H7 LED endlich für Berlingo ab 2018 verfügbar

Diskutiere H7 LED endlich für Berlingo ab 2018 verfügbar im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Wie @EHorst schrieb, gibt es endlich auch für den Berlingo ab 2018 eine Zulassung für die Philips LED Ultinon Pro6000: Also sofort bestellt und...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
806
Wie @EHorst schrieb, gibt es endlich auch für den Berlingo ab 2018 eine Zulassung für die Philips LED Ultinon Pro6000:

Also sofort bestellt und heute verbaut - ein Traum und jeden Cent wert. Wirklich tolles Licht, 3000h Lebensdauer > inkl. 3 Jahren Garantie <, da darf es auch mal ca. 90€ kosten. Der Einbau verlief problemlos und ja, im Beipackzettel gibt es den Hinweis zu veränderten Enteisungsverhalten der Scheinwerfer im Winter. Der Zugewinn an Licht=Sicherheit ist es mir wert.

Erste Eindrücke:

IMG_3082.JPG Bild 09.07.22 um 18.15.jpg IMG_3084.JPG IMG_3081.JPG IMG_3079.JPG IMG_3076.JPG IMG_3073.JPG
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
806
Nun doch noch mal eine Frage zur Lichtstreuung der LED:

Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass die Ausleuchtung rechts, direkt vor dem Wagen, im Vergleich zu links deutlich abfällt. Hier im Forum hatte das auch schon jemand bemerkt - Einstellung soll aber korrekt sein. Da ich morgen zum WR Wechsel vorfahre, möchte ich das nochmal ansprechen.

Eigentlich kann es ja nicht von der LED kommen. Die leuchtet ja nur und der Reflektor macht den Rest. Fällt es durch das LED Leuchtmittel ggf. einfach nur deutlicher auf?

Fragen an Euch:

Gibt es zur Streuung unmittelbar vor dem Fahrzeug > nach links und rechts eine Vorschrift wie es aussehen muss? Wo kann ich mal nachschauen?
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
806
War heute also nochmal beim Freundlichen um die WR raufziehen zu lassen. Licht wurde erneut geprüft, alles unauffällig. Die Vermutung ist nun, dass die geringere seitliche Ausleuchtung schon bestand, nun aber deutlicher auffällt als bisher.

Geschichten am Rande: jedes mal dort taucht jemand auf der ein Batterieproblem hat. Heute eine Dame bei ihrem einjährigem Citroen.
 
M

mw.dd

Neues Mitglied
Beiträge
7
Also sofort bestellt und heute verbaut - ein Traum und jeden Cent wert. Wirklich tolles Licht, 3000h Lebensdauer > inkl. 3 Jahren Garantie <, da darf es auch mal ca. 90€ kosten. Der Einbau verlief problemlos und ja, im Beipackzettel gibt es den Hinweis zu veränderten Enteisungsverhalten der Scheinwerfer im Winter. Der Zugewinn an Licht=Sicherheit ist es mir wert.

Ist außer den Leuchtmitteln selbst noch irgend eine Art von Adapter oder Zusatzteil erforderlich?
 
Thema: H7 LED endlich für Berlingo ab 2018 verfügbar

Ähnliche Themen

Oben