Oh mein Gott (ebay)

Diskutiere Oh mein Gott (ebay) im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kangoofahrer oder Combofahrer - bloss nicht kaufen! Wieder mal ahnungsloser Ebayverkäufer und noch einer :no:
A

Anonymous

Guest
Ich kenn den Combo zwar nicht, aber ich möchte mal den Typ sehen, wenn er probiert, sein Trennetz beim Kangoo, einzuhängen!

Eine schande... die Leute sollten sich ein bisserl besser informieren bevor sie solche angebote ins Netz stellen! :mad:
 
A

Anonymous

Guest
ich möchte mal den Typ sehen, wenn er probiert, sein Trennetz beim Kangoo, einzuhängen!
Jepp, das hab ich mir auch so gedacht ;-) Hatte das eine Angebot neulich auch entdeckt - wollte mal sehen, wie sowas gehandelt wird.
Ich hätte ja ein Kangoonetz abzugeben, frage mich allerdings, wie die Leute das für 7,50 Euro versendet kriegen: ich hatte mich deswegen erkundigt, und da eine Stange des Netzes 1,33m breit ist, ist das "Sperrgut" und der Versand kostet per Post rund 30 Euronen, bei Hermes 26... (Andere Paketdienste hab ich nicht mehr abgefragt)
Ich behalte mein Netz erst mal :mrgreen:

VG, Karin
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
äääähh..... hat das denn jemand mal probiert, ob das Berlingo Trennetz nicht auch zufällig beim Combo passt? Könnt ja immerhin sein, oder? Der Einhängmechanismus scheint jedenfalls der selbe zu sein.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Combo ist auf jeden Fall ein paar cm breiter als der Berli. Innen wie auch aussen. Also eher unwahrscheinlich, dass das Netz passt....
 
A

Anonymous

Guest
@Daisy06
Ich weis zwar nich wo du warst aber Sperrgut is bei uns erst ab 1,50m.Bis dahin geht 7.50 bei Hermes sogar noch eine Euro billiger
Aber wer gleubt das das Teil in alle genanten Fzg.passt hat se nich mehr alle.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
combo-mike schrieb:
@Daisy06
Ich weis zwar nich wo du warst aber Sperrgut is bei uns erst ab 1,50m.Bis dahin geht 7.50 bei Hermes sogar noch eine Euro billiger
Hermes les ich HIER ganz deutlich anders...! Sprechen wir von verschiedenen Hermessen? ;-)
Postpreis habe ich direkt auf der Post erfragt, da im Internet nichts steht zu Paketen größer 1,20m längste Seite...

VG, Karin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Achso,

nur mal am Rande bemerkt, entweder ist es ein und die selbe Person, oder es handelt sich um einen Text und Bilderklau. Also doppelt vorsichtig!!!!

Gruß Martin
 
G

Guest

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Der Combo ist auf jeden Fall ein paar cm breiter als der Berli. Innen wie auch aussen. Also eher unwahrscheinlich, dass das Netz passt....

Hallo Big-Friedrich,

da muss ich Dich leider enttäuschen.
Der Combo ist zwar länger, aber breiter (innen, wie aussen) ist der Belingo. ;-)

Gruß
Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne Harry, alles durchgemessen. Der Berli ist etwas schmaler.
Auch wenn es nur ganz wenig ist. Genaue zahlen kann ich dir aber leider nicht mehr sagen.
 
G

Guest

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Ne Harry, alles durchgemessen. Der Berli ist etwas schmaler.
Auch wenn es nur ganz wenig ist. Genaue zahlen kann ich dir aber leider nicht mehr sagen.

Also,
wenn ich mir die techn. Daten und die Maßzeichnungen auf den Internetseiten der jeweiligen Hersteller anschaue, dann müsste der Berlingo innen und aussen etwas breiter sein.

Breite ohne Spiegel (aussen):
Combo = 1684 mm
Berlingo = 1724 mm

Breite zwischen den Radkästen (innen):
Combo = 1107 mm
Berlingo = 1170 mm

Laderaumbreite bei 2 Schiebetüren:
Combo = 1449 mm
Berlingo = 1470 mm

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Eine Zahl fehlt noch nämlich die Breite des Laderaums oben, wo das Netz eingehängt wird:

Combo = 1030 mm
Berlingo = 1135 mm

Das sind nur die Herstellerangeben, also nicht selbst nachgemessen.

Also müsste die Stange so breit sein, dass sie in den Berlingo passt und sich so weit zusammenschieben lassen, dass sie auch in den Combo passt. Beim Konstruktionsprinzip des Combo Netzes ab Werk wäre das denkbar, wobei dieses Netz für den Berlingo zu schmal sein dürfte.

Das Netz selber muss schmal genug für den Combo sein, so dass beim Berlingo links und rechts eine Lücke bleiben müsste.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm... ok.... ALSO:
Wir haben nicht an der Stange gemessen.
Sondern dort, wo der Kinderwagen reinkommt :mrgreen:
Ich weiß net, ob wir die Radkästen nicht mitgerechnet haben,
aber auf jeden Fall ist dann die Öffnung des Combos größer :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Der Combofahrer träumt insgeheimvon einem Berlingo

Big-Friedrich schrieb:
Ne Harry, alles durchgemessen. Der Berli ist etwas schmaler.
Auch wenn es nur ganz wenig ist. Genaue zahlen kann ich dir aber leider nicht mehr sagen.

Noch was zu den Daten Stefan.

Combo 2700 l max.Ladevolumen

Berlingo 2800 l max. Ladevolumen

Hier ist der Unterschied nicht so groß.

Wer Ladefläche hat sollte auch etwas zuladen können.

Combo max. 490 kg Zuladung als Limosine

Berlingo 565 kg - 609 kg Zuladung als Limosine


:zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
490 Kg Zuladung hat nur der 1,4 TP. Der 1,7CDTI hat 520Kg, was in den Opel Datenblättern aber nicht steht. Habe wir hier mal durch Vergleich der Fahrzeugscheine herausgefunden.

Ich frage mich, ob Opel da noch zusätzlich an der erhöhten Zuladung verdienen will. Dafür ist sie allerdings zu billig. Das Geld wird man hinterher an den Reifenhändler los.

Laut meinem Datenblatt hat der Berlingo 1,4 eine Zuladung von 508 Kg. Über die Diesel habe ich keine Daten.
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, bin halt vom Diesel ausgegangen.
Muß mal schauen ob ich die aktuellen Datenblätter mal beim Freundlichen organisiere.
 
Thema: Oh mein Gott (ebay)

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.413
Anonymous
A
J
Antworten
1
Aufrufe
2.106
Fischotter
F
Q
Antworten
12
Aufrufe
4.234
kiwiaddiction
K
Oben