Oh Gott mein Faltdach leckt

Diskutiere Oh Gott mein Faltdach leckt im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo Leute, nachdem in Bayern und anderswo ja die mehr oder minder grosse Sinnflut am schütten ist, fühlt sich nun auch mein Faltdach gezwungen...
A

Anonymous

Guest
hallo Leute,
nachdem in Bayern und anderswo ja die mehr oder minder grosse Sinnflut am schütten ist, fühlt sich nun auch mein Faltdach gezwungen dieser nachzugeben.
Nun stellt sich mir die Frage, warum?
In Frankreich regnets doch auch und flach ist auch nicht jede Strasse dort, den wenn das Auto ein wenig schräg steht, tröpfelts an der Ecke über dem Beifahrer. Oh du mein geliebtes Faltdach was hab ich dir nur getan...?
Bin ich nun gezwungen eine Garage zu bauen oder muss man mit einem Folien-Provisorium leben?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

wenn ich mich recht entsinne, gibt es beim Faltdach so eine Art Regenablaufrinne/ -röhre. Schau mal nach, ob irgendwo Blätter oder sonstiger Schmodder drin hängen.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
495
Hallo,

das ist ein bekanntes Problem beim Kangoo. Im Kangoo-Forum gab es auch ordentlich Hilfe. Aber zumindest im WIKI von denen (da kommt man noch hin) gibt es Hilfe. Ein paar weiterführende Links gehen (momentan) nicht, da sie ins Forum verweisen, aber dort findest Du Ansprechpartner für Reparatursets und Reparaturanleitung bzw. anhand der Anleitung erst mal heraus, ob Du dieses Problem hast.

Hier der Link:
http://wiki21.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki37471;FaltDachL

Ich bin von dem Problem nicht betroffen, da ich kein Faltdach habe. Vielleicht ist dies auch gar nicht Dein Problem.

Das sollte nur der Versuch sein zu helfen.

Schönen Tag noch

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Merci Urps gut gmeint aber der Link geht anscheinend nicht oder mein Höllenrechner sabutiert mich mal wieder.

Was mich nur wundert beim waschen wenn man das Dach regelrecht flutet passiert nix.
Mag wohl wirklich nur an dem starken Wind, Regen und der schräge gelegen haben. Aber auch wenn nich bin ich guter Dinge das Teil zu justieren oder neu zu hauen.
Vielen Dank an alle. Hoffen wir alle auf einen schönen Sommer
 
Thema: Oh Gott mein Faltdach leckt
Oben