.

8. #28 rgruener, 22.02.2023
    rgruener

rgruener Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen.

9. #29 bigstrolch, 17.03.2023
    bigstrolch

bigstrolch Mitglied

Gestern Abend stand ich an der Ampel hinter einem anderen Fahrzeug. Dabei stellte ich anhand der Reflexion meiner LEDs am Lack des vorderen Fahrzeugs fest, dass meine linke LED leicht und unregelmäßig flackerte. Das Flackern war auch unabhängig davon, ob der Motor im Leerlauf lief oder ich Gas gab (also lags auch nicht an einer möglichen Unterspannung).
    Werde das mal beobachten und wenn ich das öfters feststelle, dann werde ich mal Osram anschreiben.

10. Claus

Claus Mitglied

Mach mal. Hab ich Mitte Januar schon getan und noch keine Antwort erhalten. Im Moment ist meine freie Zeit absolut Null. Wenn das Ende Mai besser wird, reklamiere ich die Lampe beim Händler. Flackern tut sie immer noch. Eines der Leutelemente in der Lampe hat irgendwelche Kontaktprobleme, wenn es kalt ist (Leiterplattenbruch oder sowas).

11. #31 bigstrolch, 17.03.2023
    bigstrolch

bigstrolch Mitglied

Wie gesagt, es ist minimal erkennbar und im Fahrbetrieb selbst überhaupt nicht feststellbar. Ich werde bei Gelegenheit ein Video machen und das dann an OSRAM schicken. Mal sehen, was sie sagen.

12. #32 Lippe Mike, 18.03.2023
    Lippe Mike

Lippe Mike Mitglied

@bigstrolch berichte mal was daraus wird. Bin gespannt welche Antwort Osram bzw. dein Händler geben.

Thema:

Osram LED - jetzt im Citan!

Die Seite wird geladen...

Osram LED - jetzt im Citan! - Ähnliche Themen

1. Osram H4 LED

Osram H4 LED: Hallo Forum, wartet hier auch jemand auf ne Freigabe für den NV? Habe Osram mal angeschrieben, ob es Hoffnung dafür gibt, leider bisher ohne...
  2. Jetzt noch einen NV200 kaufen?!

Jetzt noch einen NV200 kaufen?!: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen VW Bus T5. Etwas kleineres mit geringeren Betriebskosten soll angeschafft...
  3. Kangoo 2021 jetzt offiziell auf der Renault-Seite

Kangoo 2021 jetzt offiziell auf der Renault-Seite: Hallo zusammen, habe gestern zufällig festgestellt, dass der neue Kangoo in der Modellpalette erscheint und konfiguriert werden kann.
  4. Bin jetzt völlig ratlos

Bin jetzt völlig ratlos: Liebes Forum, ich stehe vor der lang ersehnten Anschaffung meines 1. HDK, und dachte so: guck mal eben ins Forum, um Dich zwischen Deinen...
  5. Notfall! Startet nicht! --- jetzt wieder ok --- seltener Fehler!

Notfall! Startet nicht! --- jetzt wieder ok --- seltener Fehler!: Hallo, stehe hier auf dem Campingplatz, will weg und kann das Auto nicht starten, Problem: Starterknopf lässt sich nicht drehen, Betriebsanleitung...