Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

Diskutiere Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0 im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen ! Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013. Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus...

  1. #1 Roli-Qubo, 08.08.2015
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013.

    Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus zu bekommen ist eine wirkliche Fummelarbeit. Dann läuft dir das Öl über die Antriebswelle und Achsteile (obwohl ich einige Tücher herumgewickelt habe) herunter. Das ist wirklich eine Sauerei. Auch muss man zum Lösen des Ölfiltergehäusedeckels mit dem Werkzeug ganz gut angerichtet sein. Ich habe mir jetzt einen Aufsatz Größe 32 bestellt, den ich mit einem Ratschenschlüssel aufsetzten kann.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Ölwechsel beim 2.0. Ev. Verbesserungsvorschläge oder Tipps !!

    Wäre nicht schlecht

    Gruß aus Tirol

    Roli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KanuCamp, 10.08.2015
    KanuCamp

    KanuCamp Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen letzten Ölwechsel im Oktober vorigem Jahres in der Werkstatt machen lassen.
    Da ich dabei gewesen bin habe ich gesehen dass es eine eigene Gummimatte für den Doblo gibt der genau diese Sauerei verhindert.
    LG Mario
     
  4. #3 Roli-Qubo, 11.08.2015
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für die Antwort ich dachte mir schon dass es da etwas gibt
    Gruß Roli
     
  5. #4 Roli-Qubo, 11.08.2015
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Mario ein Foto wirst nicht zufällig gemacht haben oder kannst mir die Matte vielleicht beschreiben wäre super

    Danke Roli
     
  6. #5 Roli-Qubo, 06.09.2016
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute !

    Wollte euch nur mitteilen, habe letzte Woche den Ölwechsel neuerlich bei meinem Doblo gemacht.
    Hatte das Problem mit dem auslaufendem ÖL beim Ölfilterwechsel nicht mehr, weil ich mir eine Vorrichtung gebastelt habe.

    Einfach einen billigen Trichter (die sind dünner und dadurch weicher) gekauft und ein Stück Gartenschlauch angesteckt. Das Ganze hat super unter dem Ölfiltergehäuse Platz, fängt das Öl super auf und es fließt über den Schlauch in die darunter liegende Ölauffangwanne, das war es, keine Sauerei mehr.

    Der Trichter verklemmt sich sogar leicht unter dem Filter, weshalb er auch dann ganz gut darunter liegt.

    Die 32 Ratschennuss von K&S Tools für Ölfiltergehäuse passte perfekt und ich kam mit einem Ratschenringschlüssel super zu.

    Gruß aus Tirol

    Roli
     
Thema:

Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  5. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...