rapidicus
Mitglied
nachdem die spinnereien vom licht, das blöde gebimmel und öfter blinkeraussetzer nicht aufhörten, gabs jetzt zähneknirschend ein neues "Com2000", so wird im citroensprech der lenkstockschalter genannt.
natürlich kein originalteil (kostet ca. 600 oiro
), sondern aftermarket von Valeo.
die erste bestellung passte nicht ( die firma Autodoc zeigte sich auch sehr sperrig bei der rücknahme- ich werde endgültig nix mehr bei denen kaufen....garnicht leicht, die haben überall ihre finger drin), aber jetzt ist der richtige drin.
geht "eigentlich" ganz einfach- wenn man die klammern des airbags ausgehängt bekommt, und eine TX55 nuss hat (zentralschraube des lenkrads)
einbauanleitung liegt aber bei, kriegt man hin.
jetzt geht/ leuchtet wieder alles.
"jugend forscht" wollte natürlich wissen, was da los war- ich hab den alten schalter mal geknackt.
völlig irreparabel, und ein kleiner rechner drin. evtl. hat das flachbandkabel ne macke (war bei meiner kamera nach 3000 auslösungen schon kaputt).
hat absolut garnix mit klassischen lenkstockschaltern zu tun, das ding.
gruß, stefan
natürlich kein originalteil (kostet ca. 600 oiro

die erste bestellung passte nicht ( die firma Autodoc zeigte sich auch sehr sperrig bei der rücknahme- ich werde endgültig nix mehr bei denen kaufen....garnicht leicht, die haben überall ihre finger drin), aber jetzt ist der richtige drin.
geht "eigentlich" ganz einfach- wenn man die klammern des airbags ausgehängt bekommt, und eine TX55 nuss hat (zentralschraube des lenkrads)
einbauanleitung liegt aber bei, kriegt man hin.
jetzt geht/ leuchtet wieder alles.
"jugend forscht" wollte natürlich wissen, was da los war- ich hab den alten schalter mal geknackt.
völlig irreparabel, und ein kleiner rechner drin. evtl. hat das flachbandkabel ne macke (war bei meiner kamera nach 3000 auslösungen schon kaputt).
hat absolut garnix mit klassischen lenkstockschaltern zu tun, das ding.

gruß, stefan