Glühlampen OSRAM Allseason oder Philips Allweather

Diskutiere Glühlampen OSRAM Allseason oder Philips Allweather im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, fürher hatte ich immer gelbliche Glühlampen für das Ablendlicht. Jetzt suche ich schon seit einiger zeit welche und finde sie nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

fürher hatte ich immer gelbliche Glühlampen für das Ablendlicht. Jetzt suche ich schon seit einiger zeit welche und finde sie nicht. Gibt es die nicht mehr ?


Gruß Jürgen
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Zitat:
Das gelbe Abblendlicht wurde 1936 während des 2.Weltkriegs
zur Unterscheidung von Freund und Feind in Frankreich eingeführt.
Gelb = Franzose, Weiss = Erschießen da Feind.
So in etwa wurde es erklärt als die Franzosen die Abschaffung verkündeten.
Seit 1993 ist auch in Frankreich weißes Licht erlaubt.
Seit 2002 sind in Frankreich keine Neuzulassungen mit gelbem Licht mehr zulässig.

In DE.
Laut"STVZO §50(1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."
Quelle

Klick

Da muss man ja echt aufpassen
das einem Nachts nicht der falsche Veteran über den weg läuft. :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mich wohl etwas mißverständlich die Birnen die ich meinte sind nicht richtig gelb sondern nur leicht gelblich
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Das kommt bei Copy@Paste raus :zwinkernani:

Aber das hier war wohl der Grund:
7. März 1936 Einmarsch deutscher Truppen
in das entmilitarisierte Rheinland. ;-) :no:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich auf den Link klicke und dann den Artikle in den Warenkorb legen will, so erscheint die Meldung Artikle nicht in der Datenbank vorhanden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

du kannst davon ausgehen, daß ich das auch schon versucht habe. Die Links die dort zu finden sind führen entweder zu Conrad mit der meldung "Artikel nicht in der Onlinedatenbank vorhanden" oder gleich ins Leere.
 
A

Anonymous

Guest
Fischkopp schrieb:
Hallo,

du kannst davon ausgehen, daß ich das auch schon versucht habe. Die Links die dort zu finden sind führen entweder zu Conrad mit der meldung "Artikel nicht in der Onlinedatenbank vorhanden" oder gleich ins Leere.

Naja habe auch schon viel mit "Lampen" experimentiert, da das abblendlich beim Combo mehr als bescheiden ist und habe nun auf Xenon "umgerüstet" (mit Vorschaltgerät) und ich muß sagen: kein Vergleich und möchte es auch nicht mehr missen.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Wie funktioniert das genau, kann man das selber einbauen ?!
Sind die 90 Euro inkl. einbau ?!
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Aufgrund des Preises von 90 Euro gehe ich mal davon aus
das du keine automatische Leuchtweitenregulierung hast, oder !?

"Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers
einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet,
schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug
zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor.
Zur Zeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern,
wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen, überschritten."
Quelle

Das habe ich auch noch gefunden. :cry:

Klick
 
Thema: Glühlampen OSRAM Allseason oder Philips Allweather
Oben