NV gesucht und gefunden

Diskutiere NV gesucht und gefunden im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Kann ich aus Sicht der Maus nachvollziehen - mnjam. Aber diese hatte jede Nacht lautstark die Müslitüte und das Knäckebrot geplündert...

1. #121 Biki, 3. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
    Biki

Biki Mitglied

Kann ich aus Sicht der Maus nachvollziehen - mnjam.
    Aber diese hatte jede Nacht lautstark die Müslitüte und das Knäckebrot geplündert...

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Freut mich das Sie Dir Freude macht ! So haben wir beide was davon :mrgreen:

4. zooom

zooom Mitglied

war auch mehr ein Alltagstipp.

5. univok

univok Mitglied

Welche war denn die gelobte "Schubladen-Kühlbox statt Top-Box" nochmal? Finde das gerade hier nicht im Thread.
    Waeco CDF18? CDF25?

6. #125 helmut_taunus, 4. September 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

7. Biki

Biki Mitglied

Richtig!

8. Reisebig

Reisebig Mitglied

War mir für eine Person zu groß ... allerdings haben die Säcke jetzt ne kürzere CD20 rausgebracht ... mmhh und führe mich nicht in Versuchung :mrgreen:

9. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Bist du sicher - keine Mautkosten bei 6 Wochen Norwegen?
    Da wird man doch häufig (vollautomatisch durch Foto) erfasst; die Abrechnung für ALLE Mautstrecken kommt dann, penibel aufgelistet, ca. 3 Monate später per Post nach Deutschland...

Bei uns waren das letztes Jahr knapp 80 € in 4 Wochen Norwegen - nicht sooo viel.

10. Biki

Biki Mitglied

Ne, hab tatsächlich gar nichts gezahlt. Ich war per Kreditkarte bei AutoPass angemeldet und da bekommt man bei der ersten Abbuchung/Aktivierung eine Mail. Es kam nie eine und ich hab auch nie eine Maut-Tafel gesehen.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich in die Städte immer nur mit dem Fahrrad gefahren bin und das Bussi draußen auf dem Schlafplatz stehen gelassen habe.

11. Biki

Biki Mitglied

Endlich geht es mal wieder auf eine größere Tour. Wir fahren an die Loire, das Bussi ist drinnen beladen mit Fahrrädern und großem Campinggepäck. Oben drauf die Tourenkajaks.

12. zooom

zooom Mitglied

Freizeitaktivisten, PAH!
    Have Fun!

13. Biki

Biki Mitglied

So, nun isses wieder komplett leer. Das Modul-System meines Ausbaus bewährt sich.

Nach der Loire-Fahrt war ich ein paarmal mit der Variante Schlafkiste/-brett über'm Beifahrersitz unterwegs. Daneben das Fahrrad. Hinten 2 Euroboxen mit Kocher und Bekleidung. In der Box alle Paddelausrüstung.
    Diese Variante ist zu zweit genauso gut, dann kommen die Räder über Nacht raus. Einer schläft oben, einer unten = 70 cm für jeden.

Für die Sommertour möchte ich das Moped mitnehmen + daneben schlafen können. Da ist die Kiste zu unpraktisch und steht dem Moped im Weg. Geht schon rein, aber allein ist das nicht so easy. Also: ausgebaut.

Nun kommen das bereits erprobte "Modul" Bierbänke rein. Rechts steht rückwärts das Moped. Zum Schlafen lege ich links die beiden Bierbänke über 3 Euroboxen und den gedrehten Fahrersitz. Matratze 1,80x70x15 drauf.
    Fahrzustand: Bierbänke liegen unten abgebaut, damit sie mir bei einem Auffahrunfall nicht in den Rücken knallen.

Auf der 3tägigen Anreise: schlafen problemlos neben dem Moped, da hinten unten Entlüftung und vorne am Kopf Belüftung durch die Fenster.
    Am Zielort: bequemes Lagerleben, Moped bleibt draußen für Tagestouren. Standplätze: div. Holzlagerplätze/Friedhöfe,...

Ziel: zunächst mal Region Grindelwald zum Wandern und Geocachen, dann Innertkirchen zum Pässefahren, Paddeln und Wandern, danach 3 Wochen Motorradtour Seealpen-Provence-Ligurien-Piemont ohne Bussi. Das bleibt am Camping in Innertkirchen stehen.
    Transportumfang: Raft, Motorrad, entsprechende Ausrüstung, Schlafplatz, Kocher.

Neue Bilder gibt es erst, wenn das Moped eingeladen wurde. Noch ist alles leer und wird im Alltagsbetrieb genutzt.

14. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. thh

thh Mitglied

Ich sags ja immer, die Birgit ist Mitglied bei den Anonymen Klaustrophobikern, da hat die Therapie geholfen;-)

Gruß aus Port-St.-Louis-Du-Rhone

16. Biki

Biki Mitglied

Aber wieso denkst du das? Ich liege mit dem Kopf vorn im "Fahrerhaus" mit jede Menge Platz drumherum. Der Mopedlenker steht hinten, ich bin auf Moped-Sitzbankhöhe mit prima Übersicht. Und 70 cm Liegefläche finde ich für's campen eher luxuriös.
    Da finde ich manche Paar-Ausbauten wesentlich enger.

Bei oben (50 cm hoch) und unten liegen wir natürlich NICHT übereinander sondern nebeneinander, die Matratzen 10 überschneidend. Dadurch haben wir mehr Platz als direkt nebeneinander.

Peters gefällt das.
Thema:

NV gesucht und gefunden

Die Seite wird geladen...

NV gesucht und gefunden - Ähnliche Themen

1. Gesucht - gefunden? Auslandskauf H I L F E

Gesucht - gefunden? Auslandskauf H I L F E: Hallo, ich suche noch immer nach meinem NV200 Kastenwagen mit zwei Schiebetüren. Ich komme aus der bayerischen Ecke und da ist so gut wie nix im...
  2. Fahrradträger für Kangoo gesucht

Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  3. Opel Combo in Berlin zum testen gesucht

Opel Combo in Berlin zum testen gesucht: Hallo, ich beobachte das Forum schon länger, weil ich bald ein Hochdachkombi zum Campen haben möchte. Meine Werkstatt hat mir Opel Combo...
  4. Spritverbrauch-Canadierfahrer gesucht

Spritverbrauch-Canadierfahrer gesucht: Moin, aus dem Verbrauchsthread heraus möchte ich folgendes berichten: Ich paddle, und das mit allen möglichen Booten, Seekajaks, Wildwasserkajaks,...
  5. Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht!

Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht!: Hallo Partnerfreunde, Vielleicht kann mir jemand bei einer Unsicherheit weiterhelfen . Ich habe einen 1.6 Partner Tepee Benziner (109 PS) Bj 2008...