Ölwechsel mit Absaugschlauch - welchen Schlauch kann verwendet werden

Diskutiere Ölwechsel mit Absaugschlauch - welchen Schlauch kann verwendet werden im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend, ich möchte bei meinem NV200 1,5 cdi 110 PS das Öl wechseln. Dazu möchte ich das Öl absaugen. (ich habe keine Werkstatt und stehe in...
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Guten Abend,
ich möchte bei meinem NV200 1,5 cdi 110 PS das Öl wechseln.
Dazu möchte ich das Öl absaugen.
(ich habe keine Werkstatt und stehe in der Tiefgarage, da geht das mit den Aufschrauben nicht).

Was ich schon versucht habe:
Das Plastikteil, wo der Ölmessstab drinnen ist, habe ich abgeschraubt.
Ich bin mit einem 12mm Durchmesser und einem 10mm Druckmesserschlauch nicht in den Ölraum hinuntergekommen.
Logisch wäre nun ein 8mm Schlauch.

Aber ich dachte, ich frage mal nach, ob diese schon jemand erfolgreich gemacht hat und welchen Schlauch er dafür genommen hat.
Ist der Motor überhaupt dafür geeignet?
Oder ist die Einfüllöffnung möglicherweise der falsche Ort?

Ich hoffe ein positive Rückmeldung.

mfg Josef
 
Thema: Ölwechsel mit Absaugschlauch - welchen Schlauch kann verwendet werden

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
7.118
Roli-Qubo
R
H
Antworten
2
Aufrufe
3.101
holger.hackstein
H
R
Antworten
0
Aufrufe
2.028
rgruener
R
Oben