NV gesucht und gefunden

Diskutiere NV gesucht und gefunden im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, nun also mein erster Beitrag. Ich lese hier seit einem Jahr und habe mich längst entschieden: ein Nissan NV wird es werden. Habe nur noch...
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
So, nun also mein erster Beitrag. Ich lese hier seit einem Jahr und habe mich längst entschieden: ein Nissan NV wird es werden. Habe nur noch darauf gewartet, dass mein alter Twingo in die ewigen Jagdgründe geht. Nun ist es soweit.

Der Anforderungskatalog
- Diesel, gerne 110 PS
- 5Sitzer, kein 7er
- PKW-Modell oder mindestens mittlere Fenster - kein kompletter Kasten
- Kamera, Sitzheizung, Tempomat, Heckklappe wären nett aber kein Muss
- Sitze: 2, hinten brauch ich nix (können natürlich drin sein, die lagere ich dann aus)
- eingebaut werden sollen Drehsitze + Kästen + Bett + eine Seite für's Motorrad frei
- angebaut werden sollen Anhängerkupplung (Motorradanhänger) und Dachträger (Boote)
- Preislimit € 16.000,-

Fall sich also jemand von seinem Schätzchen trennen möchte oder ein gutes aktuelles Angebot kennt freue ich mich über eine Information.

Bis demnächst,
Biki
 
A

Anonymous

Guest
Re: NV gesucht

Bei dem Budget würde ich mal bei den Händlern nachfragen wegen Vorführern. Ich habe damit beste Erfahrungen. Und verhandelbar sind da die Preise immer, meist sind die Fahrzeuge 8fach bereift, Radios drin, ect...
 
A

Anonymous

Guest
Re: NV gesucht

Oder du beställst dir einen übers Internet zB. Bei autoscout24 da gibts den Evalia neu 1.6 Benziner acenta für 14000€
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: NV gesucht

Sandro schrieb:
Oder du beställst dir einen übers Internet zB. Bei autoscout24 da gibts den Evalia neu 1.6 Benziner acenta für 14000€
Hallo Sandro,
Sandro schrieb:
beställst .. Bei autoscout24
Autoscout ist kein Handler, kann man nichts bestellen, ist mehr wie ne Plakatwand, da kann man das Produkt auch nicht erhalten
Sandro schrieb:
Evalia neu 1.6 Benziner acenta für 14000€
Gefragt war nach Diesel
Gruss Helmut
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Re: NV gesucht

Danke für eure Hilfe!

Die Suche geht weiter. Bei meinen erreichbaren Händlern stehen bezahlbar nur 7sitzer mit der Klima-Ausbeulung hinten.
Offensichtlich gab's aber den 7er zumindest als Kombi auch ohne diese Ausbeulung?

110er Diesel sind rar...
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Re: NV gesucht

Klima-Anbauteil im Heck.

Bin jetzt schlauer: Ich suche also einen 5sitzer Evalia oder einen Kombi, da geht auch 7er. Die haben beide kein Klimahubbel hinten. Die neuen Evalias haben dann auch keine Klima hinten mehr sagte heute ein Verkäufer. Die werden "sukzessive" nicht mehr verbaut.

Vielleicht kann man das Teil ja doch einfach abbauen und das Loch beim Isolieren gleich verschließen.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Re: NV gesucht

Hat mal jemand ein Bild von diesem ominösen Klimahubbel? Und was heißt "nicht mehr verbaut"? Gibts dann unterschiedliche Versionen von einem Fahrzeug oder wird das ein richtiger Facelift?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: NV gesucht

Kombi hatte den nicht, Evalia jetzt auch nicht mehr, aber so ziemlich alles, was im Moment an 7-Sitzer Evalia angeboten wird, ist noch damit ausgestattet.
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: NV gesucht

odfi schrieb:
Hat mal jemand ein Bild von diesem ominösen Klimahubbel? Und was heißt "nicht mehr verbaut"? Gibts dann unterschiedliche Versionen von einem Fahrzeug oder wird das ein richtiger Facelift?


auf der iaa stand auch er evalia, 7seitzer ohne klimahubbel.

dürften schon selbst draufgekommen sein das das teil nur stört.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Re: NV gesucht

zooom schrieb:
Evalia jetzt auch nicht mehr, aber so ziemlich alles, was im Moment an 7-Sitzer Evalia angeboten wird, ist noch damit ausgestattet.

Versteh ich nicht ganz... er hat ihn jetzt nicht mehr, aber wird noch damit ausgestattet :confused:
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Re: NV gesucht

er wird nicht mehr damit produziert. die die jetzt wo auf lager sind oder gerade auf den transportweg haben ihn natürlich noch drinnen
 
A

Anonymous

Guest
Re: NV gesucht

Bei uns stehen die die Diesel mit der Premium Ausstattung schon lange rum. Aber die Benziner gehen da weg wie warme semmel
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Re: NV gesucht

sascha1982 schrieb:
er wird nicht mehr damit produziert. die die jetzt wo auf lager sind oder gerade auf den transportweg haben ihn natürlich noch drinnen

Sandro schrieb:
Bei uns stehen die die Diesel mit der Premium Ausstattung schon lange rum. Aber die Benziner gehen da weg wie warme semmel

Na dann habbich vielleicht schon Glück und krieg einen ohne Hubbel :roll:
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Re: NV gesucht

:rund: :rund: :rund: Das ging nun superschnell: mein dunkelblaues Schätzchen steht vor der Tür :rund: :rund: :rund:

Inklusive Anhängerkupplung und 8fach Bereifung. Nun fehlen mir zum Glück noch der Dachträger für die beiden 4m-Kajaks (Empfehlungen?) und die Armlehne.

Und dann kommt nach und nach die Erfüllung der vielen Wünsche: Drehkonsole, Bett, Motorradschiene, Heckzelt. Ideen sind jede Menge vorhanden :jaja:

ICH FREU MICH SO :rund: :rund: :rund: :rund: :rund: :rund:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: NV gefunden

Ja super, Gratulation.
Drehkonsole kannst Du schicken lassen und einbauen.
Allzeit knitterfreie Fahrt wuenscht Helmut
 
G

Guest

Guest
Re: NV gesucht

Ich wünsch Dir viel Spass mit dem NV!
Die 4m Kajaks hattest Du vorher aber nicht auf dem Twingo, oder?
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Nun ist der NV endlich angemeldet, die erste längere Fahrt vollbracht. Ich führe den Fred hier mal weiter, ist vielleicht für Entscheidungssuchende interessant. Darf aber auch in den Erfahrungsbereich verschoben werden.
5 Tage war ich mit 2 Booten unterwegs. Also 300 km Anreise, am Fluss immer wieder Park- und Schlafplatz suchen, enges Wenden, Boote laden (eins auf's Dach, eins innen), 4 Nächte drin schlafen, nach Paddeln nachholen, nasse Klamotten, Kochzeug, Lebensmittel, usw. unterbringen und nutzen.

erster Fahreindruck
- Ich brauche noch eine Weile, um zu checken, wie der längere Radstand reagiert beim Rückwärtsrangieren. Treffe einfach nicht.
- Getönte Scheiben + nachts + rückwärts + dunkle Autos/Masten + enge Ecke, um die ich muss = stressig, Abhilfe soll ein Zusatzscheinwerfer schaffen, mit dem ich in den Spiegeln deutlich weiter schauen kann als mit der Kamera. Wohin damit am besten?
- Das Kupplungspedal ist mir zu hoch. Ich muss das Bein deutlich anheben - nervig bei stop-and-go. Geht das anderen auch so oder liegt's an meiner 39er Schuhgröße und zu kurzen Beinen? Kann man den Weg des Pedal kürzen? Bei Mopeds geht sowas ja ...
- Das rechte Schienbein ist von der Heizung nach kurzer Zeit gut durchgebraten, der linke Fuß eiskalt. Is halt so oder macht mein Bus was falsch?
- So langsam wird er mein Bus. Bei euch heißen die immer Eva - also ich hab das Weibliche noch nicht entdeckt :roll: Ne, ne, so ein starker männlicher Begleiter ist schon gut.

Aber es gibt auch Gutes:
- Die 6,7 l gemischter Verbrauch BAB/Landstraße find ich ok.
- Nach 2 x 400 km fühlt sich die Bedienung fast selbstverständlich an (zur Erinnerung: komme vom Twingo ohne jegliche Elektronik)
- Morgendliches Anfahren von nasser Wiese ging besser als gedacht, wenden auf Feldweg auch irgendwie. Servo zu haben ist cool!

momentane Ausbauerkenntnisse:
- Eine halbe 140er Matratze ist erstmal der Schlafplatz.
- der große ebene Platz ist genial!
- schlecht: Gepäck in IKE*-Tüten (war im Twingo gut, weil sie sich an die Kontur anpassen)
to do:
- Kisten für Ordnung
- eine Art einbeinigen Tisch unter die Klappe: auflegen auf Stoßstange hinten, ein Brett als Fuß ausklappen
- Aufhängehaken für nasse Sachen
- wichtig: Schalter der Türen killen, damit das Cockpit schlafen geht

Noch eine Frage: Ich überlege, UNTER dem Gepäck zu schlafen. Aus einem Alustecksystem einen Bettrahmen ca. 50 cm hoch + leichten Boden rein bauen, darunter in der Höhle Richtung Drehsitz schlafen, Oberkörper halb draußen, z.T. als Tisch nutzbar. Daneben manchmal Moped oder Fahrrad, darüber Gepäckkisten/Kurzboot/Paddel. Wie seht ihr das? Scheinbar schlafen ja fast alle über dem Gepäck.
Es wäre wärmer da unten, Schlafkram kann liegen bleiben, Füße können vom Sitz aus reingesteckt werden, besserer Zugang zu größerem Gepäck. Oder auch wahlweise oben unten (Island unten, Frankreich im Sommer oben)
Ist der Schwerpunkt ein Problem?

Oder das ganze Gepäck tagsüber auf einer Platte unten, die man abends über Seilrolle hochziehen kann, darunter Matte und Schlafsachen.
grübel, grübel... Freue mich über Tipps, Links, Kommentare, die mich weiter grübeln lassen.

http://bikibike.files.wordpress.com/2013/11/image061.jpg
 
Thema: NV gesucht und gefunden
Oben