Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe morgen 1. Inspektion :-) 2000 km ... Muss ich einen Ölwechsel durchführen lassen ? Laut BDA ist das nicht mehr notwendig.
A

Anonymous

Guest
Habe morgen 1. Inspektion :) 2000 km ...
Muss ich einen Ölwechsel durchführen lassen ? Laut BDA ist das nicht mehr notwendig.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es sich beim Citroen Berlingo um die Erstinspektion zwischen 1500 und 2500 km handelt ist ein Ölwechsel nicht nötig (Herstellerangabe) Beim Peugeot Partner, soweit mir bekannt ist, gibt es diese Erstinspektion erst gar nicht.

Ich habe bisher bei jedem PKW nach der Einfahrpahse das Öl gewechselt.
Auch bei meinen beiden Berlingo's die ich jetzt nacheinander hatte/habe.

Nach meinem Wissen gibt es immer Abrieb im Motor in der Einfahrphase. Da ich vor habe den Motor auch noch etwas länger zu fahren, gab, gibt und wird es keine Alternative geben.

Ich sehe den Ölwechsel als Investion für die Zukunft an. Da kann einer erzählen was er will. Und bei alle meinen bisherigen PKWs hatte ich noch nie einen Motorschaden (Toi toi toi). Lieber einen Ölwechsel zuviel als einen zuwenig.

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Holger,
stimmt, diese Herstellernagabe habe ich gelesen.. bin mir noch unschlüssig...
Hmm - Motorschaden hatte ich auch nicht (besser so)
ist halt ein neues...
bei meinem alten (Opel Astra), war mir das egal, da habe ich das billigste Öl aus dem Discounter gekommen. Nicht mal nen Ölwechsel, nur draufgeschüttet...
Seit 2 Monaten Citroen Berlingo...
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden...

Alexander
 
Thema: Ölwechsel

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
7.306
Roli-Qubo
R
H
Antworten
2
Aufrufe
3.186
holger.hackstein
H
R
Antworten
0
Aufrufe
2.078
rgruener
R
Oben