Berlingo Typ G m. Faltdach zu "verschenken"

Diskutiere Berlingo Typ G m. Faltdach zu "verschenken" im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; juchhu- es ist vollbracht. ich kann jetzt mein auto anrufen, ingo macht dann die heizung an :flower: billiger GSM schalter aus der bucht, in der...

1. #41 rapidicus, 27.11.2020
    rapidicus

rapidicus Mitglied

juchhu- es ist vollbracht.
    ich kann jetzt mein auto anrufen, ingo macht dann die heizung an :flower:

billiger GSM schalter aus der bucht, in der vorwahluhr an passender stelle ein dünnes kabel angelötet (ich hab mir extra einen Ersa 15W lötkolben mit ganz dünner spitze gekauft- wollte ich schon immer haben), SIM karte von Feinkost Albrecht aus dem sonderangebot (4,99 mit 10 oiro gesprächsguthaben :gruebel:) ... das teuertse war ein original Webasto Y-kabel zum einschleifen der stromversorgung des funkschalters vor der uhr.
    den GSM schalter hab ich im laboraufbau (mit der batterie meiner Vespa 8)) auf dem schreibtisch konfiguriert, so vorbereitet hat der "einbau" nur ein paar minuten gedauert. im ingo ist massig platz, das gehäuse hab ich neben den tacho mit schaumgummi reingestopft...

die riesenverkleidung der heckklappe ist jetzt endgültig abgefallen :D
    hab nun ne menge billiger clips im i-net bestellt, mal sehen, ob die passen.

gruß, stefan

christiane59 gefällt das.
  2. ed_f

ed_f Mitglied

"der versicherung 2 tage nach vertragsabschluß einen teilkaskoschaden melden, kommt auch blöd...." - ich habe mal einen auto-diebstahl einen tag nach abschluß der vollkasko gemeldet. passiert war er einen tag vorher ... don't panic, is verjährt, warn notfall, saved my life ...

für eine detaillierte bauanleitung für die funkfernbedienung der heizung wäre ich sehr verbunden!

3. #43 christiane59, 02.12.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Super, Stefan! Wieder ein Stück weiter. Was verbraucht die Webasto eigentlich an Ruhestrom? Bei der Autoterm 2D sind es 30 mA (nachgeprüft), deshalb lege ich sie immer schlafen, wenn ich gerade nicht auf Tour bin.

4. #44 rapidicus, 02.12.2020
    rapidicus

rapidicus Mitglied

hmm....keine ahnung....
    da ingo ne zicke ist, und kalt besxxxxen läuft, wird er jetzt jeden morgen angerufen...8)
    meine liebste fährt den jetzt, der Focus hat seit heute neuen (mängelfreien:top:) TÜV, steht seit ner halben stunde zum verkauf (mir grauts jetzt schon...)

gruß, stefan

christiane59 gefällt das.
  5. #45 christiane59, 02.12.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

ach ok, eine Wasser-Standheizung. Da ist ja schlecht mit Batterie schlafen legen :D

6. #46 rapidicus, 06.12.2020
    rapidicus

rapidicus Mitglied

schnüff....gerade den Ford Focus verkauft.
    treue seele, hatten wir jetzt knapp über 3 jahre, hatte (wie sollte es anders sein, bei mir...;-)), massiven handlungsbedarf nach dem kauf, lief dann aber prima (urlaub an der nordsee, berchtesgarden, zig-mal köln...)
    viel kohle gabs natürlich nicht (20 jahre alt, aber neue TÜV, klar, ohne mängel), aber ihn haben nette leute mitgenommen, möge er noch lange halten.
    jetzt darf Ingo zeigen, was er drauf hat, reserveautos werden nun knapp :mrgreen:

noch ein paar impressionen...
    IMG_8847.JPG IMG_8849.JPG IMG_8865.JPG IMG_8904.JPG IMG_8929.JPG IMG_8932.JPG IMG_8935.JPG IMG_8937.JPG IMG_8942.JPG

gruß, stefan

Natic und thehahn gefällt das.
  7. #47 rapidicus, 06.12.2020
    rapidicus

rapidicus Mitglied

und so ging er heute weg...

IMG_0352.JPG IMG_0355.JPG IMG_0358.JPG

gutes auto, kann man empfehlen.

gruß, stefan

8. #48 rapidicus, 13.01.2021
    rapidicus

rapidicus Mitglied

ingo ölt.
    so arg, das es beim halt nach verbranntem öl stinkt.
    erstes drüberschauen ergab ölverlust diffus am zylinderkopf.
    also erst mal einen dichsatz bestellt, ärgerlicherweise hat er den motor ab> nr. soundso, der kostet gleich mal das doppelte :(
    heute dann ein herz gefasst, und frisch ans werk...
    deckel, entlüftungsleitungen, zündmodul demontiert.
    die schächte der zündkerzen stehen voll öl, überhaupt alles total versabbert.
    jetzt hab ich erstmal nur die obersten verbunddichtungen, die zwischen deckel und nockenwellenbankett, erneuert.
    die waren hart und brüchig.
    alles sorgsam gereinigt, jetzt wird gefahren, hoffentlich ist alles dicht (ich befürchte, nein)
    die nockenwellenbankette wurden mit einer ungeeigneten dichtmasse montiert, die gefahr ist groß, das diese jetzt durchläßt.

dann noch "kurz" die vordere stoßstange demontiert- wenn nicht seitlich 2 rastnasen wären, wegen denen man die innenradhäuser ausbauen muss, ginge das eigentlich ;-) ganz gut...
    da musste ich ran, weil 1 von 3 schrauben des scheinwerfers von der stoßstange verdeckt werden :flop:
    beim rechten gab nämlich 1 tag nach dem TÜV die LWR auf, das wollte ich mir anschauen (kein beikommen, SW ist komplett geschlossen, welch ein mist....)

heute konnte ich nachvollziehen, warum viele über "französische fahrzeuge" schimpfen, manches hätte man mit wenig aufwand sinnvoller gestalten können.

noch ein paar bilders,
    IMG_0507.JPG IMG_0508.JPG IMG_0511.JPG IMG_0512.JPG IMG_0513.JPG IMG_0514.JPG IMG_0515.JPG

gruß, stefan

9. Alex86

Alex86 Mitglied

Stoßstange demontieren ist schon minder spaßig bei dem Autowagen.. da stimme ich zu. Das fand in meinem Thread kürzlich auch Erwähnung. :mrgreen: Was beim Kadett C mit zwei Schrauben und in 10min getan ist.. dauert beim Dicken ganz schön lang. Tipp für Fortgeschrittene: Versuchs mal im Dunkeln, mit Kopflampe.

10. #50 rapidicus, 13.01.2021
    rapidicus

rapidicus Mitglied

hihi...stirnlampe, ja.
    benutze ich inzwischen immer, armytek wizard, geiles ding.
    aber ich kann gepflegt in der beheizten garage arbeiten.

Gruß, Stefan

11. Alex86

Alex86 Mitglied

Könnte ich auch..aber der Berlingo ist der jüngste von allen, also muss er leider draußen beschraubt werden. :mrgreen::undwech:

12. #52 rapidicus, 20.01.2021
    rapidicus

rapidicus Mitglied

motor ist (zumindest obenrum) öldicht nun.
    bin ich froh, auf tiefergreifende maßnahmen hätte ich z.zt. keinen bock.

ach ja- standheizung rules ok :banane::top:
    unser morgendliches ritual: "hast du ingo schon angerufen?" :mrgreen:

gruß, stefan

13. rapidicus

rapidicus Mitglied

und weiter gehts.
    kalt hat er mächtig gescheppert, recht schnell den (ziemlich neuen) MSD von Bosal verortet.
    dieser hersteller ist einfach mist, kann man nicht anders sagen.
    jedenfalls im i-net einen neuen von Polmostrov bestellt (OEM hersteller für allerlei ostblockfzge, so einen hab ich als ESD am Rapid, mächtig dickes blech, hält jetzt schon 3 jahre- selbst der unglaublich teuere Eberspächer war nach 2 jahren durch)
    gerade ebend reingefummelt, passt (auch dank neuem montagesatzes, sollte man immer(!) dazu kaufen)
    im alten dämpfer ist mittendrin das lochrohr einfach durchgebrochen...:twisted:
    Eine Übersicht der beliebtesten Marken

für die heckklappenverkleidung hab ich nun auch endlich clipse bekommen (im großen fluß bestellt, nicht gekommen, verkäufer schrub, er schickt nochmal, und wieder nix....jetzt wurde der betrag erstattet), diesmal bei einem anderen shop.
    passen wunderbar, und ich hab jetzt noch 30 oder mehr übrig...:D

gruß, stefan

Thema:

Berlingo Typ G m. Faltdach zu "verschenken"

Die Seite wird geladen...