Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

Diskutiere Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen ! Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013. Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus...
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Zusammen !

Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013.

Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus zu bekommen ist eine wirkliche Fummelarbeit. Dann läuft dir das Öl über die Antriebswelle und Achsteile (obwohl ich einige Tücher herumgewickelt habe) herunter. Das ist wirklich eine Sauerei. Auch muss man zum Lösen des Ölfiltergehäusedeckels mit dem Werkzeug ganz gut angerichtet sein. Ich habe mir jetzt einen Aufsatz Größe 32 bestellt, den ich mit einem Ratschenschlüssel aufsetzten kann.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Ölwechsel beim 2.0. Ev. Verbesserungsvorschläge oder Tipps !!

Wäre nicht schlecht

Gruß aus Tirol

Roli
 
K

KanuCamp

Mitglied
Beiträge
24
Ich habe meinen letzten Ölwechsel im Oktober vorigem Jahres in der Werkstatt machen lassen.
Da ich dabei gewesen bin habe ich gesehen dass es eine eigene Gummimatte für den Doblo gibt der genau diese Sauerei verhindert.
LG Mario
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Danke für die Antwort ich dachte mir schon dass es da etwas gibt
Gruß Roli
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Nachtrag

Mario ein Foto wirst nicht zufällig gemacht haben oder kannst mir die Matte vielleicht beschreiben wäre super

Danke Roli
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Zusammen !

Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013.

Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus zu bekommen ist eine wirkliche Fummelarbeit. Dann läuft dir das Öl über die Antriebswelle und Achsteile (obwohl ich einige Tücher herumgewickelt habe) herunter. Das ist wirklich eine Sauerei. Auch muss man zum Lösen des Ölfiltergehäusedeckels mit dem Werkzeug ganz gut angerichtet sein. Ich habe mir jetzt einen Aufsatz Größe 32 bestellt, den ich mit einem Ratschenschlüssel aufsetzten kann.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Ölwechsel beim 2.0. Ev. Verbesserungsvorschläge oder Tipps !!

Wäre nicht schlecht

Gruß aus Tirol

Roli


Hallo Leute !

Wollte euch nur mitteilen, habe letzte Woche den Ölwechsel neuerlich bei meinem Doblo gemacht.
Hatte das Problem mit dem auslaufendem ÖL beim Ölfilterwechsel nicht mehr, weil ich mir eine Vorrichtung gebastelt habe.

Einfach einen billigen Trichter (die sind dünner und dadurch weicher) gekauft und ein Stück Gartenschlauch angesteckt. Das Ganze hat super unter dem Ölfiltergehäuse Platz, fängt das Öl super auf und es fließt über den Schlauch in die darunter liegende Ölauffangwanne, das war es, keine Sauerei mehr.

Der Trichter verklemmt sich sogar leicht unter dem Filter, weshalb er auch dann ganz gut darunter liegt.

Die 32 Ratschennuss von K&S Tools für Ölfiltergehäuse passte perfekt und ich kam mit einem Ratschenringschlüssel super zu.

Gruß aus Tirol

Roli
 
Thema: Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

Ähnliche Themen

Oben