Suche Hochdachkombi mit großem Faltdach

Diskutiere Suche Hochdachkombi mit großem Faltdach im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Wer hat einen Tipp für mich? Mein geliebter Berlingo ist in die Jahre gekommen und hat nun über 300000 km. Er steht nun so oft in der Werkstatt,...

1. Sandra

Sandra Neues Mitglied

Wer hat einen Tipp für mich?
    Mein geliebter Berlingo ist in die Jahre gekommen und hat nun über 300000 km. Er steht nun so oft in der Werkstatt, dass ich mich wohl bald von ihm trennen muss. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe es in den 15 Jahren keine Sekunde bereut... Nun suche ich nach einem Nachfolger.Leider baut Citroen keine Berlingo mehr mit Faltdach. Ich möchte wieder einen Hochdachkombi, bei dem man die Rückbank rausnehmen kann für Transport und Übernachtung, mit dem man "Oben ohne" fahren kann....
    Kenne sich jemand aus? Gibt es ein anderes Modell mit großem Faltdach? Hat jemand Erfahrung mit nachträglichem Einbau eines Faltdaches? Weiß jemand wo ich so ein Fahrzeug kaufen kann?
    Danke für Eure Hilfe
    Sandra

2. #2 helmut_taunus, 01.09.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    aus dem Vielen was ich gelesen habe, bleibt Dir nur, so einen Uralt-Berlingo mit Faltdach zu suchen. Oder einen baugleichen Partner. Vielleicht noch der Einbau eines grossen Glasdachs, das sich ueber das normale Dach aussen bewegen laesst. Ein Faltdach irgendwoher in irgendein Hochdach-Auto einbauen - nach meiner Einschaetzung eher nicht moeglich.
    Lediglich Fenster im Dach ohne oeffnen meinst wohl nicht? Das gab und gibt es noch neu bei Berlingos.
    Gruss Helmut

Thema:

Suche Hochdachkombi mit großem Faltdach

Die Seite wird geladen...

Suche Hochdachkombi mit großem Faltdach - Ähnliche Themen

1. Wie gross muss so ein Fahrzeug sein?

Wie gross muss so ein Fahrzeug sein?: Hallo, ich liebäugle mit einem möglichst kleinen Fahrzeug, aus welchem ich einen Minicamper machen kann. Und zwar ohne die Rücksitze auszubauen,...
  2. Suche 3 Dachträger Thule für NV200

Suche 3 Dachträger Thule für NV200: Moin zusammen. Suche noch einen Dachträger für den Nissan NV200. D.h. zwei Thule Füße mit Fixpunktsatz und eine 150 cm Querstange. Möchte mein...
  3. Großer Frust: kein Platz für die Standheizung

Großer Frust: kein Platz für die Standheizung: Hallo zusammen! Mein Kühlschrank ist voll. Frustkauf. :oops: Ich bin nämlich unverrichteter Dinge wieder aus Lünen zurückgekehrt, wo meine Tiger...
  4. Ich suche nen HDK

Ich suche nen HDK: Hallo erstmal in den Runde, ich möchte mir gerne einen HDK zulegen Budget max 4000 Eur, Zur Wahl stehen die üblichen verdächtigen Doblo, Tourneo,...
  5. NV200, suche "Angstgriff"/Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer

NV200, suche "Angstgriff"/Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer: NV200, suche "Angstgriff" / Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer Bitte melden. Danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden